ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Major Rush, 21. November 2008 .

  1. 21. November 2008
    Manchester City will Italiens Nationaltorwart Gianluigi Buffon angeblich zum teuersten Fußballer der Welt machen. Der englische Premier League-Club habe Juventus Turin eine Ablösesumme von 75 Millionen Euro für den Torhüter geboten, berichtete die "La Gazzetta dello Sport".

    Der 30-Jährige soll einen Fünfjahresvertrag mit einer Jahresgage von 15 Millionen Euro erhalten. Mit einer Gesamtsumme von 150 Millionen Euro wäre der Wechsel des Weltmeisters von 2006 damit der teuerste Transfer der Fußball-Geschichte.


    Quelle: Videos, News, Diashows, Daten und Live-Ticker aus der Welt des Sports - SPOX.com



    Nach dem Transfer von Robinhio im Sommer, siehts ganz dannach aus als wollen die Scheichs von ManCity nun ihren Ankündigen taten folgen lassen.

    Ich finds total krank was da abgeht, das macht den Fußball kaputt.
     
  2. 21. November 2008
    AW: ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

    hätte ich eigentlich nicht gedacht von ManCity... , denn Buffon ist ja auch nicht der jüngste
     
  3. 21. November 2008
    AW: ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

    Ja das sind die neureichen. Man weiß ja wer bei denen eingestiegen ist, aber das Geld für Buffon ist absolut unrealistisch und absolut zuviel.
    Das ist der alte Mann nie und nimmer wert, NIEMALS
     
  4. 21. November 2008
    AW: ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

    Find ich voll übertrieben, diese ganzen neuen superreichen im Fußballgeschäft kaufen sich wohl jeden den sie wollen und dabei spielt das Geld keine Rolle!

    Buffon würde Man. City auf jeden Fall verstärken, die Frage ist bloß, ob sich so viel Geld für ein Torhüter
     
  5. 21. November 2008
    AW: ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

    Find ich eigentlich cool, dass die Leute ihr Geld da rein investieren. Macht den Fußball interessanter, vor allem in England, wo man ja in (fast) jeden Club "investieren" kann.
    Aber 150 mio. für Buffon?
    Naja, wers nötig hat...gibt bessere als ihn, er war mal oberste Spitze, ist aber inzwischen schlichtweg zu alt.
    Sollten sie lieber ein Talent fördern oder einen anderen kaufen, aber 150 mio für Buffon sind zu schade.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  6. 21. November 2008
    AW: ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

    Natürlich sind 15 Mio Euro Jahresgehalt schon reizvoll, aber ich glaube nicht, dass Buffon der Typ Spieler ist, der hinter dem Geld her ist. Natürlich will er auch gut verdienen, aber allein die Tatsache, dass er Juve trotz der Zwangsabstiegs treu geblieben ist, zeigt seine Fußballer-Moral.

    Du weißt natürlich als 30-Jähriger auch nicht, wie dein Leben (und Karriere) nachm Fußball aussieht. Zwar sind 30 Jahre für einen Torwart nicht viel, aber möglicherweise hört er mit 35 auf? Da kann man auch dem Geld verfallen; aber wie gesagt, ich traue es ihm nicht zu.


    Zudem sind 75Mio Ablöse auch viel zu viel... maximal 40Mio € würde ich für einen Torwart, wenn auch einer der besten weltweit, ausgeben.
     
  7. 21. November 2008
    AW: ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

    WARUM?!?!?!? es gibt bessere als buffon! der is diese enorm hohe summe nicht wert! hauptsache viel geld bieten und zeigen, dass se kohle haben! oh man, was für ausmaße der fußball nun annimmt ...:baby:
     
  8. 21. November 2008
    AW: ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

    Sein alter ist nicht wichitg , guckt euch doch maldini er ist auch nicht der jüngste und spielt trozdem soo gut wie ein 23 jähriger, also finde ich das buffon immer noch gut ist für sein alter
     
  9. 21. November 2008
    AW: ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

    lol dann nennt mir ma bessere als buffon...

    die ablösesumme is doppelt so hoch wie sein marktwert und er wird in juve bleiben, kann mir nicht vorstellen das er juve verlassen wird der bleibt der alten dame treu
     
  10. 21. November 2008
    AW: ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

    Bundeskanzler verdient im Jahr: 1-3 Millionen
    Fussballer: 15 millionen xD das ist krank^^
     
  11. 21. November 2008
    AW: ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

    Buffon hat seine besten Jahre hinter sich und ist definitiv das Geld nicht wert !
     
  12. 21. November 2008
    AW: ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

    Was laberst du, Buffon ist 30, der ist im besten Torwartalter und kann noch locker 6-8 Jahre in der absoluten Weltspitze mitspielen.

    Die Ablöse und das Gehalt spielgeln zwar nicht den reelen Wert aber eines sicher Buffon ist der beste Torhüter der Welt.
     
  13. 21. November 2008
    AW: ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

    Buffon ist zwar gut und hat total viel Erfahrung aber er ist wie gesagt nicht mehr der jüngste...aber man muss mal Van der Sar sehen....ist fast genauso so alt. vielleicht sogar älter.
     
