Maschine in Kurven legen oder drücken ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von n3m3sis, 17. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. September 2007
    Hey

    Mal ne frage an alle motorrad fahrer. legt ihr euch mit dem motorrad in die kurven oder drückt ihr es rein. was sind eurer meinung nach die vorteile und nachteile und was macht euch mehr fun ?

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. September 2007
    AW: Maschine in Kurven legen oder drücken ?

    Hi,

    also ich mache das teils/ teils wie ich so gerade Lust habe :). Aber bei langsamen Kurven eher drücken und in schnelle Kurven legen. Naja Vorteile und Nachteile fallen mir gerade net ein.

    MfG Schmock
     
  4. #3 17. September 2007
    AW: Maschine in Kurven legen oder drücken ?

    also ich kurven drück ich fast immer, das gefühl dabei ist einfach besser als beim legen

    ab ner bestimmten geschwindigkeit isses auch nich mehr so leicht möglich zu drücken, da legt man sich lieber, um besser um die kurve zu kommen

    ist man aber langsamer tendiere ich auch gelegentlich dazu, zu drücken, das fühlt sich einfach sicherer an ^^

    insgesamt SOLL man sich aber legen, da man so sicherer unterwegs ist, mehr kontrolle über das motorrad und mehr übersicht als wenn man sich legt.

    wie mans macht schreibt einem aber keiner vor ;-)
     
  5. #4 17. September 2007
    AW: Maschine in Kurven legen oder drücken ?

    mach das was du gerade in der situation am sichersten/besten hälst
     
  6. #5 17. September 2007
    AW: Maschine in Kurven legen oder drücken ?


    Der Satz wiederspricht sich aber:p

    Du meinst bestimmt, man soll die Maschine lieber drücken als sich in die Kurve zu legen.
    Fakt ist, dass du beim drücken weniger Platz brauchst wie beim legen.
    Die Maschine auch schneller in eine Richtung dirigieren kannst, d.h. bei Ausweichmanöver wirst du dich automatisch nicht legen sondern die Maschine drücken.

    Mehr Spass macht natürlich das Legen. Und wenn du sicher genug bist und auch den Platz hast etc.. dann leg dich rein, thats the feeling of motorcycle:)
     
  7. #6 17. September 2007
    AW: Maschine in Kurven legen oder drücken ?

    eigentlich sollte man es kombinieren, bei der kurveneinfahrt drücken um in die maschine kontrolliert in die neigung zu bringen und in der kurve liegen(den quatsch mit bein runter u.ä. sollte man im übrigen den profis überlassen)
    mfg
     
  8. #7 17. September 2007
    AW: Maschine in Kurven legen oder drücken ?

    Joa so mach ich es auch immer bzw so habe ich es immer gemacht ;)
    Mir ist heute mitten auf der Autobahn mein Motor explodiert ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Ich denke es war die Pleuelstange ...
    Wenn ich pech habe kann ich das Hobby aufgeben, ich habe weder Geld für eine Reparatur, noch für eine neue Maschine.

    ... Mitleid erwünscht ;)
     
  9. #8 17. September 2007
    AW: Maschine in Kurven legen oder drücken ?

    hm also normal ist es doch so wenn man mehr rollt legt man sich und drücken muss man doch nur wenn man gas gibt? also so ist es bei mir auf jeden ..
     
  10. #9 18. September 2007
    AW: Maschine in Kurven legen oder drücken ?

    Nachteile:

    - beim LANGSAMEN Fahren REINLEGEN: wenn du plötzlich bremsen musst weil der vor dir bremst und die legst dich zu sehr in die kurve musste gucken dass du schnell wieder hoch kommst sonst kippste um

    - beim Schnellen Fahren REINLEGEN: da kommts auf die machine an ob des gut is oder net...


    Also wenn gerade du sowas sagst... wo ich mal vermute dass du ne Rennmachine hast, wenn ich die sig richtig deute... vll auch wirklich die geile R6 ^^
    dann überleg mal ganz starka wann man sich in die kurve legt ^^ vor allem bei rennmachinen ...
    Guckmal motorrad GP warum brauchen die wohl überall schleife... weil man sich beim schnellen fahren vor allem auf ner Rennmachine ein die kurve "schmeisen" muss...

    Greez m0
    Hoffe bringt dir was
     
  11. #10 18. September 2007
  12. #11 18. September 2007
    AW: Maschine in Kurven legen oder drücken ?

    Ich denk mal, dass man das nicht pauschalisieren kann. Sind halt zwei verschiedene Fahrstile. Jeder soll es so machen wie er will. Ich denk ne Variation zwischen den beiden Stilen passt insgesamt.
     
  13. #12 18. September 2007
    AW: Maschine in Kurven legen oder drücken ?

    definitv legen auf der Rennstrecke sowieso (250ccm Rennerfahrung) und auf der Straße fahr ich auch (125er) IMMER gelegt nie gedrückt..macht kaum einer hier und 2 iss legen einfach besseres Feeling schneller und wenn gebremst wird, bremst man halt und schaut das man wieder hoch kommt...is nich schwer wenn man es einmal drin hat!
     
  14. #13 18. September 2007
    AW: Maschine in Kurven legen oder drücken ?

    Schön und gut, das schnelle kurvenfahren wird aber trotzdem ein Legen erfordern
    weil es dich ansonsten einfach nach außen drückt X_X
    Bei Sportlern/(Nakedbikes)/(Funbikes) find ichs legitim sich dauernd zu legen, bei ner chopper
    z.B. fährt man ja auch eigentlich nie so schnell dass ein extremes legen notwendig wäre, zumindest
    normalerweise nicht...
    Naja komischerweise fühl ich mich beim legen sicherer, obwohl ich mit Schuhgröße 45 mit der
    Schuhspitze schon öfters den Asphalt geküsst hab, was dann nicht so angenehm ist :rolleyes:
     
  15. #14 18. September 2007
    AW: Maschine in Kurven legen oder drücken ?

    Ich lege mich meistens in die Kurve.. hab allerdings ne Maschiene die nicht so darauf spezialisiert ist sich richtig in die Kurve zu legen. Ich komme halt relativ schnell mit den Fußrasten auf den Boden.
     
  16. #15 18. September 2007
    AW: Maschine in Kurven legen oder drücken ?

    also lege mich eigentlich immer drücken nur ganz selten dann aber auch nur bei langsamer geschwindigkeit

    kann mir auch nich vorstellen bei tempo 100 die maschine zu drücken

    mfg
     
  17. #16 22. September 2007
    AW: Maschine in Kurven legen oder drücken ?

    Ich glaube da besteht ein falsches Verständnis.

    Die Technik die, wie ich glaube, hier als Drücken verstanden wird ist wenn der Oberkörper gerade bleibt und nur mit Hilfe von drücken am Lenker gelenkt wird. Und das Legen, dass sich eben in Kurven gelegt wird, sprich der Oberkörper ist auch "schräg".

    Bei der Legen-Technik muss man aber genau so drücken sonst passiert nich viel. Wird in dem Video schön beschrieben. Ergo man drückt immer am Lenker, egal ob beim "Drücken" oder "Legen"
     
  18. #17 22. September 2007
    AW: Maschine in Kurven legen oder drücken ?

    Ja bestreitet auch glaube ich keiner ^^ (ok bei Revolution siehts so aus :p)
    aber man kann sich dennoch drücken + legen
    vor allem wenn man gerne schnell fährt, also an sich find ich solche Threads ja
    allgemein komisch bei denen nach einer Sache gefragtwird aber was solls =)
     
  19. #18 22. September 2007
    AW: Maschine in Kurven legen oder drücken ?

    dann passt ja alles. Meinte ich ja, dass man Legen+Drücken :)
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Maschine Kurven legen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    11.185
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.475
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.385
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    479
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.322