Mass Effect 3

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von SteveJudge, 12. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Immer schön auf der Citadel rumlaufen, du wirst Gespräche zwischen Leuten überhören und dann dadurch Quests freischalten.
     
  2. 31. März 2012
    AW: Mass Effect 3

    Mal mein Ansatz zum Ende:


    Spoiler
    Glaube irgendwie auch an die "Indoktrinations Theorie".. das Ende passte einfach nicht zu Mass Effect.. undzwar alles ab dem Moment als unser Fahrzeug stehen blieb... krass zB das Anderson sagt er kam woanders in der Citadell raus und ist dann vor Shepard auf der Plattform (zu der es nur einen Weg gibt.. und die auch genau neben dem Verarbeitungsraum liegt?! (vgl Kollektoren Basis wo das eine riesige Anlage war..) genauso das Shepard überhaupt die Entscheidung hat die Reaper zu kontrollieren...das GANZE Spiel war Shepard nur dafür die Reaper zu zerstören.. keine Sekunde lang sympathisierte er auch nur annährend mit den Plänen des Unbekannten die Reaper zu kotrnollieren und ganz am Schluss macht er es doch so? Käse. Bin mal gespannt was dich da noch so aufgeklärt...
     
  3. 1. April 2012
    AW: Mass Effect 3

    Wenn wir Glück haben kriegen wir morgen als Aprilscherz einen 5 Euro Purple Ending DLC
     
  4. 5. April 2012
    AW: Mass Effect 3

    Gute nachrichten;
    ich freu mich drau quelle is spieletipps
     
  5. 6. April 2012
    AW: Mass Effect 3

    Also ich bin vom Ende des Spiels dermaßen Enttäuscht das ich mich frage warum ich überhaupt ME1, ME2 und ME3 gekauft und hunderte Euro investiert habe. Egal wie man sich entscheidet die Galaxy ist ohne die Portale sowieso dem umterhang geweiht und die r*EA*per haben gewonnen.
     
  6. 7. April 2012
    AW: Mass Effect 3

    Naja war alles in allem akzeptabel, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Was mir als erstes gleich aufgefallen ist, waren die verwaschenen Texturen, fand ich etwas schade und das Ende ist auch nicht grad das beste ... .
    Immerhin haben sie das Skillsystem besser gestaltet.
     
  7. 11. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Mass Effect 3

    Mass Effect 3 Resurgence Pack mit kostenlosem Multiplayer Update: Asari-Justikarin, Batarianer, Geth und kroganischer Kampfmeister, Waffen, Gegenstände plus zwei neue Karten (Feuerbasis Condor und Hydra). Spielt ihr Mass Effect 3 Multiplayer? Welchen Rang und welche Spezialisierung?



    KOMPLETT GRATIS - auf das i klicken im Origin bei ME3 dann "Erweiterungen kaufen" und da könnt ihr dann das neue DLC kostenlos kaufen.
     
  8. 7. Juni 2012
    AW: Mass Effect 3

    Ich habe jetzt in weniger Zeit alle drei ME spiele zum Ersten mal durch gespielt. Und eben gerade mit ME3 und dem best möglichsten Ende fertig.
    Ich habe nur am Rande mitbekommen das so viel Kritik geäußert wurde, dabei versteh ich die in keinster Weise? Das Ende ist mehr als genial gemacht worden. Das ist sowas von gut geschrieben, das ich nicht wirklich die Kritik verstehe. Ist hier noch jemand der Meinung das Ende war gut?
     
  9. 7. Juni 2012
    AW: Mass Effect 3

    die sache ist einfach das die meisten finden das es nicht 'würdig' ist.
    ich fand das ende auch genial als ich es mir nochmal durch den kopf habe gehen lassen. mass effect WURDE als 3 teiler konzipiert und zieht dieses prinzip jetzt auch konsequent durch also who cares wenn es das total ende für den technischen fortschritt im spiel ist.
     
  10. 7. Juni 2012
    AW: Mass Effect 3

    Naja, was heißt würdig. Wäre es ein Ende was dem Zuschauer alles erklärt und mit einer Lametta-Parade in New York oder London, dann wäre es in meinen Augen einfach zu Hollywood-Klischeehaft. Das würde das Niveau des Spiels einfach sehr weit runter ziehen. So hat man wenigstens als Spieler Freiräume sich selber Antworten aus den Informationen die man bekommt zu bauen.
    Z.b. Hab ich mir überlegt, das die Reaper von den Keepern geschaffen wurden. Gibt mehrere Indizien dafür.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 7. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2012
    AW: Mass Effect 3

    Das Ende IST einfach nicht würdig.
    Ich fand den dritten Teil recht gut, aber das Ende hat mich soviele Tage nicht in Ruhe schlafen lassen.

