Massen-Striptease auf dem Schulhof

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von graci, 30. August 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. August 2005
    URL: http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,372103,00.html

    Plötzlich zogen sie alle blank: Bei einem Einführungsritual an einem dänischen Gymnasium sollten 263 Teenager strippen, um Klassenpunkte zu sammeln. Solche Auszieh-Wettbewerbe sind in Dänemark verbreitet - und die Lehrer nicht amüsiert.

    Am ersten Schultag hält für gewöhnlich der Direktor eine Rede, die Klassen werden aufgeteilt, und die Lehrer beginnen zügig mit dem Unterricht. An einem Gymnasium im dänischen Gladsaxe lief es in diesem Jahr anders. Ganz anders. Denn die älteren Schüler hatten eine Überraschungsaktion für die Neuankömmlinge organisiert: Strippen für Klassenpunkte.

    Auf dem Schulhof hatte der Abschlussjahrgang einen Parcours mit sieben Stationen vorbereitet. An jeder Station vergaben die älteren Schüler Punkte dafür, wie weit sich die Neuankömmlinge auszogen. Eine Klasse konnte ihr Ergebnis etwa gehörig verbessern, wenn fünf Mädchen bereit waren, ihre blanken Brüste zu zeigen.

    Die meisten Schüler legten nicht nur ihre Hemmungen, sondern auch all ihre Kleidungsstücke ab. Schnell bevölkerten 263 nackte Teenager den Schulhof, die Jungen völlig entblößt, die Mädchen nur mit String-Tangas bekleidet.

    In der Tageszeitung "Jyllands-Posten" berichteten viele Schüler, dass sie den ganzen Parcours "wahnsinnig komisch" gefunden hätten, und betonten, alles sei freiwillig geschehen. "So haben wir doch schon mal unsere Grenzen ausprobiert und uns so besser kennen gelernt", sagte ein beteiligtes Mädchen. Einige Schüler meinten jedoch, sie hätten sich unter Druck gesetzt gefühlt.

    "Grenze klar überschritten"

    Der Schuldirektor Mogens Skjoldager stoppte die Aktion schließlich, zeigte jedoch Sympathie für das Begrüßungsritual. Wenn er heute zu den Gymnasial-Neulingen gehört hätte, hätte er auch beim Massenstrip mitgemacht, sagte er und erinnerte sich an seine eigene Jugend Anfang der siebziger Jahre: "Als ich Junglehrer war, duschten Jungen und Mädchen nach dem Sport immer zusammen."

    Mit so viel skandinavischer Toleranz ist Skjoldager allerdings ziemlich allein. Der Vorsitzende des dänischen Rektorenverbands, Peter Kuhlman, verurteilte den Massenstrip als geschmacklos. "Jede High School hatte schon Probleme mit diesen Einführungsveranstaltungen, das war ein klares Beispiel dafür, dass die Grenze überschritten wurde", sagte Kuhlman. Der unfreiwillige Strip könne schnell zur psychischen Belastung für die Teenager werden.

    In Dänemark schließt die Gymnasialzeit an die gemeinsame neunjährige Gesamtschule an und dauert nur drei Jahre. Zum Wechsel organisieren ältere Schüler Begrüßungsrituale. Die strippenden Schüler in Gladsaxe waren 15 oder 16 Jahre alt. "Mit 15 ist der eigene Körper oft nicht fertig entwickelt. Man ist äußerst empfindsam und verletzlich, wenn man ihn vorzeigen muss", erklärte Katrine Sidenius vom Center für Vergewaltigungsopfer am Kopenhagener Rigshospital in der "Jyllands-Posten".

    In den vergangenen Wochen waren bereits mehrere derbe Einführungsveranstaltungen an dänischen Universitäten in die Schlagzeilen geraten - mit vielen Trinkgelagen und Strip-Wettbewerben, mit wenigen Informationen für die Erstsemester. Der dänische Bildungsminister Bertel Haarder erklärte nun, Neulinge zum Strippen anzuregen sei generell unangebracht - ob an der Universität oder an Gymnasien.

