Martin Fenin wechselt zur Eintracht!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von The Doctor, 29. Dezember 2007 .

  1. 29. Dezember 2007
    Da es sogar auuf der kicker Startseite steht kann man das bestimmt ma posten xD:

    Frankfurt: Ablöse bei 3,5 Millionen Euro
    Martin Fenin unterschreibt bis 2012

    Die Eintracht hat den tschechischen Nationalspieler Martin Fenin verpflichtet. Der 20-jährige Angreifer vom FK Teplice unterzeichnete am Freitag einen vom 1. Januar 2008 an gültigen und bis zum 30. Juni 2012 datierten Vertrag beim Bundesliga-Neunten.
    Bild Bild Nachwuchsmann für die Eintracht: Martin Fenin unterschreibt in Fankfurt bis 2012.
    © dpa Bild

    "Ich will mich in Frankfurt durchsetzen, um mich für die Euro 2008 anzubieten", sagte der viermalige tschechische Auswahlspieler bei seiner Vorstellung am Freitagnachmittag in Frankfurt.
    Die 3,5 Millionen Euro an den FK Teplice, wo Fenin seit 1999 spielt, liegt knapp unter den höchsten Ablösesumme, die die Eintracht je investiert hat. Den bisherigen Rekord hält Bachirou Salou, der 1999 für 3,6 Millionen Euro (7 Millionen Mark) zur Eintracht gekommen war.
    Für Fenin, der auch von Juventus Turin sowie den Premier-League-Clubs Arsenal und Liverpool umworben gewesen sein soll, war die sportliche Perspektive ausschlaggebend. "Juventus wollte mich direkt an Udinese oder Genua weiterverleihen", erklärt der viermalige A-Nationalspieler, der im Sommer bei der U-20-WM groß rausgekommen war. "Ich wollte aber nicht mit meiner Karriere spielen."
    Auch seine Berater votierten für die Eintracht. "Ich habe ihm geraten, in die Bundesliga zu gehen", betont Miroslav Kadlec (43, früher 1. FC Kaiserslautern), der in Zikas Agentur Sport Invest in Prag arbeitet. Die Eintracht hat sich seit Monaten intensiv um Fenin bemüht, Trainer Friedhelm Funkel hat den Angreifer, "der auch auf der Außenposition spielen kann", mehrfach vor Ort beobachtet.
     
  2. 29. Dezember 2007
    AW: Martin Fenin wechselt zur Eintracht!

    da hat einer richtig dicke vorschusslorbeeren inne.....abwarten wie er sich in der bundesliga durchsetzen wird......und 3.5mio sind verdammt viel kohle für nen verein wie frankfurt.....
     
  3. 29. Dezember 2007
    AW: Martin Fenin wechselt zur Eintracht!

    endlich mal wieder nen super transfer, erst recht da streit und anscheinend taka
    auch weg sind.
    und wenn sich sogar liverpool und juve für ihn interessieren muss an ihm was dran sein.

    softes tor von ihm:
    Czech Rep. Fenin (1-0) Vs Argentina U20 World Cup Final - YouTube

    //
    frankfurt ist in den letzten jahren eigentlich nur auf nummer sicher gegangen,
    geld haben se zur zeit zu genüge
     
  4. 29. Dezember 2007
    AW: Martin Fenin wechselt zur Eintracht!

    ach der typ is des, der dieses tor geschossen hat...
    hab schon bisschen was von ihm gehört und so, aber dass er der is^^

    naja, klasse transfer auf seiten der frankfurter, pech für juve und liverpool
    freu mich drauf, ihn in der BuLi zu sehn

    mfg
     
  5. 29. Dezember 2007
    AW: Martin Fenin wechselt zur Eintracht!

    er wollte ja schon zu werder! aber die wollten ihn nicht da man schon genügent talente hat! mal sehn was aus dem so wird wenn er gut wird kann er ja 2013 ablösefrei zu uns kommen wenn er unbedingt well

    ne ich dneke der junge hat talent wollen wir mal hoffen das er das auch in der deutschen liga zeigen kann
     
  6. 29. Dezember 2007
    AW: Martin Fenin wechselt zur Eintracht!

    der is nur nicht gewechselt weil es für bremen zu viel geld war...

    naja trotzdem klasse transfer, was mich wundert dass er nicht zu juve oder liverpool wechselt sondern zu frankfurt, endlich mal einer der daran denkt ob er auch zum einsatz kommt..
     
  7. 29. Dezember 2007
    AW: Martin Fenin wechselt zur Eintracht!

    3 millonen zu viel? =) !!! sie wollten ihn nicht haben da man mit harnik genau den selber spieler typen in genau dem gleichen alter hat. der sogar fast noch mehr bei der u 21 wm überzeugt hat!
     
  8. 29. Dezember 2007
    AW: Martin Fenin wechselt zur Eintracht!

    glaubs einfach is so hat allofs selber gesagt, dass es für so nen jungen spieler zu viel geld is..
     
  9. 29. Dezember 2007
    AW: Martin Fenin wechselt zur Eintracht!

    so hab nochmal nachgeguckt! werder sollte auch knapp 5 milloinen zahlen das wäre echt zuviel gewesen! für 3 hätte man ihn bestimmt auch genommen
     
  10. 29. Dezember 2007
    AW: Martin Fenin wechselt zur Eintracht!

    steht doch schon länger fest die news .. die fans haben den doch soger am flughafen empfangen um 6h morgens : o
     
  11. 29. Dezember 2007
    AW: Martin Fenin wechselt zur Eintracht!

    es war sonst nur juve dran,udn die hätten ihn gekauft udn sofort wieder verlien,das wollter er aber nich.

    b2t:klasse transfer,wir haben im eintracht forum schon seit ein paar tagen vor weihnachten spekuliert udn gehofft.
    aktuell hat der thread im forum hat 1262 beiträge und 117505 klicks.das is echt krass.
     
  12. 30. Dezember 2007
    AW: Martin Fenin wechselt zur Eintracht!

    ja das habe ich schon gelesen, aber wer lässt schon gerne so mit sich "spielen", dass ist eigentlich dann die größte verarsche, wirst von nem verein gekauft und dann gleich wieder verliehen, weil du bei dem verein keine chance aufn stammplatz hast...daher war der wechsel für die eintracht und für ihn selbst die beste lösung
     
  13. 30. Dezember 2007
    AW: Martin Fenin wechselt zur Eintracht!

    der junge muss sicherlich erstmal aufgebaut werden, bevor er gute Leistung bringen wird...
    denn er ist sehr jung ^^ er ist bestimmt talentier und sicherlich kein fehlkauf und 3mio sind auch nicht zu viel für einen jungen talentierten Spieler...
    wenn bayern sich so einen für 15mio kauft ist das nicht zu viel aber wenn frankfurt sich einen jungen talentierten spieler für 3mio holt dann ist das zu viel?! o0
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.