ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Rudi_Rüssel, 11. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    Mit dem Unterschied, das Bayern München solide wirtschaftet und auch im Gegensatz zu einigen BundesligaManschaften keine(!) Schulden aufbaut und (zum Glück) auch keinen Investor im Rücken hat. Bayern hat es sich demnach verdient durch eine konstant gute Transfer- und Wirtschaftspolitik des Managements und ich kann den Neid anderer deshalb nicht immer so ganz nachvollziehen. Naja das aus der Sicht vom Bayernfan ;-)

    aber nun back to topic:
    Ich finde auch, dass besonders in Zeiten der Wirtschaftskrise die wohl auch in Spanien gerade ihr Unwesen treibt, das ein enormer Batzen Geld ist, den Real für nur einen Spieler da hinblättert. Aber da nunmal auch der Fußball den Gesetzen der Marktwirtschaft unterliegt, entstehen solche Summen. Die Summen nach oben hin abzugrenzen, hört sich gut an, ist meiner Meinung nach aber schwer zu realisieren, weil die Vereine sicherlich immer einen Weg finden die Sperre zu umgehen.

    Sportlich gesehen, glaube ich schon dass dieser Wechsel für CR Sinn macht, für Real sowieso.
    Bei ManU hat er ja schon "alles erreicht" und kann jetzt mit Real seine Extraklasse nochmal unter Beweis stellen. Für mich ist er (leider) im Moment der beste Spieler der Welt.
    Bin gespannt, ob die Galaktischen 2.0 diese Saison schon funktionieren und Barca vom Thron stoßen können. Ich hoffe nicht

    Der Daily Mirror titelte in Bezug auf den Transfer von CR: "Poser, Diva, Blender - aber verdammt, er war der Allerbeste."
    So siehts aus
     
  2. 12. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    hätte eigentlich nicht gedacht das C. ´Ronaldo nochmal wechseld , habe eigentlich gedacht der bleibt bis zum ende seiner karrierer bei Man.Utd

    hatt mich echt überrascht..
     
  3. 12. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    wie schon mehrfach erwähnt der marktwert der spieler macht nicht die tore, sondern das Team an sich ... un das wird mit x-Leitpersonen und Egoisten bzw. Ballkünstlern wie Ronaldo, Kaka, vdV usw .. nicht einfach von jetzt auf gleich funktionieren.

    zum thema ablösesumme n/c .. was da an geld für einen spieler hingelegt wird, ist echt ne frechheit :c
     
  4. 12. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    Einfach nur übertrieben die 94 mio. euro!

    Die sind der niemlas wert. vll 45 mio.
    Madrid hat einfach zu viel Geld und jetzt fühlt sich C. Ronaldo als teuerster Transfer nur nochmehr -.-

    Ich mag den net wirklich!

    Aber gut für ManU, können die sich wieder neue Spieler kaufen ...
    Lg Enzgar
     
  5. 13. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    krank wo soll das noch hinführen?^^
    zeit das weniger merchandising produkte gekauft werden, dass die mal von ihrem ross runterkommen^^
     
  6. 13. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    Das ist doch einfach nurnoch krank....

    Wo soll der Größenwahn denn noch enden
     
  7. 13. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    So jetzt wollte ich auch noch was dazu sagen. Also das ManU das Angebot akzeptiert ist ja wohl klar. Sollten sie diese 94 Millionen tatsächlich bekommen, können sie diese ja wohl extremst refinanzieren...und zwar in 2-3 Spieler. Was ich für absolut sinnvoll halte im Gegensatz zu Florentino Perez's Einkäufe. Also 64 für Kaka und jetzt noch mal 30 mehr für Ronaldo...also ich weiß nicht. Der spinnt doch einfach nur. Ich finde man sollte doch irgendwo eine Grenze festlegen weil das Geld sind die Spieler nie und nimmer wert.
    Ich für meinen Teil hoffe nur das Real noch weiter so einkauft und nächstes Jahr dann nur in den UEFA Cup kommt und in der CL recht früh ausscheidet. Ich würd des denen ja nur gönnen...

