Mann baute Mercedes 300 SL nach - Er besteht komplett aus Holz

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 4. November 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2005
    Link:

    Der Kieler Udo Haase versucht momentan einen Mercedes 300 SL zu verkaufen. Das besondere an dem Wagen ist, dass er komplett aus Holz besteht und weder Nägel noch Schrauben verwendet wurden.
    Der 43-Jährige investierte 2.500 Arbeitsstunden in den Nachbau in Originalgröße. Selbst die Flügeltüren wurden aus Holz nachgebaut.
    Der Mann verwendete lediglich Holz und Leim.


    ist das geil, nen auto komplett aus holz lööl :)
    mit dme dann rumfahren, das wärs :)



    Edit by zwa3hnn:
    Link korrigiert
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. November 2005
    muahaha der hat wohl nix zu tun gehabt...

    aber es gibt nich einen besseren fall der war vor paar jahren in polen das hat einer ein Mercedes SLK nach ein einem spielzeug auto 1:18 nachegbaut und aus metall und allem , der ist damit auch rumgefahren..

    der hammer war als er die motorhaube öfnete ein 10 jahre alter motor von seinem alten auto mit 100ps :)
     
  4. #3 6. November 2005
    geil, das ist doch mal echt eine korrekte idee. wie viel zeit muss man haben und wie langweilig muss einen sein, dass man auf die idee kommt das zu machen :D :D :D
     
  5. #4 8. November 2005
    Das nenn ich ma ein Umweltfreundliches Auto!!Aber da sieht man ma, wie die Leute hier langeweile schieben!!
     
  6. #5 8. November 2005
    Wenn er die Zeit hat dann soll er doch machen, aufjedenfall sieht das Teil nicht schlecht aus. Und Umweltfreundlich isses ja auch, also was will man mehr ;)

    greetz
    w0rm
     
  7. #6 8. November 2005
    Man muss schon verückt sein, sowas zu bauen.
    Nachdem er den Mercedes verkauft hat baut der bestimmt die Titanic aus Holz^^
     
  8. #7 8. November 2005
    Sowas find ich richtig cool! Das ist halt ein wahrer Autoliebhaber und der investiert halt Zeit dafür. Im Grunde ist das auch nichts anderes, also wenn wir hier tägliche mehrere Stunden unterwegs sind, da sagen andere auch, dass ist Zeitverschwendung.
    Mir gefällt dieses Auto auf jeden Fall und ich würd gern mehr Bilder davon sehen ;)

    MfG
    Bernie
     
  9. #8 8. November 2005
    Geil. Der war bestimmt Rentner :)
    Is bestimmt cool damit zu fahren und es fängt an zu regnen, da weicht das Holz bzw. der Kleber auf^^
     
  10. #9 8. November 2005
    Ich habe von einem Italiener in Venedig gehört, der schon einige Fahrzeuge in Holz nachgebaut hat. Eins davon war ein Ferrari aus Holz, weches er als Boot benutzt hat. So fuhr er damit die ganze Zeit in Venedig durch die Gegend.
     
  11. #10 8. November 2005
    ja...also ich finde das auto sihet richtig kultig aus...super idee und super umsetzung...
    von zeitverschwendung würde ich nciht reden, da das einfach sein hobby ist...was wohl jeder hat...
     
  12. #11 8. November 2005
    Das war ein Mercedes Benz SLR
    Der Typ aus Krakau hat es drauf und die Tür-Befestigung war besser als eim Original, Mecedes wollte dem seinen Wagen abkaufen, weil er den 1 Jahr früher fertig hatte bevor er selbst von Mercedes veröffentlicht wurde hahaha

    SLR
    {bild-down: http://myweb.absa.co.za/foxlee/images/vision%20slr.jpg}


    MFG

    AMG
     
  13. #12 8. November 2005
    das ding aus holz hab ich letztens im fernsehen gesehen!
    sah wirklich geil aus nur die flügeltüren muss man immer mit einem stab festklemmen!!
    aber ansonsten richtig geile arbeit!

    der selbe typ hat auch schon unter anderem eine harley davidson komplett aus holz gebaut!!

    mfg Spy
     
  14. #13 8. November 2005
    wen man sonst nix zu tun hat ist's doch ne schöne nebenbeschäftigung aber für mich wär das nichts.

    @Spy-King: ich hab auch schon mal im Fernsehen gesehen solche holz autos kommen ja öfters in reportagen
     
  15. #14 8. November 2005
    also ich find ned dass das auto umweltfreundlich is,da es ja aus holz besteht musste man ja dafür bäume fählen
    naja egal

    des ist echt geil was man so nach bauen kann

    kann mir einer sagen was er dafür verlangt also den preis?
     
  16. #15 8. November 2005
    Man echt hammer. Sieht echt klasse aus aber was für eine Arbeit das war. Boah :]

    Weis einer wie viel das kosten soll?
     
  17. #16 8. November 2005
  18. #17 15. November 2005
    meinst du den selben wie ich ??

    was hatte der für nen motor ? auch so einen alten 100ps motor ?
    war mir ziemlich sicher das es kein amg war
     
  19. #18 15. November 2005
    Wenn er den nicht verkauft bekommt kann er die Kiste ja seinem Sohn schenken, dann kann er ja die kleinen Mädels auf dem Spielplatz aufgabeln und in seinem Mercedes vernaschen. Voraussetzung er hat einen Sohn.
     
  20. #19 15. November 2005
    jetzt will er des auno verkaufn...
    *g*
    hab mich beim vorherigen thema schos brett gelacht wo ich gehört hab das des einer baut :D

    s gibt schon geile leutz auf der welt!
     
  21. #20 16. November 2005
    hab mir das pic angeschaut und muß sagen :) top! Steck sicherlich viel arbeit hinter, aber um so stolzer kann er auf seiner neuen karre sein... mal gucken welches auto als nächstes dran ist

    !!!! :)
     
  22. #21 16. November 2005
    Das ist mal richtig geil ! Oh man das muss aber arbeit gewäsen sein !
    Also ich hätte ja nichts dagegen wenn man mir das Teil schenken würde !
    Ich würde gerne mal wissen, wieviel das Teil einbringt ?! ?(

    - mfg master80
     
  23. #22 16. November 2005
    Der Mann hat aber wirklich nichts zu tun...........tzzzz

    würde er pro Stunde 9€ verlangen, hätte dieses Auto einen Wert von 22.500 €

    Nadann auf zu ebay und schauen ob ma dieses auto bald endtecken (sofern man(n) das als auto betrachten kann)
     
  24. #23 18. November 2005
    Ich finde das gut das der mann sich ein Ziel gesetz hat und es auch umgesetzt hat.

    Der hat bestimmt viel Geduld und Mühe dafür gebraucht!

    Gibt es von dem Holznachbau ein Bild?

    Würde mich sehr interessieren wie es aussieht.
     
  25. #24 18. November 2005
    alles schön und gut.. aber ne millionen ist der wagen nicht wert!!!
    ich denke mal so 20000 vlt... denn soo schwer ist das auch nicht wenn man geübt ist ;)
     
  26. #25 18. November 2005
    Da sag ich einfahc nur REEESSSPPPPPPPPPEEEEEEEEEECCCCCCCCTT!!!
    Wer so ne Karre baut muss sicherlich was aufm Kasten haben als Schreiner^^
    Vll will er sich dadurch für nen neuen Job bewerben ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce