Massaker zum Mitmachen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von ::TrOY, 28. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Dezember 2009
    AW: Massaker zum Mitmachen

    Über irgendwas muss man ja immer heulen.
    Al-Qaida spielt sicher nicht den ganzen Tag dieses Level aus COD.
    Nur weil es nen paar Leute gibt, die nicht damit klar kommen was ein Spiel ist und was Realität ist, muss man nicht gleich alles verurteilen.
    Ich habe das Spiel selbst durchgespielt und das Level wo man die Zivilisten erschießt fand ich sehr gut inszeniert und es hat einen intensiven Eindruck hinterlassen, der sehr zur Atmosphäre beigetragen hat.
    Allgemein ist das Spiel für mich das Spiel des Jahres.

    Warum beschweren sich die Leute eigentlich, wenn man Zivilisten erschießt oder leute "kaltblütig" umbringt.
    Wenn man nen Soldaten erschießt ist das besser oder was?
    Wenn man in Spielen Terroristen umbringt ist man der Gute?

    Dann sollte man in Spielen gleich gar keinen mehr umbringen dürfen. Dann gibts nur noch Hello Kitty Online.
    Genausowenig in Filmen, wo es dann gleich lauter Preise gewinnt und Unterstützung vom Staat bekommt wenn es so brutal wie nur möglich ist, ist ja schließlich Kunst und lehrreich.
    Als Beispiel will ich ja nur mal den Baader Meinhof Komplex nennen. Der ist ab 12 und man sieht wie einem in den Kopf geschossen wird und das Blut nur so in Strömen rausfließt.
    Ausserdem sieht man noch nackte (in Spielen wär das gleich wieder grafie) und die Sprache ist teils auch vulgär.

    Genauso mit Hackenkreuzen. Im Spiel: Gaaaanz Böse alle Gamer sind Nazis
    Im Film: Ja sehr historisch. Gebt dem Film nen paar Auszeichnungen.

    So genug drüber ausgelassen was ich denke
     
  2. 31. Dezember 2009
    AW: Massaker zum Mitmachen

    Wie es einfach ein Game ist und du faselst was von Moral.
    Mein Beispiel mit PCGames als Sport bezog sich auf das genannte Bsp CS von Taker. Die meisten Killerspiele sind doch nur so erfolgreich weil sie eben nen MP haben. Was andres verkauft sich heutzutage doch kaum noch.
    Ich weiß nich wie man sich über MW1 aufregen kann dass man da schlafende Soldaten abmurkst. Was machen die Amis denn jeden Tag - erstmal schön ne Bombe aufn Kopp, egal ob der Typ grad Tetris spielt oder schläft.
    Die Mission dient lediglich der Story...ich mein hey wenns nich so brutal gewesen wär hätte dann Russland direkt die USA angegriffen? Würde für mich nicht gut rüberkommen.
    Klar war das auch ne Marketingaktion aber zerstört hat sie das Game sicherlich nicht.
    Ich bin einfach durch die Mission durchgelaufen hab hier und da mal draufgehalten - oh wow jetzt fühl ich mich so schlecht! Ich Pixelmörder QQ.

    Übrigens kann man in der deutschen Mission nicht schiessen und deshalb kommt es wohl eher als Film zu sehn...und wieviel Menschen werden grausam in Filmen umgebracht? Huh?

    PS:
    MW2 fällt auch positiv gegenüber anderen Spielen auf.


    Achja...wo MW2 ach so respektlos sein soll magst du mir doch bitte nochmal erklären. Erkenn ich beim besten Willen nicht mehr als in andren Medien.
     
  3. 31. Dezember 2009
    AW: Massaker zum Mitmachen

    naja mw2 war ja auch ein grottiges spiel was wirklich nur von dem gemtzel am flughafen gelebt hat. Dafür hat natürlci hdiese mission auch unglaublich spaß gemacht. Aber insgesamt war es doch ziemlich billig ^^ ABer isngesamt is der artikel fail ^^
     
  4. 31. Dezember 2009
    AW: Massaker zum Mitmachen

    Spiel ist ab 18. Mit 18 bin ich volljährig und kann selbst entscheiden was ich spiele. Ich habs selber nicht gezockt und werde es wohl auch nicht tun, aber wer Bock drauf hat solls halt machen.

