Mannheimer Notruf auf YouTube bleibt ohne Folgen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von venox, 14. November 2008 .

  1. 14. November 2008
    Vor einiger Zeit wurde auf dem Videoportal YouTube ein Anruf bei der Polizei veröffentlicht, der landesweit für Erheiterung sorgte. Ein Nachspiel hat die Bereitstellung nun nicht.

    Bei dem Anruf beklagte sich eine Frau in Mannheimer Dialekt über die laute Musik bei ihrem Nachbarn. Der Lärm habe dazu geführt, dass bei ihr "die Teller von den Wänden geflogen" sind, berichtete sie dem Polizisten am Telefon und forderte die Verhaftung des Mitmieters.

    Die Staatsanwaltschaft nahm nach der Veröffentlichung des Mittschnitts Ermittlungen auf - unter anderem wegen Verletzung des Dienstgeheimnisses. Jetzt wurde der Fall zu den Akten gelegt, hieß es. Man habe nicht herausfinden können, wer die Aufzeichnung ursprünglich aus dem Polizeiarchiv kopierte und so für ihre Verbreitung sorgte.

    Man habe die Veröffentlichung auf YouTube letztlich zwar zu einem Beamten zurückverfolgen können, dieser hatte den Mitschnitt aber selbst nur per E-Mail erhalten. Weil er ihn lustig fand, schickte er ihn an einige Bekannte weiter. Zu diesem Zeitpunkt sei die Aufzeichnung bereits einer größeren Gruppe von Personen bekannt gewesen.

    Weitere Informationen: Der Mitschnitt auf YouTube

    Quelle:Winfuture.de
     
  2. 15. November 2008
    AW: Mannheimer Notruf auf YouTube bleibt ohne Folgen

    Ist doch voll alt der Mitschnitt... Aber trotzdem lustig aber dennoch auch denkwürdig wenn solche Gespräche weitergegeben werden.
     
  3. 15. November 2008
    AW: Mannheimer Notruf auf YouTube bleibt ohne Folgen

    find das eher dumm sowas zu machen...
    wenn ihr mal schaut wie viele verarschen es da bei der polizei gibt, auf youtube das is ja dann nur ein kleiner teil...
    die polizei hat ja wohl besseres zu tun ?!
     
  4. 15. November 2008
    AW: Mannheimer Notruf auf YouTube bleibt ohne Folgen

    Ich wohn in Mannheim und der Dialekt is so krass zum Kotzen <.<
    Warum studier ich da... Die Leute die so reden gehn mir so demraßen auf den Sack, aber das is nur ein verdammt kleiner Teil der so redet zum Glück... Also man hört es selten, und das bei 330 000 Einwohnern is schon krass
     
  5. 15. November 2008
    AW: Mannheimer Notruf auf YouTube bleibt ohne Folgen

    und die kriegt keine entschädigung?! Darauf würde ich aber bestehen, wenn so ein video überall im netz steht.
    Wär das denn rechtlich ok, wenn frau zehnbauer das selbst mitgeschnitten und veröffentlicht hätte? Ich mein es gibt ja viele solche anrufe im inet.
     
  6. 15. November 2008
    AW: Mannheimer Notruf auf YouTube bleibt ohne Folgen

    joa ist zwar scho älter, ab das ist echt nen witz , das kann und darf doch net wahr sein, das man sowas veröffentlich darf........
    ich würd die soooo fätt verklagen, die würden sich das zweimal überlegen es zu veröffentlichen.....
    zwar ist das verfahren eingestellt, würde aber für jeden der es verbreitet gehört hat ne Klage von 1EUro ansetzen und vllt 100 000 als maximum.....

    irgendwann werden noch notrufe undsowas reingestellt......lächerlich!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.