Mangelnde Innovationen der Entwickler?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Defloy, 12. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. September 2006
    Jo hallo zusammen wollte euch einfach mal fragen, ob es euch eigentlich genauso geht wie mir. Also mir hängt diese Unfähigkeit vieler Entwickler innovationsreiche Spiele rauszubringen momentan echt zum Hals raus. Warum lassen die sich nicht mal etwas neues einfallen? Ubisoft hab ich gerade gesehen bringt das 2552341 Weltkriegsstrategiespiel raus ''Faces of War" dann kommt demnächst der 4. Aufguss von NFS ''Pimp my ride'' und fahre illegale Straßenrennen raus bei dem bestimmt wieder 90% des Spiels gleich sind und 10% Neuigkeiten bzw. Verbesserungen hinzugefügt werden und von den EA Sports Spielen brauch man ja gar nicht reden da betragen die Verschlimmbesserungen bestimmt nur 5%.
    Genau so wie bei dem neuen Siedler II: Die neue Generation..... -.- das Spiel ist identisch mit dem Original bis auf die neue Grafik.

    Warum nehmen sich diese Entwickler nicht einfach mal ein Beispiel an ''Paraworld'' oder ''Spore" ?

    Was denkt ihr darüber?
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. September 2006
    AW: Mangelnde Innovationen der Entwickler?

    Tja...da ich nicht erst seit gestern Spiele kenne ich das problem. Dazu muss man alerdings auch sagen, dass heute ziemlich viele ideen einfach schon da sind. Früher zu zeiten eines Doom, war deutlich mehr inovation noch vorhanden.
    Vom stralenden superhelden-Frauenrettenden-drachentöter bis hin zur Stubenfliege konnte man doch alles schon sein.

    Ich denke, dass vorallem im Konsolen bereich, dank der neuen Hardware die Standarts erhöht werden. Ob mehr leistung auch mehr Innovation bringt bleibt da abzuwarten.
    Da lege ich doch große hoffnung in den WII von Nintendo. Da steht ganz klar spass im vordergrund.
     
  4. #3 12. September 2006
    AW: Mangelnde Innovationen der Entwickler?

    hm... es stimmt schon das viele neue Spiele fast keine Innovationen mehr haben, aber es gibt auch Gegenteile wie z.B: Prey oder Stalker(wens denn mal erscheint). Ich glaube die Entwickler-Firmen müssen auch nicht mehr besonders innovative Spiele entwickeln da, normale Spiele(ohne große Innovationen)ja auch gut verkauft werden können, denn das wichtigste ist ja das Spiele Spass machen.
    Ich glaube es ist wirklich schwer heute noch ein Innoatives Spiel zu entwickeln, aber mal sehen...
     
  5. #4 12. September 2006
    AW: Mangelnde Innovationen der Entwickler?

    Ich find es auch schlimm was mit der Gameindustrie passiert ... man guckt sich nur mal den Hl² Mod Empires an, wo Strategie und Shooter extrem gut verbunden wird. Hier steht nicht das Geld im Vordergrund (gibt ja keins) und schon gibts es innovationen...
    Besonders schlimm fand ich das bei css ... einfach das alte cs1.6 kopiert mit besserer Grafik und einigen "Verbesserungen" ausgestattet und es bestimmt millionenfach verkauft...
    Früher konnte man die meisten Spiele auch auf allen Rechnern spielen, man siehe Starcraft wo ich keinen kenne bei dem es nicht lief... jetzt braucht man den aktuellsten Rechner wobei der meist nichtmal reicht, siehe crysis ^^.


    Ich hab schon fast Aufgegeben innovationen bei proffesionellen Entwicklern zu suchen, ich denke das wird immer mehr in das Aufgabengebiet der mod community rücken... die haben wenigstens einen grund innovativ zu sein. Wer nichts neues bringt wird nicht populär und wird nicht gespielt.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mangelnde Innovationen Entwickler
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    339
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.255
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    382
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    488
  5. mangelnde hygiene BEWARE!!!

    Vince , 19. Januar 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    655