Manhunt 2 (vs. Jack Thompson )

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Dizzar, 3. September 2007 .

  1. 3. September 2007
    Manhunt 2 vs. Jack Thompson
    Take Two sind irre

    "Are you nuts?" - "Seid ihr irre?" beschließt US-Spielegegner Nummer eins, Jack Thompson eine seiner Mails an den Manhunt 2-Hersteller Take Two Interactive. Eigentlich darf der Staatsanwalt mit der Gameschmiede nur noch via Anwalt kommunizieren, das anstehende Erscheinen von Manhunt 2 animierte Thompson nun jedoch zum Versenden einiger amüsanter Droh-Emails.

    Der Streit zwischen Take Two Interactive und Thompson hat eine lange Vorgeschichte, zuletzt wurde Thompson untersagt, gegen Take Two gerichtlich vorzugehen, nachdem er die Spieleschmiede mehrfach als kriminelle Bande und mafiöse Organisation bezeichnet hatte. Auch mit Klagen darf Thompson (eigentlich) nicht mehr drohen, seit die jüngsten Streitigkeiten beigelegt wurden.


    "Gratulation zum "Ab 17"-Rating für Manhunt 2. Ihr werdet es erleben, dass ihr das bedauert (vertraut mir), also genießt es, solange ihr noch könnt", beginnt eine der Mails Thompsons an Take Two Interactive. Thompson ist der Ansicht, die Altersverifikationssysteme von Take Two reichten nicht aus, um sicherzustellen, dass nur Personen ab siebzehn Jahren das umstrittene Spiel online erwerben können.

    Ein Vorwurf, den Take Two nicht nachvollziehen kann: die Verifikationssysteme seien sowohl vom Staat als auch dem Verbraucherschutz zugelassen, weshalb man in Thompsons Vorwürfen eine Drohung und einen Verstoß gegen die Auflagen des Vergleichs zwischen Thompson und Take Two sieht.

    "Bitte wiederholen Sie nicht Ihre falschen Anschuldigungen in der Öffentlichkeit oder unterstellen mir/Take Two zu lügen. Wir haben dem Vergleich zugestimmt, da wir keine Rechtsstreitigkeiten mit Ihnen wollen, aber ich versichere Ihnen, dass wir die Vergleichsregelungen durchsetzen werden, wenn das notwendig werden sollte und jedes Gerichtsverfahren eine Einforderung der Kosten nach Abschnitt 11 zur Folge hat."

    Der Vergleich zwischen Take Two und Thompson untersagt dem Staatsanwalt, Take Two zu verklagen oder mit Klagen zu drohen. Bei Verstoß gegen die Auflagen hat die verstoßende Partei nach Absatz 11 des Vergleichs alle entstehenden Kosten des Verfahrens zu tragen.

    Manhunt 2 ist hoch umstritten: in Großbritannien wurde das Spiel bereits vor dem Erscheinen verboten. Take Two modifizierte das umstrittene Game und schaffte eine "Mature"-Zulassung in den USA. Ab 17 Jahren ist dort das Spiel damit freigegeben. Zu Halloween will Take Two das Game in die Läden bringen.

    Quelle: http://www.gulli.com

    ---------------------------------------------------------------

    Meiner Meinung nach dreht der Staatsanwalt (der ja wohl diese mails geschrieben hat) völlig durch.
    Man kann echt übertreiben >.<



    Eure Meinung dazu?
    Und auch sonst alles zu Manhunt 2 hier rein
     
  2. 3. September 2007
    AW: Manhunt 2 (vs. Jack Thompson )

    is mir sowas von egal^^ ich zockts trotzdem
     
  3. 3. September 2007
    AW: Manhunt 2 (vs. Jack Thompson )

    So siehts aus!
    Übertrieben das Ganze!
     
  4. 3. September 2007
    AW: Manhunt 2 (vs. Jack Thompson )

    Is doch immer das selbe, jack thompson hat keine chance, war bei GTA und Max Payne nicht anders.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.