Marder in der Garage: Schutz und Abwehr?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von thecinder, 22. August 2016 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2016
    Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder feststellen müssen das sich ein Marder in meiner Garage breit gemacht hat.
    Kennt sich jemand mit Marder-Abwehr aus, ich dachte an den Mardersicher Active falls den jemand hat wäre ich für Erfahrungen Dankbar
     
  2. 23. August 2016
    AW: Besuch vom Marder in der Garage

    Also den Kundenrezensionen des Marderschrecks zu folge scheint er wohl gut zu sein. Das entspricht ja auch dem Marderschreck-Test, wobei keine Praxis-Tests außer der Montage vorliegen.

    Ich würde versuchen die Garage entsprechend zu sichern, das er nicht mehr rein kommt. Fenster geschlossen halten und den Lüftungsspalt der Garage verringern oder ein Lochblech oder Gitter anbringen wäre wohl die nachhaltigste Lösung.

    Katzen und teilweise Marder können sich an Regelmäßigkeiten gewöhnen, auch an den Ultraschall oder Blitzlicht.

    Die Hochspannung und der Lärm sollten aber wohl in den meisten Fällen ausreichen, dass er sich ein anderes warmes Plätzchen sucht.
     
  3. 30. August 2016
    AW: Marder in der Garage: Schutz und Abwehr?

    Ich glaube ich versuche es mal mi einem Hochspannungsmarderschreck, daran wird er sich nicht gewöhnen.
     
  4. 14. September 2016
    AW: Marder in der Garage: Schutz und Abwehr?

    Schon was gefunden? Ich habe diesen Marderschreck mit Intervall. Weil Intervallschaltungen sind der Shit (sorry die Ausdrucksweise ). Dadurch kann sich der Marder nämlich nicht an die Frequenz gewöhnen gewöhnen.
     
  5. 1. Mai 2017
    Am besten ein Gitter unters Auto legen...unser Aussenmitarbeiter mag den Krach nicht. Ausserdem gibts da son spray was eigentlich dafür gedacht is dass Pferde des Holz im Stall ned anknabbern des klappt besser als diese stinkenden mader sprays
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.