    Jeder der bei Verstand ist weiß, dass das nicht die Realität ist. Videospiele machen sicherlich keine Amokläufer aus den Menschen.

    Keiner sagt nach nem Amoklauf: "Hey, der ist schon immer auffällig gewesen" es kommt immer nur: "hmmm ich glaube der hat [hier beliebigen Shooter-Titel, bevorzugt Counterstrike, einsetzen] gespielt". it!

    Man kann drüber diskutieren, ob solche Szenen nötig sind oder nicht. Wie manchee schon gesagt haben: Auch Videospiele sind Kunst. Solange es sich nicht um pure Gewaltverherrlichung handelt sollte da jedem selbst überlassen sein was er entwickelt oder was er Spielt.
     
  5. 1. Januar 2010
    AW: Massaker zum Mitmachen

    Es freut mich, dass Leute bereit sind zu diskutieren

    Ich meine damit, dass diese Szene NUR aus Marketinggründen ins Spiel genommen wurde, wer die Marketingkampagne, die Activision auf die Beine gestellt hat, verfolgt hat, merkt, dass die Streiterei um eben dieses Level das Hauptthema war, neben Bildern von Kämpfen vor dem brennenden Kapitol und dem Wiederantreffen des Hauptcharakters von CoD:MW.

    Ich habe nichts dagegen, wenn Leute diese Szene für notwendig erachten, was ich dargelegt habe, war lediglich mein persönlicher Standpunkt. Ich fand das Level deshalb so unnötig, weil es weder Spannung noch sonst etwas auch nur annähernd beinhaltet, was die anderen (sehr gut gestalteten) Levels bieten. Das Ziel dieser Mission ist genau eines: Tu so als wärst du ein Terrorist, erschiesse Zivilisten oder sieh dabei zu, komm durch die Barrrikade der Polizei und entkomme (was ja nachher nicht passiert, Kugel ftw.) wenn man das jetzt mal mit den Anderen Missionen vergleicht, ist das Level langweilig, und hätte genausogut durch eine Zwischensequenz ersetzt werden können.

    Was die Moral angeht, so kann ich durchaus sagen, dass es einen moralischen Ansatz beim zocken gibt, obwohl das Ganze ja nur "virtuell" ist. Ich hab 10-Jährige gesehen, die draussen GTA gespielt haben (als San Andreas gerade rausgekommen ist). Ich musste michfragen wie viel Einfluss die Spiele auf die Kids haben, und das ist in dem Fall ziemlich viel, wo die Schuld dafür liegt ist natürlich wieder ein anderes Thema, wer seinem 10-Jährigen Sohn GTA kauft, ist einfach ein Vollpfosten. Altersbegrenzungen sind nicht umsonst da. (Was Zensur für Erwachsene angeht ist wiederum ein anderes Thema). Um zur Moral zurück zu kommen: Das Zocken ist eine virtuelle Realität, das ist an und für sich noch kein Problem, aber manche Leute lassen den Unterschied zwischen Realität und virtuellem Dasein zu einer Grauzone verkommen, und lassen Spielerische Beweggründe in die Realität einfliessen. Genauso wirkt sich die reelle Mentalität aufs Spielen aus. Am besten sieht man das wohl an Spielen wie Mass Effect oder Dragon Age: Origins (beides Spiele die auf emotionale Entscheidungen bauen), die meisten Spieler spielen das Spiel zuerst so durch, dass die Taten ihres Charakters der eigenen Moral entsprechen, wer es ein zweites oder gar drittes Mal drchspielt, handelt dann oftmals anders, beispielsweise extrem gutmütig oder Böse. Blöd wird das Ganze erst, wenn es eine Umkehrung gibt, Wenn Spieler nach der Moral ihres Charakters denken. Man denke nur an die ganzen Cosplay-Freaks >_<




