Mass Effect 2 - PS3 oder Xbox360?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von zIIItrone, 28. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Juni 2011
    Hiho.

    Spiele zur Zeit Mass Effect auf der XBox durch.
    Teil 2 will ich mir natürlich direkt danach gönnen aber bin mir nicht sicher welche Version ich mir zulegen soll.

    Technisch soll ja die PS3 Version besser sein, wegen der Mass Effect 3 Engine, und die Addons sind wohl auch schon dabei.

    Aber auf der XBox könnte ich wohl meinen Spielstand übernehmen.

    Ich weiß nicht was ich nun machen soll^^
    Kann mir jemand verraten was genau ich davon habe dass ich den Spielstand von 1 übernehme? Vll lohnt sich das ja garnicht und dann Spiel ich lieber das ganze auf der PS3 weiter :eek:
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Juni 2011
    AW: Mass Effect 2 - PS3 oder Xbox360?

    Du kannst ein oder mehrere Charaktere aus dem ersten Teil impotieren, deren Statuswerte wirken sich dann auf den zweiten Teil aus, sowie auch deine Entscheidungen aus dem esrten Teil sich auf den zweiten Teil ausüben. Wenn dein Charakter aus dem ersten Teil sehr viel Geld besaß, dann erhälst du im Gegenzug im zweiten Teil auch ein Startbonus in form von Geld, Ressourcen und Vorbild- und Abtrünniger-Gesinnungspunkte die dann auch zu beginn höher ausfallen. Wie hoch dieser ganze Bonus ausfällt hängt natürlich vom erfolg im ersten Teil ab. Ein Level-50-Charakter aus dem ersten Teil startet gleich zu Beginn auf Level 3. Die Ausrüstung und Waffen werden nicht impotiert und haben auch sonst wie keinen Einfluss auf den zweiten Teil.

    Was die playstation und xbox versionen angeht, so hat die ps3 eine neue engine.
    Hier findest du ein vergleichs Video, obwohl die ps3 Version meiner Meinung nach ein Stück besser aussieht finde ich, dass die ps3 Version trotz einer neuen engine, keinen riesen Unterschied ausmacht im Vergleich zur xbox Version.
     
  4. #3 28. Juni 2011
    AW: Mass Effect 2 - PS3 oder Xbox360?

    naja nen ticken schärfer is der ganze spaß..mehr aber auch nicht^^
    ich schätze mal dass sich das spiel auch auf der xbox besser steuern lässt :p

    ich hab gehört dass man ein comic bei der ps3 version hat wo man ebenfalls entscheidungen trifft die sich auswirken. is das ähnlich wie bei der xbox oder dann doch was ganz anderes?
     
  5. #4 28. Juni 2011
    AW: Mass Effect 2 - PS3 oder Xbox360?

    Der Comic erzählt die Vorgeschichte die im ertsen Teil vorkam, da es für die Ps3 den ersten Teil nicht gibt. Dieses ist eine Art Addon soweit ich weiß welches du dir erst downloaden must, da es nicht direkt dem Spiel bei liegt und zwar hast du ein art Code in der original Verpackung welchen du einlösen kannst. Diese Vorgeschichte startet dann nicht direkt am Anfang sondern erst nach der ersten Mission. Die Entscheidungsfreiheit soll keine riesigen Auswirkungen auf das Spiel haben, und somit ist der Comic nur ein Zusatz in der Ps3.
     
  6. #5 28. Juni 2011
    AW: Mass Effect 2 - PS3 oder Xbox360?

    k dann bleib ich einfach bei der xbox 360.. da is der controller eh besser :D
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mass Effect PS3
  1. Mass Effect 3

    SteveJudge , 12. Dezember 2010 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    178
    Aufrufe:
    13.684
  2. [SUCHE] Mass Effect 2 Xbox360 Cover

    Slyver , 2. November 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    398
  3. [PC] Mass Effect 2 DVD 5 Rip

    fugi96 , 5. September 2010 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    625
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    410
  5. Mass Effect

    GR!3V3R , 25. Mai 2010 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.574
  • Annonce

  • Annonce