    Wenn du das Spiel mehrfach durchgespielt hast und jeden einzelnen Funken der Story verstehst, bist du einfach enttäuscht.
    Du baust eine riesige Sandburg und am Ende kommt die Flut.

    Es fühlt sich unfertig und undurchdacht an.
    Es macht auf mich den Eindruck als ob sie einfach nurnoch fertig werden wollten.

    Es wurde RIESIG damit geworben, wie sehr du das Ende verändern kannst mit deinem Spielverlauf.

    Super, kannst dir dein Ende AUSSUCHEN.
    Ich finde das lachhaft und unfair.

    Auch wenn sich's nerdig anhört, aber du baust über 3 Spiele deinen "perfekten" Charakter zusammen und diese Mühe die du da reingesteckt hast wird nicht belohnt.

    Keine einzige Handlung (bis auf kleine Ausnahmen) haben Einfluss auf das Ende.

    Das mag ja irgendwie Geschmackssache sein, aber ich möchte kein halboffenes Ende.
     
  12. 8. Juni 2012
    AW: Mass Effect 3

    Ich habe schon einmal geschrieben, dass mir das Ende durchaus gefallen hat. Viele wollten zwar ihren Shepard wild schulterklopfend durch die Crew laufen sehen, natürlich mit einer schicken last-kiss-Scene. Aber die Entwickler haben sich da auf den SciFi Part konzentriert und die Reaper nochmal in einem neuen Licht erscheinen lassen. Die Ähnlichkeit der Reaper mit denen aus Clarke´s 2001 Roman sind genial, was die meißte Kritik nur umso lächerlicher erscheinen lässt.
     
  13. 9. Juni 2012
    AW: Mass Effect 3

    Seh ich ein wenig anders, deine Handlungen haben ja schon ein Einfluss auf dein Ende. Nämlich auf die Anzahl an Punkte die man bekommt. Und das halboffene Ende ist doch nicht wirklich halboffen? Man hat 3 Entscheidungen. Die stehen fest was passiert. Entweder du vernichtest alles, oder du kontrollierst es oder es wird eine neue Lebensform gegründet. Die eigentlichen Unterschiede sind ob die Enden überhaupt möglich sind, Shepard stirbt oder nicht stirbt usw. Und die Möglichkeiten sind vorhanden und hab ich ausprobiert. Also was du da sagst stimmt so einfach nicht.
     
  14. 9. Juni 2012
    AW: Mass Effect 3

    Es gibt genau 1 Ende in dem Shepard überlebt und auch nur dann wenn du genug Punkte zusammen hast. Mass Effect 3 sollte die Geschichte um Shepard beenden. Ich weiß aber nicht was mit Shepard ist. Was macht er jetzt nachdem die Reaper zurückgeschlagen wurden? Was passiert mit meinen Teamkameraden? Ich hab 3 Spiele lang eine "Beziehung" zu denen aufgebaut, hab meine Saves imporiert, nur um am Ende ein völlig dämliches Ende zu sehen, das auch noch mit Plotholes gefüllt ist.
     
  15. 9. Juni 2012
    AW: Mass Effect 3

    Noch einige interessante Fakten zum Ende von ME3:

    Spoiler
    Habt ihr euch mal mit der "Indoktrinationstheorie" beschäftigt?
    Mass Effect 3: Die Indoktrinationstheorie
    Mass Effect 3 - Shepards Indoctrination - YouTube
    Mass Effect 3 Ending Mysteries - YouTube

    Sehr interessante Theorie die ich auch vertrete.
    Es spricht einfach zu viel dafür, dass Shepard -nach dem Angriff auf den Strahl- nur noch gegen die Indoktrination gekämpft hat.



    MfG
    Jebedaia
     
  16. 10. Juni 2012
    AW: Mass Effect 3

    Deswegen hab ich ja "bis auf kleine Ausnahmen" geschrieben.
    Aber rechtfertigen diese kleinen Ausnahmen die Aussage Bioware's, wie toll das Spiel doch wäre?
     
  17. 11. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
    AW: Mass Effect 3

    Eh naja, so toll wie Teil 1 fand ichs jetzt nicht. Besser als 2 aber schlechter als 1 definitiv. Und wenns nicht dein Geschmack trifft, muss es ja nicht gleich schlecht sein. Wie gesagt mir gibt das Ende alles nötige. Die Frage über die Herkunft der Reaper ist geklärt, da man ja genug Informationen im Spiel bekommt.

    Was gegen die Indoktrinierungstehorie spricht ist die letzte Szene. Wo aufgedeckt wird, das das Spiel nur eine Geschichte war die ein Mann seinem Enkel erzählt hat. Diese Szene ist der Killer für die Indoktrinierungstheorie, da sie schlicht und ergreifen das Fundament von allem ist. Der Mann der die Geschichte erzählt hat, muss folglich überlebener der Menschen gewesen sein. Also müssen die Menschen überlebt haben und die Reaper vernichtet worden sein bzw. das Überleben der humanoiden Spezies gesichert sein. Denn es kann keine neue Lebensform sein, die hätte nicht genügend Informationen über die Taten der Vergangenheit.
    Auch glaube ich, das die Keeper die erschaffer der Reaper sind. Denn die Keeper waren die erste Spezies die wohl von den Reapern geerntet wurden. Und sie haben die Citadel gebaut, es ist nichts über die Keeper großartig bekannt (spricht für veränderung des Erbguts wie bei Protheanern und das "alter" der Keeper da keine Informationen über sie bekannt sind) UND das wichtigste was wir schon aus Teil 1 wissen. Die Keeper bauen die Citadel fortwährend um wenn die Reaper kommen, sie stehen somit unter der Kontrolle der Reaper.
    Folgendes und das wird auch im Ende erklärt: Wenn man sich entschließt die Reaper zu vernichten und die Geht sagt die Citadel VI: Das Zerstören alles synthethische Lebens wird das Problem nicht lösen, denn Sie werden erneut synthethisches Leben erschaffen.
    Und genau das ist der springende Punkt. Die Reaper wurden als normales synthethisches Leben erschaffen. Und sind dann irgendwann wie die Geth geworden, haben angefangen zu leben.
     
  18. 11. Juni 2012
    AW: Mass Effect 3

    Du behauptest wieder genau das Gleiche ohne auf meinen Post einzugehen. Es gibt eben nicht genug Informationen. Zudem könnte man das was Bioware gemacht hat als arglistige Täuschung und Betrug bezeichnen.
     
  19. 11. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
    AW: Mass Effect 3

    Also ganz ehrlich? Ich glaube da haben wir verschiedene Auffassungen. Für mich ging es im ME von Teil 1 bis Teil 3 nicht wirklich um Shepard. Er war nur ein Vehikel um zu wissen was die Reaper sind, warum die Reaper kommen und wie die Menschheit gerettet werden kann. Ob Shepard überlebt und eine Konfettiparade bekommt oder nicht, das ist Hollywood-Heroismus. Wer sowas will wird sicherlich enttäuscht, aber ich bezweifle das BW diesen Hollywood-Heroismus wollte. Den gabs schon in Teil 1 nicht nachdem man den Rat und die Citadel geholfen hat. Oder in Teil 3 als die Citadel vor Cerberus geschützt wurde.
    Das ganze Spiel verzichtet von Beginn an darauf. Statt dieses typisch menschliche Heldenverehrung von Shepard zu bekommen ging es im ganzen Spiel immer nur um eine Sache. Die aktuellen Hochzivilisationen vor dem Auslöschen zu bewahren. Shepard war nur Mittel zum Zweck, wie er behandelt wurde sieht man doch. In Teil 1 wird er von seinem eigenen Ratsherren hintergangen. In Teil 2 zu Teil 3 wird er Suspendiert von der Allianz nachdem er die Kollektoren besiegt hat bzw. die Kollektorenbasis.
     
  20. 11. Juni 2012
    AW: Mass Effect 3


    Das Ende ist , und warum? - Spacemagic.



    Mass Effect hat sich immer dadurch ausgezeichnet das alles in sich logisch war und gänzlich rational (nicht wie zB Star Wars betreff Lichtschwerter und die Macht)
    Und zum Schluss kommt dann Spacemagic?
    Das magische Spacegottkind kommt und sagt "hurr durr ich beam dich nun mit einem Laserstrahl neben mich und dann macht ein riesiger grüner Laserstrahl genau das was du willst"
    Ist einfach der letzte scheiß und wirft mehr fragen auf als es beantwortet oO
    Wer das leugnet ist einfach zwanghaft "dagegen"
     
    1 Person gefällt das.
  21. 11. Juni 2012
    AW: Mass Effect 3

    Wie Jophiel schon sagt, gibt es einige Punkte die einfach gegen das Ende sprechen. Allenvoran die Logik. Es geht gar nicht anders, als das einen das Gefühl beschleicht, das geleakte Ende spiele da eine Rolle. Als hätte man in letzter Minute versucht das Ende zu ändern um keinen Schaden von dem Leak davonzutragen.

    BioWare selbst (!!!) hat gesagt, dass Mass Effect 3 die Geschichte von Shepard beenden soll. Hier mal ein paar Punkte zur Logik:

    • Zu dem Zeitpunkt als Shepard nach dem Treffer von Harbinger aufwacht ist Anderson definitiv hinter Shepard. Shepard beamt sich hoch und auf einmal ist Anderson vor ihm in der Kammer, obwohl es nur diesen einen geraden Weg gibt und er an Shepard hätte vorbeikommen müssen

    • Unendlich Munition in der Sequenz nach Harbingers Treffer. Nachladen ist zu keinem Zeitpunkt nötig
    • Wie kommen die Teammitglieder die man bis zu letzt bei sich hatte auf die Normandy?
    • Warum sind nur diese 2 Teammitglieder auf der Normandy?
    • Wieso fliegt Joker von der Erde weg und versucht der Druckwelle zu entkommen?
    • Was ist das bitte für ein Planet auf dem sie da landen? Dadruch, dass die Mass Relays zerstört sind, kann Joker sich nur mit dem FTL Drive bewegt haben. Also muss das ein kartographierter Planet sein nahe des Sol Systems. Wie konnte EDI (wenn man sie dabei hatte) die Zerstörung sämtlicher Technologie "überleben"?
    • Sämtliche Technologie wird zerstört. Was ist jetzt mit den Turianern, Asari, Salarianern etc die auf der Erde und in ihrem Orbit sitzen, auf einem Haufen Technologie der nicht funktioniert? Lebenserhaltungssysteme fallen aus, diejenigen die auf der Erde sind werden unweigerlich verhungern weil sie die Nahrung der Menschen nicht essen können.
    • Hat man genug Punkte und das "richtige" Ende gewählt, wacht eine Person im Schutt auf. Sollte es Shepard sein, wie kommt er da hin? Aus dem Weltall mit der Citadel runtergefallen? Wie hat er den Eintritt in die Atmosphäre überlebt? Wie hat er den Sturz überlebt?
    • Gehen wir von der Indoktrinationstheorie aus und die Schuttszene setzt nach dem Angriff von Harbinger ein: Warum machen die Reaper das? Wie werden sie nun aufgehalten? Was ist mit Shepard (dessen Geschichte ja nun eigentlich enden soll)

      Du siehst, hier ist noch jede Menge Bedarf an Klarheit. Ich brauche keinen "Hollywood Heroismus" und Fanfaren. Ich will ein ausgearbeitetes Ende. Meinetwegen kann Shepard in 1 Millionen Stücke zerfetzt werden, solange ich ein schlüssiges Ende kriege. Ich hab mittlerweile einfach aufgehört daran zu glauben, dass ich noch ein Happy End kriege.
     
  22. 11. Juni 2012
    AW: Mass Effect 3

    Ach das ist das "echte" Ende? Eigentlich das einzige was ich "nicht" verstehe... Es hieß doch, dass alles Technische zerstört wird und das selbst Shep ja aus Tech in seinem Körper besteht. Was man ja teils verstehen könnte, dass er nicht überleben könnte...
    Oder kurz gesagt, wieso überlebt (atmet) in dem "einzigen" Ende wo er hätte sterben "müssen"?
    Unabhängig derzeit noch vom Rest...
     
  23. 11. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
    AW: Mass Effect 3

    Nur wenn du eine bestimmte Marke erreicht hast und dann das "rote" Ende wählst (Zerstörung aller Technologie war das glaube ich) kommt diese Sequenz. Die Person hat ein N7 Dogtag um den Hals, deswegen geht man von Shepard aus. Alles an Technologie ist kaputt, was ist mit seinen, wie von dir grade angesprochenen Implantaten, im Körper? Sie halten ihn de facto überhaupt zusammen und sorgen dafür, dass der Brei den wir am Anfang von ME2 gesehen haben überhaupt zusammen hält.

    Momentan halte ich es so: Überzeugt der Extended Cut (an den ich keine Erwartungen habe um nicht enttäuscht zu werden) mich nicht, kaufe ich vorerst keine Bioware Produkte mehr. Dragon Age 2 und Mass Effect 3 sind in so einem Fall dann zwei riesige Reinfälle gewesen.

    Die Leute, die mit dem Ende zufrieden sind: Schön, freut mich für euch. Vielleicht seht ihr etwas das ich nicht sehe. Schaut euch den Extended Cut an und wenn er euch nicht gefällt, dann verwerft ihn und haltet am "alten" Ende fest.

    Max Payne 2 hat zum Beispiel auch 2 verschiedene Enden die coexistieren.
     
  24. 11. Juni 2012
    AW: Mass Effect 3

    Punkt 1 ist schlichtweg falsch!
    Die Keeper bauen durchgehen die Station um, es wird währed dessen von Anderson gesagt, das er in einer anderen Kammer gelandet ist und das die Keeper die Station umbauen. Selbst wenn sie zeit verzögert ankommen, so brauchte Shepard ein paar Sekunden bis er auf den Beinen war. Anderson sah hingegen deutlich munterer aus.

    Punkt 2: Irrelevant, da folgendes. Die ganze Szenerie nach dem Harbringer-Treffer ist abgekanzelt vom Rest des Spiels. Grund hierfür: Man hat ein inszeniertes Ende, wie dir sicher auffällt hat man auch keinen Zugriff mehr auf seine Fähigkeiten usw. Man braucht in der Situation ja nicht einmal mehr schießen, da keine Gegner. Die Pistole ist nur zu einem einzigen Zweg dabei. Den Unbekannten zu erschießen oder eben nicht.
    Punkt 3 und Punkt 4 gehören zusammen. Denn du wählst genau die 2 Teammitglieder aus die auch später auf der Normandy sind. Man greift mit ihnen ja aber nicht mehr den Harbringer an. Sondern das macht man nur mit Anderson und Hammer, die eigenen Leute sind bei dem Angriff nicht mehr dabei gewesen. Ergo zur Normandy und die Schlacht im Weltkraum fortführen. Sie waren ja nur mit unten um beim Zerstören des Reapers zu helfen. Danach sind sie entlassen.
    Das mit der Normandy ist aber folgendes. Joker flieht mittels des Massenportals und entkommt der Schockwelle des explodierenden Massenportals gerade so eben. Die teile beschleunigen ja nur die Schiffe, und er hat es noch vor dem Zerstören geschafft die Normandy zu beschleunigen. Anschließen notlandet die Normandy weil sie zu stark beschädigt ist. Warum er flieht, ist nicht bekannt. Vermutlich weil die Schlacht verloren wurde im Orbit zu dem Zeitpunkt. Der Admiral funkt ja Shepard an das er was tun muss usw bevor der Fahrstuhl hochfährt. Na machts klick?
    Und man zerstört nicht sämtliche Technologie sondern nur alles synthethisches Leben! Das ist ein Eklatanter gigantischer Unterschied. Technologie und technische Mittel gehören nicht dazu. Es ist auch nicht geklärt wie das synthethische Leben zerstört wird, somit kann man sogar sagen das EDI nichtmal synthethisches Leben ist. Sondern den Schritt den die Geth und Reaper gemacht haben, noch nicht gemacht hat. Dafür spricht auch ihr ständiges Fragen an Shepard über das organische Leben usw usw usw.
    Und wer dort in den Trümmern atmet ist Shepard, woher nimmst du die Informationen das sei auf der Erde?
    Achja die Indoktrinationstheorie ist laut einem BW-Mitarbeiter falsch hat er auf der PAX zumindest durchgehen lassen.
     
  25. 12. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mass Effect 3

    Ich glaub du solltest dir das Ende nochmal ansehen, man sieht deutlich das die beiden Teammitglieder die dabei waren vom Strahl der Harbringer zerfetzt waren.
    Und Anderson war als Shepard auf den Strahl zulief hinter ihm.
    Hab deinen Beitrag nur halb gelesen weil du wirklich krampfhaft versucht deine Version zu verteidigen getreu dem Motto "ich bin dagegen"




    Hier nochmal die Szene, man sieht Garrus tot da liegen, (kannst es selbst auch nochmal spielen und dir es genau ansehen deine beiden Squadmates die dabei waren liegen irgendwo tot rum) und dann sind sie in der Normandie..


    Das Ende ist einfach Bockmist.
    Bild



    terranova pls
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.