    Das Thema E-Sport möchte ich hier nochmal anschneiden, ich kenne viele gute Spieler, ob CS oder Warcraft 3, die das Zocken als Sport sehen, denen ict egal wieviel Blut aus Köpfen Platzt, sie Arbeiten am Aiming und Taktiken, und lernen nebenbei die Maps auswendig. Ich mag E-Sports, und finde es toll, dass immer mehr Leute dazu finden

    Was das Argument Killerspiele+Multiplayer angeht, muss ich sagen, MW verkauft sich so gut weil dem Spiel eine riesige Marketingkampagne vorausgeht, und das virale Marketing bestmöglich ausgeschöpft wurde. CoD war vor MW noch nie für seinen Multiplayer berühmt, und dank der Tatsache dass Activision den MP für PC-Spieler verkorkst hat wird MW2 ein Multiplayerspiel -> für Konsolenspieler. Anders bei Spielen, die Als reiner MP ausgedacht sind (CS, Battlefield, UT, usw...) diese leben durch deren Spieler und verkaufen sich auch entsprechend gut dank dem Multiplayer.
    CoD:MW2 besticht aber in erster Linie durch seinen Singleplayer, der brachial in Szene gesezt wurde und packend gestaltet ist. Der MP ist nicht schlecht, und Konsolenspieler haben ihre Freude daran, was verständlich ist, dennoch ist der Multiplayer eine nette Beigabe. Ich kenne niemanden, der sich MW2 wegen des Multiplayers gekauft hat, die meisten kaufen es wohl wegen des SP-Parts.

    Respektlosigkeit, wieder etwas. Für mich war MW2 deswegen respektlos, weil es die Grausamkeit einer Szene als Marketingelement missbraucht hat. Speziell in Deutschland wurde verstärkt auf diese Szene gesetzt, obwohl die Killerspiele-Diskussion in vollem Gange ist. in Amiland sorgte die Szene zusammen mit dem brennenden Kapitol für aufregung, in Russland wurde NUR auf die Flughafenszene gesezt, worauf die Russen nicht mehr so toll auf MW2 zu sprechen waren.

    ich habe MEINE persönliche Meinung dargelegt, ich verlange weder, dass jemand umdenkt und Sein MW2 an die Wand nagelt, noch, dass jemand alle meine Argumente unterstützt, alles was ich bezwecken will, ist meine meinung klar zu machen, und zu Zeigen, dass MW2 ohne die Szene genauso toll gewesen wäre(bzw wenn eine Zwischensequenz daraus gemacht worden wäre).
     
  6. 1. Januar 2010
    AW: Massaker zum Mitmachen

    Trotzdem.
    Videospiele sind nunmal interaktiv und das bringt ganz andere Problematiken mit sich, als wenn man bspws. einen Film guckt, indem Zivilisten getötet werden.

    Wie ich schon ein paar mal in anderen Threads geschrieben habe, die Mission wäre großartig geworden (oder hätte werden können), wenn man selbst ein Zivilist gewesen wäre und vor den Terroristen geflohen wäre. Bzw. am Ende gestorben.
    Dann hätte man die Panik, etc. auch mitbekommen. Sogar noch intensiver.

    Für mich ist dieses Level zwar kein Grund zur Zensur, doch es trägt ebenfalls in KEINSTER Weise zur Story bei, dass man SELBST die Zivilisten tötet, bzw. mit ner Waffe im Anschlag zuguckt.
    Und dann diese Doppelmoral, dass man auf Polizisten wieder schießen darf, aber da kann IW nix für.

    Aber jeder der sagt, es wäre für die Story SO wichtig - hätte es nicht eine einfache Sequenz auch getan?

    Dieses Level ist reinste Promotion gewesen. Sehr effektive, wie man ja mitbekommt.

    Außerdem Benzin in das Feuer um den Streit für/gegen Gewaltspiele. Und mMn wurde die Diskussion nach diesem Level zurecht wieder entfacht, denn - ob sinnvoll oder -frei sei mal dahingestellt - so eine brutale Szene hab ich noch nicht eher gesehen.
     