    ...8)
     
  8. 13. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    naja da real madrid nach dem hsv zu mein lieblings verein gehört finde ich natürlich richtig gut das er kommt
    über die ablöse kann man sich streiten muss man sogar... 94 mio für ein fußballspieler ??? gehts noch soviel ist echt niemand wert!! kein c.ronaldo,messi oder ibrahimovic..

    REAL MADRID = CHAMPIONS LEAGUE WINNER 2010!!!
    die nächsten galaktischen werden aufgebaut
     
  9. 13. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    bahhaaa nie im leben! die werden wieder total abkacken, weil die spieler einfach nich zusammenpassen sondern einfach nur eine der besten spieler der welt sind! hat für mich kein sinn und auch kein erfolg!
     
  10. 13. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    hat doch schonmal geklappt also wieso nicht nochmal?
    wieso sollten sie nicht aufm platz gut harmonieren? sag mir mal ein oder zwei GUTE gründe
    klar gibt es keine garantie dafür das sie die CL holen ABER sie werden nicht total abkacken...
    meiner meinung nach passt das alles perfekt zusammen
    aber naja tee trinken und abwarten
     
  11. 13. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    Das ronaldo gehen will war schon vorher klar aber Furgueson wollte ihn gerne bei ManU halten aber am ende ist er doch gegangen ist für mich keine besondere Überraschung... Ich denke das ManU für ihn Ribery hollen wird aber ob er ein Ronaldo-Ersatz wird ist fraglich...
    Real kauft dieses Jahr voll dick ein Kaka und Ronaldo und Villa ist auch fast da...
     
  12. 14. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    hatte real nicht gesagt sie wollten dieses Jahr nicht so viel einkaufen???

    94 mio sind aber schon ein wenig krank!!

    Das entspricht ja schon fast dem Wert des schalker Kaders!!!
     
  13. 14. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    also ich find das echt total , es is unmöglich, dass ein spieler so wertvoll ist und ich meine zur zeiten der wirtschaftskrise sind solche summen einfach mal sinnlos...anstatt sie mit dem geld was besseres anstellen....aber naja so wird real madrid noch verschuldeter8o
     
  14. 15. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    Wieso, was soll er den damit anstellen? Ist doch sein Geld, für die Wirtschaftskrise kann er nichts und wenn Perez meint SEIN Geld so anzulegen, dann soll er das machen. Für uns ist die Summe an Geld, die da verpulvert wird einfach irrational, aber wenns ihn nicht kratzt... Ist am Schluss sein Problem, denn soweit ich weiß spendiert er die Kohle.
    Klar kann man es schwer gutheißen, denn kein Sportler der Welt ist das Geld wert, das für ihn ausgegben wird bzw das er verdient. Es geht hier sicher auch um Prestige, um den anderen in Europa zu zeigen, dass Real jedne Spieler bekommen kann.
    Wie gesagt, Perez entscheidet, was er mit seinem Geld macht und wenn er meint, dass er sich Spieler für hunderte von Millionen Euro kaufen soll, dann bitte. Für ihn sind diese Investitionen Peanuts und ich glaub nicht, dass er mit der gleichen Summe was besseres (Spenden etc) machen würde. An der Wirtschaftskrise sind wie gesgat andere Schuld. Warum soll er dafür geradestehen, nur wiel er Geld hat?
     
  15. 15. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    Naja, trotzdem ziemlich übertrieben... Ich fänd's lustig, wenn er dann mit seiner Mannschaft nichts reißen würde xD. Aber so wirklich glaube ich da nicht dran. Wenn man mal überlegt, was man alles hätte machen können mit dem Geld, da wird einem ja leicht schwindelig. Und er ist ja noch lang nicht fertig Oo.
    Wird bestimmt die teuerste Mannschaft ever. Aber wenn zu viele Stars auf einem Haufen sind, kann ich mir da auch paar Probleme vorstellen
     
  16. 15. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    So wie es aussieht wird Real wieder stärker. Schade das er gewechselt ist, fand er hat gut zu manu gepasst. Jede manschaft braucht ne Heulsuße.
    wenn man sich überlegt wie viel 94 Millionen sind und das die nur für 1 Spieler hingeblättert werden. Und in Afrika verrecken die Kinder... Ok ich schweife ab.

    gruß
     
  17. 15. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    Vielleicht kauft er Messi jetzt noch für 150 Millionen aus Barca raus ;-)

    Mal ehrlich ich finde die Summe übertrieben. Soo gut ist er dann auch net.
    Wieviel muss dann Messi wohl wert sein...
     
  18. 15. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    Ich glaube das Niemand! auf der Welt so viel Geld wert ist ehrlich gesagt.
    Sowieso wird Barca ihn mit Sicherheit erstma nicht gehen lassen. Hinzu kommt das er mit Barca sehr erfolgreich imoment ist...
     
  19. 16. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    Ich weiß nicht ob sich soviele TopStars untereinander verstehen werden...
    Ribery geht auch hin, die würde heißten...

    Casillas,
    Ramos--Pepe--Cannavaro--Marcelo
    Kaka--Diarra--Snejder--Ribery(Gago, Snejder, Guti, Drenthe)
    Ronaldo--Higuan(Raul, Van Nistelrooy, Huntelaar)evtl. Villa noch

    wie wollen die das denn bitteschön machen? Ribery oder Kaka werden sich nicht die Show von Ronaldo stehlen lassen oder andersrum...
    Im Sturm wird es viel Zoff geben, Nistelrooy wird nicht gern Auswechsel bleiben erstrecht nicht wenn ein neuer Spieler gleich in der Stammformation spielt!

    PS: Die Aufstellung ist abweichend..
     
  20. 16. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    sehe ich genau so, 94mio. für einen menschen ... ronaldo ist aber auch schon ein kleiner gott.

    ich find den transfer i.O ... real muss bisschen einkaufen, damit sich auch mal andere spitzen an die von barca anlehnen können. außerdem wollte ronaldo schon immer mal bei real spielen, von daher wünsch ich allen beteiligten alles gute und herzlichen glückwunsch.
     
  21. 16. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    Ein sehr schlauer Satz. . . .

    Ein sehr krasser Transfer mit einer überhobenen Summe.
    Aber wir wissen ja alle, dass im FuBa das Geld nur so fließt.

    Die Spieler bekommen Millionen, nur weil sie auf der Bank sitzen und nichts tun...

    //
    Mal schauen was die nächste Saison für ihn und sein neues Team bringt.

    Viel mehr Stars in einem Team sind ja bald unzumutbar


    sn00p
     
  22. 17. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    Ernsthaft?...naja nachdem CR seinen Kindheitstraum einmal bei Real Madrid zu spielen geäußert hatte& noch dazu kam, dass es der größte Traum seiner Mutter ist ihren Sohn bei Real spielen zu sehen, war mir eigentl klar, dass er gehen würde...

    Weiterhin sind die Aspekte;
    - teuerster Transfer aller Zeiten
    - bestbezahlter Spieler
    - Mentalität

    sicherlich in die Entscheidung mit eingeflossen...

    Real hat CR zur Halbserie versichert, dass sie ein riesen Team aufbauen und ihn nach gescheiterten Verhandlungen ( "Würde Real nicht mal einen Virus verkaufen" - Sir Alex Ferguson ) aus seinem Vertrag bei United loseisen würden...daraus resultierte dann der skurrile Vorvertrag, der besagte, dass Real 30 Mio an CR überweisen müsse, sollten sie ihn nicht bis Ende Juni 2009 verpflichten...er selber hatte in seinem Vertrag die Möglichkeit sich selber für einen gewissen Betrag "freizukaufen"...