    -------------------------------------------------------------------------------
    so gefällt mir das :D will jetzt nur noch paar Fotos bitte ^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. August 2005
    lol, irgendwie krank, aber würd trozdem gern au n pic sehen lol ;-P bb
     
  4. #3 30. August 2005
    ich haett zwar ned mitgemacht , aber zugeguggt haett ich gern ^^
     
  5. #4 30. August 2005
    lol das war auch mein erster gedanke , wo ist das pic xD . Es wäre aufjedenfall lustig ....mitgemacht? Mhh vllt ^^ Ich würde micha uch freuen wenn des an unserer schule passieren würde
     
  6. #5 30. August 2005
    Hm... sow elche Länder sind uns weit vorraus :p *ironie* Naja wäre bestimmte ein schöner anblick =)
     
  7. #6 30. August 2005
    wir sind ja nciht die Schulneuankömmlinge :) wasn ritual wenn ich mur da so ne dicke :baby: aeh
     
  8. #7 30. August 2005
    sauber aktion!
    aber die jungs hätten ruhig angezogen bleiben können!!!
    aber soviel mädels im tanga lecker!!!
     
  9. #8 30. August 2005
    schon geil ,da wäre ich doch gern der rektor :D
     
  10. #9 30. August 2005
    *zustimm* Hauptsache die Figur stimmt dann dabei 8)
     
  11. #10 30. August 2005
    100% hat der Rektor alles geplant! Der wollte das Frischfleisch begutahten. ^^ :)
     
  12. #11 30. August 2005
    das ist ja mal richtig genial

    ..ich glaube das will jeder --- also wenn jmd welche hat^^ immerher damit :)

    Hm, solche geilen Aufnahmerituale sollte man auch mal bei uns hier einführen. Dann hat man mindestens einmal im Jahr was zu lachen^^. (hehe^^)

    greetz blackbone
     
  13. #12 30. August 2005
    lol.. da steht ja das die Lehrer verärgert sind... glaub ich net :D
     
  14. #13 31. August 2005
    ROFL!
    Typisch skandinavische Sexualmoral ;)
    Aber solange sie es freiwillig gemacht ham - was in aller Welt spricht dagegen? :)
     
  15. #14 31. August 2005
    Ja die im Norden ham ne andere Sexmoral!!!! :)
    In manchen Ländern dort ist es / war es so das man mit 16 p0rns drehen darf / durfte!! :)

    greetz ;;;@Alpha
     
  16. #15 31. August 2005
    lol^^ :) das is so geil das es eigentlich schon wieder dumm ist^^ :)
     
  17. #16 31. August 2005
    FOTOS !? :p :) Gibs da keine Bilder von ?? :)
     
  18. #17 31. August 2005
    sauber sauber... Ich hätte mich als Lehrer gefreut ^^

    Es wird doch wohl irgendein bescheuerter, Notgeiler Typ von der Schule 'n Foto gemacht haben... :]
     
  19. #18 31. August 2005
    Ja entweder n Lehrer oder noch wahrscheinlicher der Rektor :) :) :) :)

    Aber wenn die ganze sache geplant war hat sicher einer ne Digicam mitgenommen.
     
  20. #19 31. August 2005
    wenn ja dann will ich mal schwer hoffen dass der cameras installiert hat :) :)
    und dass er die vids und pics bei RR uppt :) :) :)
    warum gibts in deutschland sowas nicht??
    naja...hier würden sie dann alle lehrer wegen verletzung
    der aufsichtspflicht oder so ner sh!ce in den knast stecken
    und die schule für immer schließen :rolleyes:
    ICH WILL PICS UND/ODER VIDS :) :)
    mfg
     
  21. #20 31. August 2005
    Wie geil ist das denn!?

    Gibs da auch Fotos von?

    Würde mich echt mal interessieren
     
  22. #21 31. August 2005
    Hm..
    sowas sollte es ma an unserer Schule geben :)
     
  23. #22 31. August 2005
    omg wer will schon nackt pics von 12-14 jährigen... ihr seid krank :rolleyes:
     
  24. #23 31. August 2005
    sowas zettel ich morgen bei uns an ^^
     
  25. #24 31. August 2005
    Wieso von 12-14 Jährigen?Im Text steht doch das die Schüler alle 15-16 waren(Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^).
     
  26. #25 31. August 2005
    frag mich jetzt bitte nicht warum ich 12-14 geschrieben habe ^^ KP! hab den text schon gelesen. aber von der sache her bleibt es ja gleich... mit 15 und 16 haben die meisten immer noch pickel in im gesicht :) und keine rundungen :p
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce