Maschinenbau Master WO???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Electronic, 23. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2012
    Hallo liebe RRler,
    ich bin bald mit meinem Bachelor im Maschinenbau fertig und möchte danach aufjedenfall meinen Master machen!
    Zu mir:
    Ich studiere an einer FH und bin unter 25 Jahre. Der Schnitt ist besser als 2,5!
    Nun möchte ich an einer UNI meinen Master machen, weiß aber nicht so genau wo.

    Was haltet Ihr von der Uni Duisburg/Essen oder der Ruhr-Universität???


    Würde mich freuen, wenn sich unsere RR-Ingenieure zu diesem Thema melden würden, aber auch sehr gerne andere...

    MfG
    Electronic
     
  2. 24. November 2012
    AW: Maschinenbau Master WO???

    Da ich nen Abschluss der Uni Duisburg/Essen habe, hau ich dafür mal auf die Pauke... (allerdings kenn ich deinen FB nicht)

    Scherz bei Seite, ich würde mal sagen als Massenunis sind beide halbwegs gleich gut, Uni DuE ist vllt ein bisschen moderner von der Infrastruktur her. Kenne mehrere Dipl. Ings aus Duisburg, die ganz zufrieden waren mit dem FB.
     
  3. 24. November 2012
    AW: Maschinenbau Master WO???

    Vielen Dank an Dich.
    Weißt Du vllt. auch ob man schnell durch's Studium kommt. Oder ob es "normal" ist die Regelstudienzeit zu überschreiten? Ich würde nämlich sehr ungerne etwas länger studieren als nötig...

    Vllt. noch mehr Meinungen?
     
  4. 25. November 2012
    AW: Maschinenbau Master WO???

    Wenn du unbedingt im Ruhrgebiet bleiben möchtest gibts eigentlich nur RUB, TU Dortmund und Uni DuE.

    Wenns schnell gehen soll würd ich an die RUB gehen.

    Denke in DuE ist es auch nicht übertrieben schwierig, aber die Uni ist zmd. im Bereich Maschinenbau nicht die beste denke ich, aber auch ok.

    TU-Dortmund auch zu empfehlen, aber ich würde die RUB unter deinen Umständen vorziehen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 30. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012