Manche Seiten lassen sich nicht aufrufen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Schokoröllchen, 12. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2006
    huhu,liebe RR Gemeinde ;)

    Also wie schon im Titel zu erkennen ist habe ich ein Problem.
    Und zwar folgendes :

    Es lassen sich seit gestern Abend bestimmte Seiten nicht mehr ansprechen =/ , z.b deviantart,ebay,imageshack,freepay,paypal...

    Ich gehe per Router (T-Sinus 1054 DSL) ins Netz,an dem Router ist nen switch drangeschlossen das ich per LAN reinkomme. Geteste habe ich es auh schon bei anderen Rechnern im Netzwerk getestet (LAN und WLAN) auch hier das gleiche,es lassen sich manche Seiten aufrufen aber z.b deviantart,ebay,imageshack,freepay,paypal usw. nicht.

    Mit verschieden Browsern habe ich es auch schon versucht,leider ohne erfolg.
    Rechner restarten hatte leider genausowenig erfolg gezeigt =[ .

    Sodelchen , wäre für jede Hilfe oder nützliche Hilfe dankbar =]

    10er gibts natürlich für jeden wo mir in irgendeiner Weiße helfen kann ;] .

    bye bye
    Schoko
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Februar 2006
    Ich habe den gleichen Router (also von der gleichen Firma), weiß aber nicht, wie der genau heisst. Bei mir tritt das Problem irgendwie nur phasenweise ein. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Das Problem tritt seit gestern Abend auf.



    MfG
     
  4. #3 12. Februar 2006
    hey, ich bin nicht alleine!!!
    Ich hab seit gestern das geliche Problem und heute sagt mir unabhängig davon ein Kumpel, dass er es auch hat! (ebay, imageshack, deviantart....)
    Ich geh über nen Teledat 630 ins Netz mit T-Online. Hab auch verschiedene Rechner ausprobiert, hilft nix. Wenn ihr was findet, bitte hier posten, das nervt echt langsam, sind alles wichtige Seiten.

    LG
     
  5. #4 13. Februar 2006
    Naja, ich hab ein ähnliches Problem. Ich kann seit ein paar tagen eine bestimmte seite nicht mehr aufrufen. Ich hab aber keinen Router. Hab ein normales DSL Modem. Hab es es mit 3 Browsern versucht...Opera, Firefox und IE. Aber niergends geht sie. Am wochenende war ich bei nen Kumpel...und er konnte ganz normal auf die seite zugreifen. Mich nervt das tierisch
    Hoffe es gibt dafür eine Lösung....
     
  6. #5 13. Februar 2006
    macht mal n nslookup auf die betreffenden seiten und versucht die mit der ip zu erreichen.
    Für google wäre das: 72.14.207.104 für de oder 72.14.207.99 für com.
    Habt ihr alles den selben provider oder zumindest n subprovider der die selben server nutz?
     
  7. #6 13. Februar 2006
    hab eine Lösung!!!!!!!!!!

    geht bei Netzwerkverbindungen auf die Eigenschaften eurer Lanverbindung. Bei der Karteikarte "Allgemein" wählt ihr "Internetprotokoll (TCP/IP)", klickt auf Eigenschaften. Hier aktiviert ihr "Folgende DNS-Serveradresse verwenden" und tragt z.B. die hier ein: 194.25.2.129 und 194.25.2.133
    Jetzt müsste es erstmal klappen.
    Das Problem liegt bei T-Online (demzufolge auch 1und1....) und die suchen angeblich auf Hochtouren nach dem Fehler. Das Problem haben gerade sehr viele in Deutschland....

    Hoffe, das hilft erstmal,

    LG
     
  8. #7 13. Februar 2006
    Genau auf das habe ich gezielt :)
    Hab schon überlegt direkt zu fragen ob ihr alle bei t-online seid.
     
  9. #8 13. Februar 2006
    Ebay hat sich dazu geäußert:

    Montag, 13. Februar 2006 | 18:04 Uhr MEZ

    Liebe eBay-Mitglieder,

    derzeit bestehen auf Seiten von T-Online Probleme, eBay-Mitgliedern den Zugriff auf eBay zu ermöglichen. T-Online ist über diese Probleme informiert und wird sie so schnell wie möglich beheben. Unseren Kenntnissen nach handelt es sich um Routingprobleme zwischen den T-Online Servern.

    Hinweis zu Ihren Handelsaktivitäten:
    Sollten Sie derzeit auf eine Reaktion eines Handelspartners warten, bedenken Sie bitte, dass dieser eventuell von diesen Schwierigkeiten betroffen sein könnte. Nehmen Sie per E-Mail oder telefonisch Kontakt auf, um den Handel abzuschließen.

    Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen

    eBay-Team
     
  10. #9 13. Februar 2006
    Richtig. hab ich heute auch in verschiedene foren, z,b, bei heise.de gelesen. seit gestern lassen sich einige seiten nicht erreichen, darunter auch ebay. wobei t-offline meint, es liegt an ebay. is ja klar das keiner zugeben wird, das er schuld ist.
    egal, wird sich mit sicherheit bald erledigen, da dran gearbeitet wird.
     
  11. #10 14. Februar 2006
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20060


    Siehe bericht ;] .

    juhuuu,seit heute funzt alles wieder . =]
    Brauchte jedoch nicht den Tipp von ddbert zu vefolgen ;].
    Danke trotzdem an alle , bekommt alle mal nen 10er da gute Laune bei mir wieder vorhanden ist ^^.

    bye bye
    Schoko
     
  12. #11 14. Februar 2006
    jepp, jetzt funzt es auch wieder so....wär ja auch krass, wenn das noch länger gedauert hätte, t-online is ja nicht gerade ein kleines unternehmen....
    Bei meiner recherche zu dem Problem hab ich rausgefunden, dass diese DNS-Problem schon seit einer ganzen Weile bei T-Online auftreten...jetz weiß ich wenigstens, wie ich mir da helfen kann.

    lg
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Manche Seiten lassen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    936
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    366
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    343
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    349
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.837