Massenhaftes Geflügelsterben auf der Krim

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Ange!uz, 3. Dezember 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Dezember 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Massenhaftes Geflügelsterben auf der Krim

    1c2000nl.jpg
    {img-src: http://img493;imageshack;us/img493/986/1c2000nl;jpg}


    Kiew - In Dörfern auf der ukrainischen Halbinsel Krim sind in den vergangenen Tagen massenhaft Hühnervögel gestorben. Die Kadaver würden auf das Vogelgrippevirus untersucht.

    Das sagte der ukrainische Landwirtschaftsminister Alexander Baranowski am Samstag dem Kiewer Fernsehsender "5. Kanal".

    Die Todesfälle traten nach Angaben der regionalen Behörden in privaten Geflügelhaltungen in acht Dörfern im Norden der Krim auf.

    Auf einigen Höfen seien innerhalb einer Nacht 80 bis 90 Prozent aller Tiere verendet. Der Norden der Halbinsel mit zahlreichen Meeresbuchten und Brackwasserseen gilt als wichtiges Rastgebiet für Zugvögel.

    Quelle


    Edit by zwa3hnn:
    Bild richtig verlinkt

    edit: danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Dezember 2005
    Ich hoffe sehr, dass sich die Vogelgrippe nicht weiter ausbreitet, falls sie der Grund für das Sterben ist. Ich mein, was soll man denn heute überhaupt noch essen können, wenn jetzt auch noch die Vogelgrippe kommt?
    Bei Fleisch gabs diesen Skandal, Gemüse kann leichtr mit pestiziden belastet sein usw. Ich hoffe wirklich, dass die bald mal ein Mittel gegen die Vogelgrippe finden!!!
    mfg
     
  4. #3 4. Dezember 2005
    Man sollte erstmal klären ob es überhaupt Vogelgrippe ist, dann können wir hier darüber spikulieren. Es könnte auch Gift im essen gewesen sein oder was auch immer. Bevor man nicht weiß warum die Vögel gestorben sind, sollte man nicht zum spikuliren.
    Aber wenn es Vogelgrippe was/ist, dann ist das schon krass wie schnell die sich ausbreitet!!
     
  5. #4 4. Dezember 2005
    Man wieso muss es meine Haupt-Fleischquelle treffen ?( :)
    Hühner schmecken doch ma geilsten^^

    Back to Topic:
    Ich ibn mal gespannt wie sich das weiter entwickelt
    Immerhin is es vllt ein trost das die ganzen Vögel dort verenden und nicht
    weiter nach Europa ziehen
     
  6. #5 4. Dezember 2005
    Naja nicht so doll 8o.

    Wie weit ist jetzt eigentlich die Vogelgrippe?

    Schon in Deutschland?
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Massenhaftes Geflügelsterben Krim
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    385