MAN OF STEEL - Superman Reborn

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 6. Juli 2011 .

  1. 26. Juni 2013
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    ich habe selber selten so gute reviews hier im Board gelesen!
    Und alle haben Recht, sei es die guten oder die mittelmäßigen Bewertungen des Filmes.

    Er errinert schon sehr an Transfomers, aber Superman ist halt von einer anderen Welt und das gekloppe halt dementsprechend. Ich fande es am Ende auch etwas zu viel des guten.

    Cast war Spitzenklasse, Costner mega gute Rolle als Vater.

    Das ist leider nun mal bei 3D so, schnelle Schnitte verwischen ganz schnell!
    Das fande ich auch Blöd, einziger unglaubwürdiger Kritikpunkt.

    Ganz bitter war auch das: "er ist schon ganz schön heiß"....

    Alles in einem ein Super Film, den ein bisschen weniger Action doch ganz gut getan hätten
    8,5/10
     
  2. 26. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    Den Blick über die Schulter gab es im Superman von 1978 aber auch schon

    Spoiler
    Naja, dass der Film Clarks Kindheit in Smallville erzählt, konnte man ja auch so schon wissen. Neben dem LexCor-Truck gab es übrigens auch einen Satelliten mit dem Wayne-Logo, ein Indiz auf Batman.

    Wayne1.png
    {img-src: //cdn3.whatculture.com/wp-content/uploads/2013/06/Wayne1.png}


    Und zu Supergirl: Als Clark in der Festung der Einsamkeit ist, ist dort ein leerer Sarg. Das könnt ein Indiz auf eine andere außerirdische Existenz und somit auf Supergirl sein.

     
  3. 27. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    deathpunk was fandest du außer den Effekten denn so toll ?

    10 Minuten wegier Action, dafür mal hier und da mehr Story hätte es zum besten Film des Jahres gemacht

    Die Story ist ja mal 0 was es mal war !

    Und ich bitte dich, wie stirbt bitte ZOD, Kopf umdrehen ? Thats all ?
     
    1 Person gefällt das.
  4. 27. Juni 2013
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    Hi,

    @TiTo:
    Es handelt sich um einen Superheldencomicverfilmung und keine EMO-Romanverfilmung. Die Lebensgeschichte von Superman passt halt auf einen Bierdeckel....was willste da noch gross erzählen. Für Storys aus seiner Jugend kannste ja SMALLVILLE kucken.

    Ausserdem, wie hätte Superman einen anderen, der genauso unverwundbar ist wie er, den anderes töten sollen? Der Tod von Zod fand ich passend insziniert, da hier Superman das erste Mal jemanden mit seinen eigenen Händen umgebracht hat und das komplett gegen seine Erziehung bzw Einstellung geht.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern (hab echt viele Comics ^^), das Supermann jemals jmd bewusst und vorsätzlich getötet hat....von daher ist die Todesart absolut passend und ist auch bezeichnend für die Lage, in der er sich befand (er stellt das Leben der Menschen über die Ideale seiner Erziehung und den Wert des Lebens von Zod!!!)

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 27. Juni 2013
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    Und vorallem seiner Rasse.



    Btw: echt? War so doof und hab alle verkauft. Waren nicht sehr viele aber Großteil aus 70er und 80er. Nur Batman.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 24. Juli 2013
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    Verstehe nicht warum die meisten in dem Thread den Film so hoch anpreisen.
    Story war okay. Insgesamt hat mich der Film nicht vom Hocker gerissen.
    Werde mir aber den Film nochmal in besserer Quali und Orginalton geben.

    Von mir ne 6/10
     
    1 Person gefällt das.
  7. 24. Juli 2013
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    Habe den Film gestern auch endlich mal im Kino in 3D (OV) angeguckt!

    Wenn man den Film aus der "ich bin ein Superman-Fan, habe Ahnung von den Comics und verstehe was da wirklich gezeigt wird" betrachtet ist es ein sehr gelungener Film. Teilweise etwas viel Input - was daran liegt, dass viele kleine Geschichten zu einem großen Film gemischt wurden!

    Die Besetzung war mE Bärenstark (vor allem Costner, Crowe und Adams). Der Film hatte einen super Unterhaltungswert und die Story war auch gut verpackt. Die Kämpfe und Aktioneszenen waren halt "Superman-Style" ...

    Aus der "ich will einen Aktionfilm mit halbwegsguter Story gucken" Sicht ist er weniger gelungen - da am Anfang die Story sehr lange aufgebaut wird und am Ende der Film "BOOM - KAMPF - VORBEI" ist ...

    Als Superman-Fan SEHENSWERT ... als guter Aktionfilmliebhanber - ehr weniger!

    Ich stehe dazwischen :S fande den film somit GUT 7/10
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.