    Als United Anhänger&Ronaldo Beführworter, sehe ich den Verkauf eher gespalten...zum Einen ist es ein sportlicher Verlust ganz klar, zum Anderen natürlich ein wirtschaftlicher Gewinn...
    Sir Alex stehen nun 80mio Pfund durch den CR Transfer und 20weitere Mio Pfund vom Vorstand für Transfers zur Verfügung...
    Gehandelt werden:

    - Fernando Torres (wirtschaftliche Probleme der Reds Ablöse: 40-50mio Pfund)
    - Karim Benzema ( Lyon - Ablöse unklar )
    - Sergio "Kun" Agüero ( Athletico Madrid - Ablöse unklar )
    - Douglas Costa (brasilianisches Megatalent - geforderte Ablöse 20mio Pfund)
    - David Silva ( Valencia - Ablöse unklar )
    - David Villa ( Valencia - 40 mio Pfund )
    - Antonio Valencia ( Wigan - 23 jähriges ecuadorianisches Talent - Ablöse unklar )
    - Ashley Young ( Villa - Ablöse unklar )

    Eines ist jedoch gewiss...Sir Alex Ferguson würde nie einen Spieler verkaufen, wenn er darin keinen Vorteil sehen würde...ich hoffe und glaube wir werden nächstes Jahr ein noch stärkeres ManU sehen...
    Nach jedem Abgang eines "absoluten Stars" wurde das Team stärker (zB Ruuud, Becks und Roy Keane )

    Alles in allem finde ich jedoch den Transferwahn ebenfalls sehr überzogen, vertrete jedoch die Ansicht dass zB ein Herr Rumme***** nicht sooo Vorlaut argumentieren sollte - wenn Gomez 30 Mio kostet sind 94 Mio für CR gerechtfertigt und die geforderten 70 Millionen für Ribery lachhaft da der nicht so viel wie ein Kaka wert ist...
     
  23. 20. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    also, als ich gelesen habe, das er eine angebot über 31.000€ am tag abgelehnt habe, dann frag ich mich in welcher relation steht das noch zu den normal bürgern, klar er hat ein aussergwöhbliches talent, aber er geht ja nicht mal 8 oder 10 stunden arbeiten am tag, und dann noch das jahresgehalt ablehnen von einem durchschnittsveridiener, also da hört es auf!!!!

    ich glaube ich werde kein fussballfan mehr sein, wenn das so weitergeht!!!!!
    da geht es nur noch um geld und nicht mehr um den sport
     
  24. 20. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    torres kommt niemals... wirtschaftlich ist es machbar nur hast du schonmal miterlebt das ein liverpool spieler zu man.u gegangen ist oder andersrum
    bestes beispiel war ja zum beispiel gabriel heinze...
    meiner meinung sind benzema,silva und villa die favoriten ich würde mich auch nicht wundern wenn balotelli kommen würde
     
  25. 21. Juni 2009
    AW: ManUtd. akzeptiert Rekordangebot für Ronaldo

    Das ist was wahres dran, von daher halte ich den Transfer auch eher für unwarscheinlich...
    Jedoch könnte ich mir gut vorstellen, dass ManU, bei denen es ja nun auch feststeht, dass auch Tevez wechseln wird *klick mich* eine hohe Ablösesumme ( 70 Mio € ) an die Reds überweist und die sich von den 70 Mio tevez für 30 Mio schnappen und mit den restlichen 40 Mio ihre finanzielle Misere ausbessern...geholfen wäre beiden, doch die Rivalität ist gigantisch, da muss ich dir beipflichten...

    Naja von dem Balotelli halte ich persönlich nicht viel...
    Meine favourites wären...
    der sehr unrealistische Torres Transfer, Sergio "Kun" Agüero ( der ein riesen Potenzial besitzt ), Silva, Benzema & Douglas Costa
    Antonio Valencia von Wigan ist denke ich schon so gut wie fix...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.