Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sir Dunk-A-Lot, 27. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Quelle: Verbrennungen : Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode - Nachrichten Panorama - DIE WELT

    ich wusste garnich soetwas möglich ist 8o

    liege selber oft 2-3std in der mittagssonne und schlafe meist. hatte aber noch nie im leben nen sonnenbrand. bin vom hauttyp zum glück etwas dunkler.
    von nun an werd ich glaube ich nich mehr so lang inner sonne penn...

    mfg
     
  2. 27. Juli 2008
    AW: Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode

    einfach zu krass... hab in kroatien auch so 2 stunden in der sonne gepennt, aber hab mich davor immer eingecremt... es ist auch besser, wenn man nicht alleine sonnen geht, weil dem anderen würde schon aufallen, wenn man so rot wie hummer ist... wusste ehrlich auch nicht, dass man sich zur tode sonnen kann...
     
  3. 27. Juli 2008
    AW: Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode

    die news kenne ich schon zu dem zeitpunkt war ich selber auf malle , und am selben strand wo der auch war , war schon krass wo ich das gehört und gelesen habe un der zeitung
     
  4. 27. Juli 2008
    AW: Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode

    Glaube aber mit dem Typ war auch insgesamt was nicht in Ordnung. Hört sich nicht unbedingt, nach einem vitalen Typen an. Vlt. hatte er ja noch Drogen/Alk usw. intus. Oder war halt allgemein körperlich schon etwas angeschlagen.

    Ansonsten: Mal lieber en Wecker mitnehmen
     
  5. 27. Juli 2008
    AW: Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode


    das thema ist nich witzig, da sind scherze nicht angebracht X(
     
  6. 27. Juli 2008
    AW: Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode

    wir waren auch in kroatien,3 stunden ind er mittagssonne die echt gebrannt hat geeschlafen und keinen sonnenbrand bekommen.

    da müssen doch noch begleitumstände gewesens ein,dass der wegen der sonne stirbt.echt heftig.
     
  7. 27. Juli 2008
    AW: Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode

    ich find das auch schon heftig, aber warum geht man auch wenn man müde ist - der sich schlapp fühlt - an den strand .. und das es wirklich nur an der sonne gelegen hat un der mann ansonsten kerngesund war .. naja das wage ich auch zu bezweifeln.

    verstehe auch manche leute net ... warum geht man an den strand um sich da stundenlang in die sonne zu legen? Da könnte man auch einfach aufn balkon gehen, und man muss net in der prallen sonne liegen, aber naja sollte anderen eine lehre sein.
     
  8. 27. Juli 2008
    AW: Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode

    JA was soll ich dazu noch sagen, ich würde mal sagen. Fail ! Ich glaub wenn man da einmal ingeschlafen ist dann hat man keine Chance mehr. Der Schmerz tritt ja auch erst später ein. Auf jedenfall ne krasse Sache. Das müssen schmerzen sein :angry:. Das muss schon eine hohe Last an den Körper gewesen sein das der dirkt gestorben ist. Also vorsichtig und immer Sonnenschutz 1000 drauf
     
  9. 27. Juli 2008
    AW: Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode

    Die Nachricht kannte ich zwar schon, aber ich finde es trotzdem krass.
    Vorher wusste ich gar nicht, das man alleine durch die Sonnenstrahlen und die Hitze, so viel Schaden davon tragen kann.

    Naja aber ich werde mich schön weiter bräunen
     
  10. 27. Juli 2008
    AW: Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode

    Finde ich sehr krass, aber der Typ ist selbst schuld wenn er einpennt. Von daher ist es mir relativ, er ist quasi durch seine eigene Dummheit gestorben, von daher sehe ich das Thema hier nicht so ernst. Hätte mir auch nicht vorstellen können, dass so was passieren kann, jeder Mensch reagiert anders epfindlich auf die Sonne. Und wir hier in .de brauchen uns keine Sorgen zu machen das wir in der Sonne sterben ...
     
  11. 27. Juli 2008
    AW: Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode

    Ziemlich böse, allerdings. Aber dass er noch große Schmerzen hatte, glaube ich nicht... bei multiorganem Versagen kommt man eigentlich nichtmehr zu Bewusstsein.
     
  12. 27. Juli 2008
    AW: Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode

    lol wenn man einfach die ganze zeit nur rumliegt ist das klar das man müde wird also verstehe ich hier einige nicht die sagen selbebr schuld wenn er müde an strand gefahren ist.
    legt euch mal 2 stunden auf eurer bett und dann steht auf und sagt nochmal das ihr kein stück müde seit.
    Das man daran aber wirklich sterben könnte hätte ich nicht gedacht.
    Gut das mir das nicht passieren kann da ich oft genug im solarium bin damit ich mich nicht extra nochmal sonnen muss am strand von daher bleibt dann genug zeit zum volleyball spielen oder schwimmen etc oder halt gechillt im schatten sitzen.
     
