Marteria - Zum Glück in die Zukunft

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Gast, 6. August 2010 .

  1. 26. August 2010
    AW: Marteria - Zum Glück in die Zukunft

    Also für mich gibt es keinen echten Favoriten dabei, ich mag alle Lieber.
    Wobei bei der Special Edition ist "Maradona Shirt" einfach das, was sich einbrennt.
    Kannte es zwar schon vorher, ist ja auch ein kleines bischen was älter, aber trotzdem.
    Ich finde es gut, dass deutscher Rap auch mal ohne "Gangster sein" und Beileidigungen auskommt,
    und trotzdem den Hörer anspricht, mich zumindest.

    Vor allem sind auch Texte dabei "Amys Weinhaus" die einfach mal tiefer gehen.
     
  2. 15. Oktober 2010
    AW: Marteria - Zum Glück in die Zukunft

    Das Video zu Marteria Girl : Marteria Girl von Marteria - tape.tv: Handmade music television

    Weiß zufällig wer wie die Frau heißt?
     
  3. 22. Oktober 2010
    AW: Marteria - Zum Glück in die Zukunft

    Hab mir das Album geholt, davor hab ich marteria nur auf der rap city Berlin 2 gesehen. Find des Album super, und auch die Art wie er rapt. Sonntag hab ich ihn mir kurz live by nem Streetgig in München angesehen, für das Konzert am darauffolgenden Montag waren die Tix leider ausverkauft
     
  4. 24. Oktober 2010
    AW: Marteria - Zum Glück in die Zukunft

    Ich finde das Album ganz cool, bei einem Großteil der Tracks merkt
    man deutlich, dass sich Marteria bei den Texten was gedacht hat.
    Auch vom Sound überzeugt mich die CD weitesgehend, dennoch kann
    ich nicht sagen, dass es zu meinen Lieblingsalben gehören wird.
    Sein neuer Stil sagt mir jedoch trotzdem zu und das Album wird sich
    wahrscheinlich noch lange Zeit in den einen oder anderen meiner
    Wiedergabelisten wiederfinden
     
  5. 25. Oktober 2010
    AW: Marteria - Zum Glück in die Zukunft

    Aaaaslso..........
    Produktion und Beats gut, die Texte sind auch voll nice. Aber das Gesamtpaket ist derbe langweilig! Alles so langsam und Monoton. Also ich mochte es 2 mal hören und dann hab ich es wieder aus meinem Autoradio verbannt......hätte ich ein wenig mehr erwartet.
     
  6. 24. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
    AW: Marteria - Zum Glück in die Zukunft

    immernoch n bombastisches album, habs mir auch vor langer zeit gekauft und ich höre es immernoch.. alle tracks geil bis auf 2-3 tracks son rundes album gabs schon lange nicht mehr und marteria ist einer meiner fav. künstler geworden.. lyrics sind geil und beats auch und seine stimme ist auch sehr gut.

    kriege an sehr vielen stellen auf diesem album immernoch gänsehaut.

    ..hab auch sein ich hab neue nikes shirt gekauft und 5 autogramm aufm splash gesammelt ^^
     
  7. 24. Mai 2012
    AW: Marteria - Zum Glück in die Zukunft

    Was ist denn das für ein Post von mir Ka, warum ich "damals" so über das Album hergezogen bin, finde es nämlich Bombe, höre immer noch einzelne Tracks und finde Marten sowohl als Marteria als auch als Marsi ing Moto genial!
     
  8. 24. Januar 2014
    AW: Marteria - Zum Glück in die Zukunft

    schon wer zgidz2 gehört? was haltet ihr davon?
     
  9. 24. Januar 2014
    AW: Marteria - Zum Glück in die Zukunft

    Reingehört ja, nichts was mich wirklich flasht.
    Kids und bengalische Tiger waren ja schon vorher released und sind immer noch gut hörbar. Sonst ist Auszeit und OMG! Noch ziemlich gut, aber an Base Ventura kommt das Album nicht ran. Und ich finde die genialen Wortspiele die Mar früher in den Texten hatte, haben nachgelassen.

    Ich steh irgendwie aber auch mehr auf Marsimoto
     
  10. 25. Januar 2014
    AW: Marteria - Zum Glück in die Zukunft

    seh ich genauso. dadurch, dass die guten songs wie bengalische tiger und omg schon vorher draußen waren, hat es mir so den wow effekt genommen. auch viel sentimentales dabei, wie mein rostock oder gleich kommt louis. glasklar find ich aber auch noch stark. der beat hats mir irgendwie angetan
     
  11. 25. Januar 2014
    AW: Marteria - Zum Glück in die Zukunft

    Find' das Album super. Gefällt mir richtig gut!

    Meine fav. Tracks:
    Gleich kommt Louis, die Nacht ist mit mir, Alt & verstaubt

    Klingt als Gesamtwerk sehr gut.
    Werde mir das Album kaufen.
     
  12. 25. Januar 2014
    AW: Marteria - Zum Glück in die Zukunft

    noch nicht.. aber die ganzen auskopplungen und trek by track sachen haben mir bislang noch nicht so zugesagt muss ich sagen.. zgidz find ich immernoch sehr hörbar! mal schauen was die neue scheibe so zu bieten hat, ich befürchte aber das ich nicht so geflashed bin wie damals.. jetzt ist marten auch echt pop.
     
  13. 25. Januar 2014
    AW: Marteria - Zum Glück in die Zukunft

    finds ehrlich gesagt total geil. überchillige beats und wortspiele. die perfekte platte zum entspannen und tagträumen
    favs sind glasklar, alt & verstaubt, welt der wunder. ist aber alles gut hörbar wie ich finde
     
  14. 30. Januar 2014
    AW: Marteria - Zum Glück in die Zukunft

    Finde die Platte auch sehr rund. Man merkt, dass Martens Reisen eine große Rolle für die Entwicklung des Albums gespielt haben. Seine Eindrücke ziehen sich durch die verschiedenen Texte. Diese sind auf teilweise sehr chilligen Beats (Glasklar) zu finden und ich kann mir das einfach total gut anhören. Gibt dann eben die Kracher wie OMG oder die bereits bekannten KIDS und BENGALISCHE TIGER, aber die meisten sind eher ruhigere Songs. Einfach gut zum entspannen und ein schöner Gegensatz zum Vorgänger, der ja eher Livetauglich produziert ist.

    Finde alle drei Alben von Marteria gut und freue mich, auf seine kommenden Live-Shows. Denn Live ist er unschlagbar.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.