  14. 21. November 2008
    AW: ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

    für welchen fußballer sind 75 mio denn nicht zuviel??? kein mensch ist soviel wert und erstrecht kein fußballer
     
  15. 21. November 2008
    AW: ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

    Echt krass, vllt schon zu krass!
    75mio Ablöse plus das gleiche nochmal als Gehalt....ob er noch so viel wert ist.....müssen die entscheiden.
    Denke nicht das sich Juve das Geld durch die Finger gehen lässt, vor allem für jemanden der nciht mehr sooo lange spielen wird.
    Außerdem hat uffon ja selsbt gesagt, dass er bei so einer Summer sofort freiwillige gehen würde!
     
  16. 21. November 2008
    AW: ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

    75 Millionen...
    ich glaub mir fallen die Ostereier um...

    Buffon ist zu 100% nicht 75 mio wert. Kein Torwart der Welt ist so viel Wert. Bei Feldspielern kann ichs nicht genau sagen, aber nicht für einen Torwart :S
     
  17. 21. November 2008
    AW: ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

    rofl

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/5023/gianluigi-buffon/profil.html

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3516/edwin-van-der-sar/profil.html

    rofl
     
  18. 22. November 2008
    AW: ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

    ja der ist ja auch gut, aber... 75 millionen für einen TW ist schon übertrieben...
     
  19. 22. November 2008
    AW: ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

    Ich finde das hat schon nix mehr mit Fussball zu tun. Der Sport wird dadurch nur gestört, durch die ganzen Investoren. Die kleinen Clubs haben irgendwann einfach keine Chance mehr. Der Sport wird immer mehr zum Geschäft.
     
  20. 22. November 2008
    AW: ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

    Buffon ist einer der weltbesten Torhüter, der sich leider gerade mit einer Verletzung rumquälen muss. 75 Millionen sind allerdings wirklich überdimensioniert, aber die Scheichs von ManCity haben schließlich das Geld und wollen mit diesem Betrag sicherstellen, dass Juve das Angebot sogar fast gar nicht ablehnen kann. So erkläre ich mir das Angebot jedenfalls.

    Auch 15 Mio. Jahresgehalt finde ich enorm, aber auch diese Summe erkläre ich mir so wie die Ablöse.
     
  21. 22. November 2008
    AW: ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

    Bevor man irgendein scheiss über einen Spieler schreibt sollte man sich voher mal über ihn erst informieren... Buffon ist 30 Jahre alt! Wo ist das bitte zu Alt für nen TW ? Kahn war mit 38 Jahren immer noch Top. Lehmann war auch 38 als er für Deutschland bei der EM im Tor stand...


    30 Jahre ist für ein TW das perfekte alter! Der kann noch locker 5-10 Jahre spielen!

    Und nur mal so Van der Sar ist 38 jahre...


    15 Mille im Jahr, gut wer das Geld zu Fenster rauswerfen will... Bitte.

    Und 75 Mille für nen TW ist auch total übertrieben! Der englische Fussball ist spielerisch zwar klasse, aber den Rest den die machen ist total . Die machen den Sport damit doch mehr kaputt.
     
  22. 22. November 2008
    AW: ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

    naja.. city ist für mich der beweis, dass geld nicht alles ist im fussball.. rang 11 aber vom geld her wohl rang 1.. naja.. buffon wird aber bestimmt nicht wechseln.. als es juve schlecht ging blieb er und er wird auch jetzt bleiben..
     
  23. 22. November 2008
    AW: ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

    ich stimme dir nicht zu variat, denn es liegt in den Genen. jeder ist hinter dem Geld her. Geld ist nämlich Macht. Der Buffon wird nächstes Jahr in der Königsklasse spielen.
     
  24. 22. November 2008
    AW: ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

    Ja so ist das. Er ist schließlich auch ein Familienvater und muss auch in den Jahrzehnten nach seiner Torwart-Karriere Geld für seine Familie haben. Schließlich werden die dannach nicht ihre Villa und teuren Autos verkaufen und ihren Lebenstandard senken. Wobei er sicherlich auch dannach einen stattlichen Job bekommen wird und nicht wenig verdient (aber mit Sicherheit weniger als zur Zeit).

    Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass er wechselt. Traue ich ihm einfach nicht zu.

    Dass er einer der besten Torwärte, wenn nicht der beste, ist, sollte wohl unumstritten sein. Aber für mich gibt es keinen einen besten Torwart, sondern ein Kreis von besten Torhütern. Meiner Meinung nach sind Buffon und Cech die zur Zeit besten Torwärte.

    Die Summe ist selbstverständlich eine Unsumme, aber der Scheich kann es sich ja leisten und wenn er den Spieler haben will und auch bekommen sollte, stören ihn nun eine Differenz von 20 Milliönchen Euro nicht wirklich. Dass passiert, wenn Investoren einem Hobby nacheifern...

    Ich gehe zudem davon aus, dass Juve nächste Saison wieder in der CL spielt, von daher gehe ich nicht von einem Wechsel aus. Qualifiziert sich Juve jedoch nicht für die Teilnahme an der CL könnte sich das Blatt wenden. Schließlich wird er auch nicht jünger und ein 4-Jahres-Vertrag bei einem Klub, der Stammgast in der CL ist wäre dann auch aus sportlicher Sicht attraktiv für ihn (folglich kommt ManCity nicht für ihn in Frage ).
     
  25. 22. November 2008
    AW: ManCity bietet 75 Millionen für Buffon

    Das ist krank,natürlich ist er einer besten torhüter.
    Aber 75 millionen?
    Naja ich denke ehh dass veriene wie Chealsen,ManCity oder
    auch z.B. Hoffenheim sind,die können sich kaufen was sie wollen,egal zu
    welchem PreisX(
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.