Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von KillerKarnickel, 28. Mai 2008 .

  1. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    also hälst du es ernsthaft für möglich, dass löw odonkor nicht rausgeschmissen hat um die "schwarzenquote" zu erhöhen um nicht möglicherweise als rassist zu gelten oder wie?

    naja, deine sig sagt eh alles!
     
  2. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    Nun hast du die selben "Vorurteile" die du gerade verurteilst. Und das im selben Atemzug, schon eine Leistung

    B2T.

    Marin hätte ich auf jedenfall mit genommen. Der Junge muss zwar noch einiges lernen, kann es Balltechnisch aber mit vielen in unserem Kader auf nehmen.

    Hätten lieber unsere Verteidigung und unseren Torwart zu Hause lassen sollen...
    Kam einem ja sowieso vor als wenn keine da wären.
     
  3. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    Solch eine Diskussion führt ins Leere.
    Löw hat sich schon damals für Odonkor bei der WM Stark gemacht.Klinsmann wollte ihn nie dabei haben sondern Löw.

    Irgendwas scheint er an ihm zu schätzen.
    Da wird es scheiß egal sein was für eine Schwarzenquote die Mannschaft hat

    Warum nimmt er nicht direkt Asamoah mit? =) sry das ist Schwachsinnig.

    Zum eigentlichen Thema.
    Fand Marin und Helmes haben eigentlich beim Spiel dafür das sie noch so Jung sind viel erahnen lassen.
    Hätte sie mitgenommen und stattdessen Borowski und Neuville nach Hause geschickt aber wir werden sehen was die Mannschaft bei der EM reißen wird.
     
  4. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    word!
    ich denke auch, dass marin für die EM noch nicht reif genug ist. wenn er weiter so spielt, wird er auf jedenfall bei der WM dabei sein

    ich bin sowieso der meinung, dass wir bis zur WM die ganzen jungen spieler die wir haben gegen die alten austauschen sollten

    mfg
     
  5. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    ich wusste, dass das kommen wird. wir reden hier über fußball. und gerade als fan eines vereins muss man ne menge dresche einstecken können, sonst hieße es ja ballett.

    kaiser wilhelm, ich freu mich auf die derbys nächste saison gegen euch fahrradbeleuchter!

    nehmt nicht alles so bierernst, was fußballfans über andere fußballfans sagen. irgendwo muss man seinen unbegründeten aggressionen luft machen, warum dann nicht gegen anhänger des betrügervereins aus dresden pöbeln?
     
  6. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    Also ich bin mit den Entscheidungen eigentlich zu frieden. Ich kann auch verstehen das er Marin noch nicht mitnimmt. Er ist halt noch ein bisschen jung. Er spielt zwar nicht schlecht, aber er hat halt noch nicht so die große Erfahrung!
     
  7. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    Wie soll man INternational erfahrung sammeln wenn man nicht mitspielen darf?
    Es wäre gut gewesen für sein Ego wenn er wenigstens auf der Bank platzgenommen hätte.
     
  8. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    Er kann seine Erfahrung in den kommenden Freundschaftsspielen (nach der EM) sammeln. Dann kann er zur WM 2010 durch starten.
     
  9. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    schade das helmes gehen musste fande ihn ganz ansprechend gestern!
    mit marin hätte ich nicht gerechnet dann ehr trochowski, der gestern aber auch ordentlich gespielt hat!
    naja wird schon werden
     
  10. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    Versteh nicht warum er Marin nachhause schickt, Neville hätte er dafür heimschicken können.
     
  11. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    Hey hey nun wirste aber beleidigend...
    Als wenn ich Dynamo-Fan wäre...

    Wenn schon mit Frankfurt mitlaufen.

    *Ich fühle mich von Kabio diskriminiert* ^^

    Wir fahren Fahrrad wie du... wir fahren Fahrrad wie du... nur ohne Dynamo xD
     
  12. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    Klar, WIR sind der "Betrügerverein". Aber weiß der Geier, wie viele Meisterschaften uns in den 80ern durch Betrug genommen worden. Da finde ich es doch sehr unmoralisch, uns als Betrügerverein zu beschimpfen.