  7. 1. Januar 2010
    AW: Massaker zum Mitmachen

    Also zuerst einmal pauschalisierst du all diejenigen, die den Autor als subjektiv betrachten als "Kiddies", das ist schonmal ein Punkt wieso ich eigentlich eine Diskussion mit dir verwerfen würde, aber ich versuch es trotzdem mal.

    Mal kurz zu dem Kunstpunkt. Es ist DEINE Definition von Kunst die du hier als allmächtig darstellst, jedoch hat Kunst keine Definition. Ich würde zwar solche Szenen bzw. Spiele nicht unbedingt als Kunst betrachten, verstehe es aber wieso es andere so betrachten.

    Und ich glaube es geht in solchen Spielen nicht primär um die Gewalt sondern um den Realismus. Klar werden einige diese Spiele spielen wegen der Gewalt andere aber wegen der Atmosphäre und der Freiheit alles zu tun was dieser Realismus zu bieten hat.

    Ob nun jemand gern Splatter/Actionfilme schaut oder diese interaktiv spielt, macht für mich keinen Unterschied.

    Und nochmal zu dem Artikel. Er ist einfach total subjektiv geschrieben. Einfach nur ein Hetzartikel von Leuten die keine Ahnung von der Materie haben, geschweige denn dieses Spiel mal gespielt zu haben.

    Angebliche Killerspiele, von Medien hochgepusht und der Übeltäter für die Amokläufe... Kein Spiel, Waffe, Video etc. formt einen Amokläufer, sondern die Gesellschaft und die Kapazität des Hirns.

    Und es ist kein Wunder das die Spielercommunity solche Artikel belächelt, wo sogar schon Final Fantasy als Killerspiel bezeichnet wurde.
     
  8. 1. Januar 2010
    AW: Massaker zum Mitmachen

    In der deutschen Version konnte man garnicht schiessen -> die Mission trägt maßgeblich zur Story bei.
    Ich fänds irgendwie wies rübergekommen wäre als Zivi, da hätte man am Ende erzählt bekommen müssen dass der gefundene Typ Ami war und dass sie nur englisch gesprochen haben etc.
    Also denk nochmal drüber nach.


    Achja, ob ich nun einen Menschen einfach so töte oder ihm jedes Teil einzeln abhacke...am ende is er nich mehr da und ich werd Amokläufer oder was.

    PS:
    Immer schön alle anderen als blöd hinstellen außer die die die eigene Meinung vertreten wa, Regelt extrem in internetforen.
    PS Triple DIE


    Edit:

    Ich fand die Szene irgendwie garnicht brutal Liegt evtl daran dass das nur Pixel sind QQ

    Edit meint desweiteren:
    Es gibt soviele Marketingkampagnen die nicht in Ordnung sind...und ich finde IW hat das gut regelt, weil das level eben maßgeblich zur Story beiträgt und sich hätte kaum anders umsetzen lassen - außer halt eben weniger blutig. In den meisten Fassungen kann man garnicht schiessen bzw man kann sagen dass mans nicht sehn will. D.h. in Deutschland sollte es die Debatte garnicht geben weil es einfach nur ein "Film" war.
     
  9. 1. Januar 2010
    AW: Massaker zum Mitmachen

    Natürlich. Man musste auf Polizisten schießen, um die Mission zu beenden.
    Hab ich das gesagt?
    Ja und wenn jemand dir die einschlägt, dann sind es nur Schmerzrezeptoren und Lichtstrahlen, die auf deine Augen treffen. Sonst würdest du es auch nicht mitbekommen. >.<

    Für mich ist dieser Spielabschnitt 100x brutaler gewesen, als wenn man in Gears of War jemanden mit ner Kettensäge teilt, oder in Borderlands Gegner einfach platzen. Es ist nämlich so real inszeniert, wie kaum ein anderes Spiel.
    Ich hab niemanden als blöd hingestellt und wenn ich meine eigene Meinung nicht vertreten würde, dann würd was in meinem Kopf ziemlich falsch laufen.
    Hä?

    Ich hab lediglich gesagt, dass man den Hype um dieses Level verstehen muss. Man kann es nunmal nicht aus der Welt reden, dass dort auf hunderte Zivilisten geschossen wird.
    Natürlich trägt die Mission ein bischen zur Story bei. Natürlich wird man gefragt, ob man überspringen will ... Aber in erster Linie ist diese Mission reinste Promo, die das geniale Spiel eigentlich gar nicht nötig hat.

    Wie ich vorhin schon geschrieben habe, ich finde nichtmal, dass man die Mission hätte zensieren müssen. Aber man hätte deutlicher machen können, dass der eigene Charakter sich gegen das Abschlachten wehren möchte, aber nicht kann, weil seine Tarnung auffliegen würde.
    z.B. n zitterndes Fadenkreuz, schwerer Atem, etc... Aber davon gibt es absolut nichts zu sehen, überhaupt keine Andeutung von Reue seitens des Charakters.
    Und genau deswegen fehlen Gamern die Argumente gegenüber den Spielgegnern.
     
  10. 1. Januar 2010
    AW: Massaker zum Mitmachen

    Alter du Nasenbär, wie schwer von begriff muss man sein.
    Von oben nach unten.

    Es geht sich um den Anfang des Levels wo man alles umnietet, alles danach ist normale MW2 kost.

    Hab ich gesagt, dass du das gesagt hast?

    Deine Sache.

    Das war garnich auf die bezogen sondern auf Thrake, aber mach dir nix draus.

    In dem Satz kommt 3x hintereinadner das Wort "die" vor.


    und zu guter letzt:
    Jeder nimmt kostenlose Promo gerne an. Es gibt soviele makabere Marketingsachen....

    Bei mir ist es angekommen dass er sich abschlachten muss für seine Tarnung, ist glaube ich der erste Satz in der Mission.
    Die Mission ist doch zensiert, man kann nicht auf die Zivilisten schiessen.
    Deshalb ist jegliche Diskussion hinfällig.

    Achja, wo fehlen welche Argumente? Erläutere.
     
  11. 1. Januar 2010
    AW: Massaker zum Mitmachen

    Diese ganze Killerspielgelaber stinkt doch mittlerweile bis zum Himmel. Aber klar ist auch: Die Firmen bringen solche Spiele nur auf den Markt um ordentlich Knete zu machen.

    Aufjeden Fall machen es sich unsere Politiker UND Eltern schön einfach. Es muss ein Schuldiger gefunden werden, aber bloß nicht zugeben das man selbst einen Fehler gemacht.

    Was hier gebraucht wird ist ein gesunder Umgang mit den Medien, den man schon am besten im Kindesalter beigebracht bekommen sollte.

    Und bitte nicht Filme und Videospiele vergleichen - sind zwei verschiedene Baustellen.
     
  12. 1. Januar 2010
    AW: Massaker zum Mitmachen

    ihr machts euch oft zu einfach.

    die medien stellen das zu krass dar, aber spieler solcher spiele auch zu naiv.

    diese spiele verherrlichen gewalt. und wenn ihr sagt, dass ihr das beim spielen gar nicht bewusst wahrnehmt, spricht das nur für die abstumpfung.

    ich habe selber cs gespielt vor was weiß ich wievielen jahren und weiß, dass intelligente menschen das nicht spielen, um zu metzeln, aber die meisten menschen sind nicht intelligent. und insgesamt stumpft man mit der weile einfach ab.

    wenn es eine möglichkeit gäbe das spielen solcher spieler unter 18 zu unterbinden, sollte man das machen, wird aber leider nicht gehen.
     
  13. 1. Januar 2010
    AW: Massaker zum Mitmachen

    Es gibt absolut keinen Grund, wieso Zivilisten sterben. Ob man selber schießt, oder nicht ..

    Für mich ist die Mission nicht schlimm, aber in gewisser Weise einfach unvollständig.
     
  14. 1. Januar 2010
    AW: Massaker zum Mitmachen

    Natürlich, es ist ein Anschlag auf nen Flughafen.
    Meinste die Russen würden sonst so enragen und direkt in Amerika einfallen oder was.
    Überall sterben Zivilisten, auch in Filmen. Und wie schon gesagt in der deutschen Version sind die umstrittenen Szenen eben ein Film - nichts anderes.

    Achja, dass man aber bestraft wird mit einem GameOver wenn man in anderen missionen auf Zivlisten schiesst wird nicht erwähnt.
     
  15. 1. Januar 2010
    AW: Massaker zum Mitmachen

    Fand die Szene ganz geil. Sowas sollte es öfters geben. Ist ja nurn Spiel
     
  16. 1. Januar 2010
    AW: Massaker zum Mitmachen

    Ist doch alles richtig geil. Was so alles möglich ist...

    Man muss nur richtig damit umgehen. Ich find es gut dass die Wahrheit abgebildet wird. Wie damals in der US-Version von CnC generals...
     
  17. 1. Januar 2010
    AW: Massaker zum Mitmachen

    du kannst mir ein spiel geben wo ich seh wo ein "mensch" in tausend stücke gerissen wird und mich juckt das eigentlich nen dreck. der einzige gedanke ist was für eine kranke sau sowas macht.
    aber es gibt sicher leute (und dazu zähl ich auch mal die verfasser solcher artikel) die schaffen das nicht einen unterschied zwischen spiel und realität zu finden und wenn man sich dann an so ein spiel gewöhnt kann ich mir durchaus denken dass sowas die hemmschwelle zu gewalttaten stark mindert.

    ich kann bei postal leute abfackeln, bei l4d zombies zerfetzten und bei mw2 zivilisten töten aber wenn ich sehe wie sich jemand das knie aufschlägt und blutet kann ich trotzdem nicht hinsehn.


    spiele kann man schon als kunst bezeichnen aber tote beim sex darstellen ist auch kunst und deshalb nicht weniger krank.

    es wird teilweise einfach wirklich schon übertrieben, für mich kein problem aber der gedanke das kleine kinder an solche spiele kommen, die aber wirklich noch nicht unterscheiden können, macht schon nachdenklich
     
  18. 2. Januar 2010
    AW: Massaker zum Mitmachen

    Also ich hab mw2 auch gespielt und ich muss sagen dieses Spiel ist genau das richtige fuer mich und meine al qaida freunde und zu trainieren. Genau diese mission spielen wir immer und immer wieder nur um das richtige training zu erlangen um dies in der realen welt um zusetzen.

    Eig. muss man sich erstmal so eine antwort auf so einen artikel durchlesen um zu erkennen wie unsinnig das ist. ICh meine gut die Scene ist überflüssig und die leute die die nicht wollen koennen sie überspringen. Aber ich denke das man so aus der sicth des Peiniges die grauenhaftig keit so einer tat mit zubekommen, besonders weil man in diesem fall nichts unternehmen darf.
     
  19. 2. Januar 2010
    AW: Massaker zum Mitmachen

    Über CoD MW2 gab es ja nun schon genug Diskussionen.
    Ich habe die Beiträge nur mal kurz überflogen und nicht genau durchgelesen, da sie mir einfach zu lang sind.
    Ab und zu habe ich gelesen, dass manche die Flughafen Szene gespielt haben und nicht zum Amokläufer geworden sind. Das Spiel allein ist ja auch nicht der Grund, dass manchmal Jugendliche zum Amokläufer werden. Es sind immer mehrere Faktoren und ein Computerspiel ist auch nur ein Faktor von vielen.
    Das Problem bei diesem Spiel ist doch ganz klar, dass die Entwickler die Grenze der Gewaltdarstellung und Teilnahme (!) bewusst überschritten haben, um Geld in die Kassen fließen zu lassen und das auf Kosten der Gamer (also euch).
    Stellt euch doch mal vor (Gott bewahre uns davor, dass sowas hoffentlich nicht passiert), dass irgendwann, sei es übermorgen oder in ein paar Monaten ein Jugendlicher Menschen auf einem Flughafen erschießt oder sei es irgendwo anders. Und dann wird auch noch CoD MW2 auf seinem PC gefunden.
    Dann heißt es nur noch, dass es in diesem Spiel doch so eine Szene gab, wo der Spieler aktiv auf Zivilisten schießen konnte. Und dann wars das mit den Spielen wie Cod, CS usw...
    Arm finde ich die Entwickler, die nur ans Geld denken und nicht an die Gamer, was für Folgen dieses Spiel haben könnte. Dadurch wird die Debatte um die Killerspiele nur wieder von neuem angeheizt.
     
  20. 2. Januar 2010
    AW: Massaker zum Mitmachen

    Ich spiele kein Cod mw2 da es auf meinem alten PC nicht funktioniert, aber wenn man die Videos usw sieht gebe ich denen recht, die diese Szene für schlecht befinden. Ich würde das meine Kinder auch nicht "spielen" lassen. Die Spielepublisher produzieren heutzutage leider nur noch Kriegssimulationen, je realistischer das Spiel, desto besser, schade. Aus diesem Grund kaufe ich mir eine Wii und spiele Mariokart :]

    und alle die hier Spiel und Kunst in Verbindung bringen: Ist für euch etwa Monopoly und Schach auch Kunst? Welch sinnige Diskussion...
     
  21. 2. Januar 2010
    AW: Massaker zum Mitmachen

    Hi,

    ich hab CoD MW2 net gespielt. Aber ich frage mich was an dieser Szene so schlimm sein soll?

    Als aller erstes, es ist ein Spiel. Cowboy und Indianer werden auch aktiv von kleinen Kindern gespielt. Und das nicht vor dem PC, sondern mit der Spielzeugknarre in der Hand.
    Wenn so ein Spiel ab 18 ist, hab ich keine Probleme damit. Da könnten sie auch ein CoD "you are a terrorist" rausbringen.
    Wer glaubt denn, dass ein Terrorist der einen Anschlag verübt, Zivilisten verschont? Wenn er welche erschiesst, dann erschiesst der welche, dass is dem doch dann auch egal.

    Vielleicht is das den Leuten zu real und zwar insofern, dass ihnen bewusst wird in welcher Welt wir wohnen. Wo einer mit ner Waffe daher kommen könnte und zack is das Leben weg. Aber das sind dann blitzmerker!!!

    Meiner Meinung nach ist ein Verbot total schwachsinnig, eher die Aufklärung fehlt.
    Ich hab damals mit 8 oder früher Doom gespielt und Quake und immer weiter, aktiv CS mit 13, alle möglichen Ballerspiele. Als ich bei der Bundeswehr war und ein G36 mit vollem Magazin in der Hand hatte, hätte ich auch ins Auto steigen können, ins nächste Kaufhaus fahren und eine tolle "Mission" spielen können. Warum hab ichs nicht getan? Realität und Spiel sind eben zwei unterschiedliche Dinge. Im Spiel bring ich die Zivilisten um, kann aber morgen das gleiche Level nochmal starten und die die ich gestern getötet habe, leben wieder.
    Es muss einfach nur dieser Unterschied klar werden, grade für die Kids, da hilft aber kein Verbot. Aufklärung und Erziehung sind hier gefragt. Das Töten von Menschen vor dem heimischen PC darf auf die Kinder von heute und Erwachsenen von morgen nicht dein Einfluss haben, dass in der Realität die Hemmschwelle sinkt und das Rechtsbewusstsein, die Moral so dahin ist, dass sie diese Gewalt auch dort anwenden, wo man nicht Speichern und Laden kann.
     
  22. 2. Januar 2010
    AW: Massaker zum Mitmachen

    Sorry aber jeder der dem Autor zustimmt ist genauso ein Trottel wie er!

    Entweder habt ihr euch mit MW+MW2 nicht richtig auseinander gesetzt oder ihr habt die Story/Sinn nicht ganz verstanden! Solche Leute haben in meinen augen echt gelitten die dann noch so eine verbreiten müssen.

    Ich zocke selber MW2 und dieses Spiel zeigt einfach mal was in der Welt abgeht/abgehen KANN!
    Die Welt ist korrupt und wenn irgendeine Terroristengruppe sowas wirklich vor hat und alle mittel nutzt die sie hat, ist sowas auch möglich! Und jeder der das jetzt bestreitet sollte mal inne Klinik gehn. Wenn da 10 Bewaffnete Terroristen in nen Flughafengebäude gehn wo 3 Deutsche Polizistin rumlaufen wovon einer ne Mp5 hat und die anderen nur zu Handfeuerwaffen...da is sense... also sind das mögliche Szenarien die die Regierung mal in betracht ziehn sollte und vll MEHR Polizisten einstellen in Deutschland...Und weniger Milliarden Euros verschwenden für sinnloses Zeug.

    1. Kann man in der Deutschen Version gar keine Zivilisten umnieten da es Zensiert wurde.
    Das Spiel soll einem in der Mission zu verstehen geben das man dort als Agent unterwegs ist
    und es nicht zum Ziel gehört Zivilisten zu töten!

    2. Sind die Kriegsszenen einfach Real und noch viel zu "soft" gestaltet da es in der Realität
    weitaus Brutaler vorgeht. Wisst ihr was im Irak, Afgahnistan etc. abgeht?

    Das Spiel zeigt in meinen Augen wie schrecklich Krieg ist und man den Frieden suchen sollte.

    MW2 ist einfach nen Echtzeit-Shooter und zeigt einem nur die Wahrheit was in der Welt so abläuft.

    Das Gewalt in dem Spiel steckt ist keine Frage, aber wenn ich jemanden eine Klatsche steckt da genauso Gewalt drin! Die ganzen Verbrecher die Leute ermorden, sitzen die den ganzen Tag zuhause Zocken COD und sagen sich dann, hey ich geh jetzt mal nen Menschen töten?

    Ich glaube nicht...
    Genauso wie schon einige vor mir sagten.
    Wenn sowas im Film passiert ist das alles okay, ist ja dann nur nen Film

    Aber im Spiel? Oho dann ist es so Schlimm und Real das dadurch Leute Amoklaufen!

    So nen Schwachsinn das hat viele Faktoren und garantiert nicht die bösen "Gewaltspiele"
    Zumal was können die Entwickler dafür das 10 Jährige dieses Spiel spielen?

    Nichts! Wenn die Eltern nicht drauf achten oder die Verkäuferin das Spiel einfach rausrückt was sollen die dagegen machen?

    Wann dann dagegen Maßnahmen getroffen werden, wird eh wieder jeder am Meckern sein
    also von daher ist es aussichtlos.
     
  23. 2. Januar 2010
    AW: Massaker zum Mitmachen

    Also an alle die sagen, "man darf nicht auf Zivilisten schiessen, ist zensiert" haben vergessen, dass der Beobachter ne schweizer Zeitung ist, und hier ist das Spiel glücklicherweise *UNCUT*.
    Ich habe mit 11 schon GTA gezockt, bei Freunden und so, aber mir ist noch nicht einmal in den Sinn gekommen vor ein Auto zu stehen, den Fahrer rauszuzerren und abzufahren. Vielleicht noch mit ner Shotgun den Kopf abschiessen um die Geldbündel aufzusammeln.
    Also bitte, das hat gar nichts mit Realität zu tun, solche Fälle gibt es maximal 1x jährlich. Das sind kranke Geister die wirklich nicht mehr unterscheiden können. Es gibt sicher auch Leute die Jigsaw als ihr grosses Symbol halten und Leute foltern.
    Aber irgendwie wiederhol ich auch nur was die Leute vor mir geschrieben haben.
    Hab das Spiel noch nie gezockt muss ich sagen, aber ich finde Leute die Postal 2 spielen auch nicht krank nur weil das Spiel brutal ist. Vielleicht reizt ja gerade das so, Dinge zu tun die man im echten Leben nie könnte / trauen würde.

    Nen kleinen Text den ich mal geschrieben habe:
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.