  13. 27. Juli 2008
    AW: Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode

    Tragisch, sehr sogar.

    Vorallem Ich genieße die Sommer-Sonne auch oft mit einem Nickerchen im Garten, aber das sowas möglich ist wusst ich nicht.

    Ein wirklich vermeidbarer Tod, aber es muss immer etwas Symbolisches passieren, damit die Leute die Augen aufkriegen.
     
  14. 27. Juli 2008
    AW: Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode

    In Deutschland wird so etwas nicht so schnell passieren würd ich mal sagen

    Das Ozonloch über Malle ist wahrscheinlich viel größer - und insofern ist es dort gefährlicher.
    Ich würde sagen dass das mal wieder so ein Ereignis ist wo man sich nochmals überlegen sollte, ob man sich nicht ein wenig für unsere Umwelt einsetzen möchte und versuchen sollte den Klimawandel zu verlangsamen.
     
  15. 27. Juli 2008
    AW: Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode

    Das ist mal übel....
    Ich bin ein recht heller Hauttyp, mir könnte das auch passieren :/
     
  16. 27. Juli 2008
    AW: Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode

    Hatte aber mal einen derben Sonnenbrand aber was ich noch viel krasser finde (siehe Zitat)!! Eine gute Sonnencreme ist da Pflicht.
     
  17. 27. Juli 2008
    AW: Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode

    ich hatte einmal einen richtig krassen sonnenbrand, konnte nichts mehr anziehen, kein t-shirt, keine hose - nichts mehr. die schmerzen waren einfach zu krass...

    aber das war mir eine lehre, seit dem creme ich mich immer ordentlich ein und ich denke mal mein körper wird es mir danken


    mfg
     
  18. 27. Juli 2008
    AW: Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode

    richtig krass das man wegen einem sonnenbrand sterben kann hätte ich nie gedacht
     
  19. 27. Juli 2008
    AW: Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode

    hätte ich auch nie für möglich gehalten das man sich zu tode sonne kann...
    wusste schon das man sich extremst verbrennen kann aba so schlimm hätte ich nicht gedacht!
     
  20. 27. Juli 2008
    AW: Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode

    das ist mal hart hätte nicht gedacht das man an einem sonnenbrand sterben kann wirklich zimlich heftig
     
  21. 27. Juli 2008
    AW: Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode


    keiner kann bestimmen wann er einschläft. man liegt in der sonne meist mit geschlossenen augen, weil man logischerweise nicht direkt in die sonne gucken kann.
    darum kannst du nicht sagen, dass der mnann durch seine eigene dummheit gestorben ist. der körper schläft eben ein wenn ihm danach ist. der arme mann
     
  22. 28. Juli 2008
    AW: Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode

    bin auch mal im gardasee eingeschlafen bei über 30 grad (3 std). ich war davor nicht eingecremt. außer heftige sonnenbrände hat ich nichts. aber das mit dem bulgaren ist schon heftig. in zukunft werde ich auch vorsichtiger sein
     
  23. 28. Juli 2008
    AW: Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode

    omg, das sowas möglich ist, hätt ich auch nicht gedacht.
    das hört sich ja schon so unglaublich an, dass jemand vom sonnen stirbt.
    wahnsinnig....

    aber der war sicher sturzbesoffen oder so, das der das nicht bemerkt'?!?!...
    halt ich weiss es nicht, bin nie in der sonne so eingeschlafen, im urlaub...
    ich denke aber, dass man es schon merkt wenn es so heiss runter lässt?....
    naja,...ich mach mir darüber aber keine sorgen,..bei den 20 grad dies bei uns hat....von denen stirbt man nicht....
     
  24. 28. Juli 2008
    AW: Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode

    Bin auch dieses Jahr auf Malle eingeschlafen am Pool, die sOnne dort ist echt mörderisch.
    Hatte mich zwar eingecremt aber am ersten Tag war alles rot und am zweiten hatte ich kleine Brandblasen auf den Schultern.
    Also, immer schön aufpassen!
     
  25. 28. Juli 2008
    AW: Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode

    Also, dass das so extrem sein kann hätte ich nicht gedacht. Aber die Leute, die am Strand in seiner Nähe waren, hätten doch etwas bemerken müssen bzw. können. Einschlafen in der Sonne is mir noch nie gelungen, ist auch besser so ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.