    Da hast Du Dir aber ein schönes Eigentor geschossen. Erst sich drüber aufregen und dann selber Vorurteile anbringen. Zumal ich keine Vorurteile habe, sondern ich es für möglich halte, daß Löw vom DFB aus auf jeden Fall ans Herz gelegt wurde doch bitte einen "Farbigen" mitzunehmen. Wir alle wissen doch, wie sehr man in Deutschland bemüht ist so etwas dem Ausland zu "präsentieren" und die Anti-Rassimus-Kampagnen des DFB sind nun auch bekannt. Da sind die Affen selber schuld, wenn die Politik in die Stadien getragen wird. Der DFB fängt ja selber damit an!

    Zurück zum Thema:

    Wenn Marin nicht bereit für so ein Turnier ist, frage ich mich warum Odonkor für ein solches bereit war. Marin hat eine hervorragende Saison gespielt und er ist bei der Borussia gesetzt. Dieser kopflose Odonkor war zu der Zeit nicht mal Stammspieler in Dortmund. Einfach nur lächerlich, was der Löw hier abgezogen hat. Aus dem wird nie ein großer Trainer!
     
  13. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    Richtig schwach von Löw, dass er die drei nicht mit nimmt! Jones hat eine richtig gute Saison gespielt bei Schalke und dann sowas Oo
    Marin und Helmes sind nicht dabei und Spieler wie David Odonkor, Piotr Trochowski, Oliver Neuville und Tim Borowski schaffen den Sprung.. Unverständlich meinerseits.. Oo
     
  14. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    Jones: nachvollziehbar das er nicht dabei ist meiner meinung nach
    Marin: hat mich überrascht, da seine Nominierung ja dann wohl wirklich keinen Sinn hatte..schon sehr komisch aber der Marin hat sehr viel Talent und nach der EM holt er sich seinen Platz in der Nationalelf.

    Helmes: bin froh das der kölner endlich wieder ausm kader raus ist..beste entscheidung..auch wenn er gestern gar nicht mal so schlecht war aber lieber weg mit dem..

    auf der anderen seite hätte der löw aber auch gut borowski , trochowski und odonkor rausnehmen sollen..ich versteh echt nicht warum ein marin gehen muss , wenn da noch ein Holzbein namens Odonkor dabei ist..besitmmt aufgrund seiner grandiosen flanke zum 2:0 ( Eigentor ) gestern...omg
     
  15. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    Ihr habt alle Recht das mit Marin kann eigentlich keiner nachvollziehen vorallem wenn man Odonkor als direkten Konkurrenten sieht.

    Für die Stammelf wäre er sowieso ungeignet weil er zu schmächtig ist und deswegen können wir nur hoffen das die ihre Leistung bringen.

    Und zu WM 2010 haben wir dann hoffentlich mit Marin & Kroos (der in der Winterpause an den KSC als Nr. 10 verliehen wird um Spielpraxis zu sammeln ) unsere zwei Youngster neben den Oldies Frings und Ballack im Mittelfeld!!!
     
  16. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    er hat ganz klar misst gebaut
    wenn man marin mal mit den anderen im mittelfeld vergleicht gehört er ganz klar zur spitze
    was nimmt er odonkor mit??? marin ist meiner meinung nach 10 mal besser
    marin bringt wenigstens mal leben ins spiel
     
  17. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    ja verdammt!

    judas jr. nach hause!


    schade für marin un dhelmes,zumindest marin hätte ich es gegönnt.der hat gestern echt groß aufgespielt,hätte seine ausbootung nicht erwartet.

    neuville und helmes sehe ich etwa gleich gut,neuville kann mit seiner erfahrung sicher helfen(sihe polen @ wm),helmes gehört die zukunft nach der em.




    hauptsache jones nach hause=)
     
  18. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    Nach der Leistung von Jones verstehe ich das er nicht mitgenommen wird.
    Aber das Marin nicht mitgenommen wird ist eine große Überraschung , er hat gestern die ganze hintermannschaft der Russen auifgewirbelt und für Chancen gesorgt... Löw hat eindeutig mistgebaut.
     
  19. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    wat ein crap... marin war imho gestern einer der aktivsten und besten deutschen spieler...
    ausserdem hätt ich helmes mitgenommen und dafür odonkor weggelassen...kann ja nix ausser rennen..
    neuville un helmes habn ihre treffsicherheit in liga 2 ja genug unter beweis gestellt und sind beide für ein tor gut...
    vor allem glaub ich das die im entscheidenden moment weniger nerven zeigen werden als ein odonkor...
     
  20. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    Warum er Marin und Helmes nicht mitnimmt kann ich echt nicht nachvollziehen!

    Marin hat gestern so super gespielt! Helmes war auch auffälliger wie Neuville der hat nicht einen Schuss aufs Tor hinbekommen!

    Gut man darf jetzt nicht nur das Spiel gestern sehen, aber ich finde Helmes und Marin hätten es schon verdient die EM mitzuspielen!

    Aber sie sind beide noch jung und haben noch mehrere EM/WM´s vor sich!

    Jones hat es echt nicht verdient ich weis gar nicht warum der überhaupt mit auf Malle durfte Oo!
     
  21. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    also wenn er schon den marin ins trainingslager nominiert muss er ihn auch mit zur em nehmen...naja war eh dagegen dass der mitfährt, hatte gestern abend auch nix brauchbares außer einen rausgeholten freistoß aufzuweisen.insgesamt geht die sache in ordnung. neuville ist viel erfahrener,für sein alter noch sehr fit und hat auch bei der wm sehr geholfen; auch wenn ich dachte dass löw den rausschmeißt, nachdem er hildebrand ja auch trotz seiner erfahrung nichtmal als 3.torwart mitholen wollte.
     
  22. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    Meine Meinung.

    eines Vorweg. wir reden hier über spieler, die die deutsche nationalmannschaft ergänzen sollen.
    die im zweifel ein spiel drehen sollen oder aber ein ergebnis halten müssen. spieler, die dabei variabel einsetzbar sind oder aber unübersehbare stärken aufweisen, die man auch für kurze zeit noch nutzen kann.

    personalie helmes.
    helmes ist ein ziemlich kompletter stürmer. vom typ ähnlich einem kuranyi, klose, podolski oder gomez. Das ist sein problem. neuville auf der anderen seite gehört in eine ganz andere kategorie stürmer. es würden wenig sinn machen klose rauszunehmen und mit helmes frischen wind zu bringen. einem abwehrspieler fällt es leicht, sich auf solch einen wechsel einzustellen.

    personalie jones.
    jones hat in der u21 und bei frankfurt gezeigt was er kann. bei schalke hat er diese fähigkeiten gut ausgebaut. aber es reicht einfach nicht für die nationalelf gegen konkurrenten wie ballack, frings, rolfes, hitzlsperger, vlt lahm, vlt borowski.
    er ist für sein spiel zu unflexibel.

    und er hat gestern wirklich schlecht gespielt.

    zur personalie marin.

    schwierig. eigentlich ist er alles, dass man sich als einwechselspieler bei einem rückstand wünsche kann. schnell stark am ball, gute flanken und gutes auge.
    ideal um in aussichtslos wirkenden situationen ein spiel doch noch zu drehen.
    ich kann es mir nur erklären, dass er momentan nicht ins system passt.

    man hat es gestern sehr oft gesehen. hat er den ball behällt er ihn. er geht sehr häufig in den zweikampf, häufiger als er es müsste und er zieht sehr weit in die mitte. damit gibt er die außenbahn auf und macht es einer abwehr einfach dagegen zu verteidigen.

    zum vergleich dazu trochowsky, er hat gezeigt, dass er sowohl links außen, rechts außen und wie man gestern gesehen hat auch gut zentral spielen kann.

    Ich hätte mir gestern abend gewünscht, dass man das mittelfeld von 2 defensiven - 2 außen auf eine raute umgestellt hätte, als trochowsky für frings eingewechselt wurde.
    piotr links, marin zentral hinter den spitzen, jones zentral defensiv. odonkor / fritz rechts.
    diese möglichkeit einen weiteren mehr offensiven mittelfeldspieler zu nutzen, um aus dem mittelfeld mehr druck zu machen und ein pressing zu vereinfachen hat sich löw jetzt verbaut.

    dann die frage, warum hat er ihn überhaupt jetzt mitgenommen? nun, er wollte sich schon jetzt einen ersten eindruck holen. wollte marin zeigen, er ist nicht weit vom team entfernt und sollte an diesen punkten arbeiten um sich zu verbessern. ob dafür jetzt der richtige zeitpunkt ist? ich denke nicht. vlt hat er sich auch einfach nur mehr von ihm versprochen und marin konnte wegen der oben schon angesprochenen schwächen die erwartungen nicht / noch nicht erfüllen ...

    [hr]
    was ich aber nicht nachvollziehen kann ist die personalie borowski.
    war fast die ganze saison über verletzt. kam in den letzten bremer spielen richtig stark auf. nominierung in den 26 kader gerechtfertigt.
    aber fehlte dann wegen einer krankheit die ganze vorbereitung.
    klasse, man fährt nach malle um sich in malle krank ins bett zu legen.
    dieser spieler KANN nicht fit werden zur EM. auch nicht fit genug für wenige minuten.
     
  23. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    Also ich finde es schade das Marin nicht mitgekommen ist Der hat gestern echt nicht schlecht gespielt!Marin und Neuville haben ziemlich dazu beigetragen das Gladbach wieder aufsteigt!!
    Ich finde es auch in Ordnung das Löw Neuville mitgenommen hat.Der ist zwar alt aber der hat für Deutschland schon so manches Jokertor gemacht!!Was ich nicht gut finde das Odonkor mit dabei ist ......
    Der kann eigentlich nur rennen na ja bei der WM06 hats ja mal was gebracht.Wir werden ja dann sehen wie Deutschland bei der EM abschneiden wird
     
  24. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    Marin rein, trochowski raus!!! trochowski hat mir noch nie gefallen. einfach nur was der zusammen spielt... zweikampfschwach, kopfballschwach, usw... seine einzige stärke, die schusskraft/-präzision hat er nun auch noch verloren. Kann ich echt nicht verstehen wie man so einen "Mann" mitnehmen kann.

    Das mit Jones find ich ganz okay... ist halt einfach nicht besser^^ er bemüd sich zwar.. aber naja

    Helmes und Neuville, sind meiner meinung nach gleich stark. sind halt vollkommen andere spielertypen, nur schon vom alter und somit auch der Erfahrung her. hätte auch Neuville mitgenommen. (vielleicht macht er ja wieder ein jokertor gegen polen, nach einer odonkor-flanke xP)

    Mfg DenyoS
     
  25. 28. Mai 2008
    AW: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    Also wie die Meisten kann ich die Nichtnominierung von Marin auch nicht verstehen. Aber was noch viel schlimmer ist, dass er Trochowski und Odonkor mit nimmt. Also Trochowski ist meiner Meinung nach einfach keine Nationalspieler und Odonkor ist nur schnell und sonst nichts.
    Die Begründung das es unter anderem auch an der fehlenden Turniererfahrung liegt finde ich sehr schwach, denn wie soll man den Erfahrung sammeln wenn man nicht nominiert wird.
    Also ich bin doch sehr enttäuscht von diesen Nominierungen...

    ...8)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.