Massiv - BGB 3

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Inragee, 13. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Frag mich wieso noch garkein Thread dazu oben ist ;D
    Cover:
    Spoiler
    Bild
    {img-src: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/945340_10151903447719408_568027269_n.jpg}
    Sein neues Album ist raus.



    Ein Track. Kann den eig ziemlich gut feiern ^^ find den nett.

    Die Premium Version :
    Blut Gegen Blut 3 - Premium Edition (2CDs inkl. 3D Cover, Poster, handsignierte Autogrammkarte & T-Shirt in Gr. L): Amazon.de: Musik

    Trackliste :
    Spoiler
    Disk: 1
    1. Die Stimme die den Schall bricht(Intro)
    2. MBIYAD(feat. Farid Bang)
    3. Jetzt kommt der Prototyp ausländer / BGB3
    4. Check mein Magazin(feat. Haftbefehl)
    5. Starr in meine 9mm(feat. Beirut & Granit)
    6. Massaka Kokain 3(feat. Farid Bang)
    7. Schnapp die Kalash(feat. Sadiq)
    8. Crack-verjunkte Whitney
    9. Ghettolied Intifada(feat. Celo & Abdi)
    10. Wo sind eure Eier hin?(feat. Schwesta Ewa)
    11. Opferfest 2(Album Version)
    12. Wir sind wie wir sind Bruder(feat. MoTrip, Vega & Joka)
    13. HDF ausländer
    14. H-S(feat. Raf Camora)
    15. Ich peitsch dich mit ner Königskette
    16. Ich bin nicht wie du(feat. Kurdo)
    17. Kriegszeit 2
    18. Wo sind die ausländer hin?(feat. Eko Fresh & Summer Cem)
    19. Power Power(feat. Nazar)
    20. Massiv vs. Teufel
    21. Ich bin Araber(feat. Baba Saad)
    22. Aus welchem Land kommst du?(feat. Veysel & Olexesh)
    23. Ich ♂️♀️ alle(feat. Afrob)
    Disk: 2
    1. Amoklauf(feat. K.I.Z.)
    2. Wir alle wollen ins Paradies(feat. Automatikk)
    3. Gib das Para Para(feat. Beirut, Granit, King Khalil & Toni der Assi)
    4. I'm a hustla
    5. Granit(feat. Granit)
    6. Die Stimme die den Schall bricht(Intro-Instrumental)
    7. MBIYAD(Instrumental)
    8. Jetzt kommt der Prototyp ausländer / BGB3(Instrumental)
    9. Check mein Magazin(Instrumental)
    10. Starr in meine 9mm(Instrumental)
    11. Massaka Kokain 3(Instrumental)
    12. Schnapp die Kalash(Instrumental)
    13. Crack-verjunkte Whitney(Instrumental)
    14. Ghettolied Intifada(Instrumental)
    15. Wo sind eure Eier hin?(Instrumental)
    16. Opferfest 2(Album Version-Instrumental)
    17. Wir sind wie wir sind Bruder(Instrumental)
    18. HDF ausländer(Instrumental)
    19. H-S(Instrumental)
    20. Ich peitsch dich mit ner Königskette(Instrumental)
    21. Ich bin nicht wie du(Instrumental)
    22. Kriegszeit 2(Instrumental)
    23. Wo sind die ausländer hin?(Instrumental)
    24. Power Power(Instrumental)
    25. Massiv vs. Teufel(Instrumental)
    26. Ich bin Araber(Instrumental)
    27. Aus welchem Land kommst du?(Instrumental)
    28. Ich ♂️♀️ alle(Instrumental)
     
  2. 13. Juli 2013
    AW: Massiv - BGB 3

    falk review

    Spoiler
    Review zu Massivs Album BGB3: Der Rote Faden reicht von Charly Chaplin bis zum Penis des Teufels. Eure Meinung dazu?

    Ich will ganz ehrlich sein, ich habe einen Humor, den viele Menschen "seltsam" finden, um nicht das Wort "beschissen" zu benutzen. Man könnte auch sagen, sie verstehen meinen Humor deshalb nicht, weil sie eigentlich von mir etwas Anderes erwarten würden.

    Das ist mir soweit egal, da ich ja was zu lachen haben, wenn auch meist an anderen Stellen als der Rest der Menschheit, aber natürlich führt das immer wieder gerne zu seltsamen Situationen. Weil ich dann z.B. erklären muss, warum ich etwas witzig finde. Also genau wie jetzt in diesem Moment.

    Nun mein Geständnis, ich liebe Filme in denen Gewalt in völliger übertriebener Art und Weise dargestellt wird. Je härter, kaputter, und absurder desto besser.

    Der Mainstream liebt Peter Jackson für "Herr der Ringe". Ich liebe Peter Jackson für "Bad Taste", wo Außerirdischen die Schädeldecke wegfliegt und sie diese mit einem Gürtel wieder festzurren.

    Oder für das absolute Meisterwerk "Braindead". Niemals wurde ein Rasenmäher effektiver eingesetzt. Andere große Werke wie "Atomic Hero", "Machine Girl" oder "Enthiran" sind Filme, die mich in all ihrer B-Moviehaftigkeit auf höchstem Niveau unterhalten.

    Wahrscheinlich liebe ich deshalb auch Battle-Rap, im Grunde ist das nichts anderes als die lyrische Version von Splatter-Action-Gore-Filmen, im besten Falle mit dopen Beats drunter.

    Und damit sind wir bei Massivs Album BGB 3 angelangt. Der Einstieg ins Album ist ein Feuerwerk von Schimpftiraden. Diese finden ihren ersten Höhepunkt an der Stelle, wo Massiv ankündigt, dass er dafür sorgen wird, dass du dem Satan seine "Keule blowst". Dabei wird das Wort "blowst" dermaßen absurd überbetont, dass ich laut schallend lachen muss, während ich mich gleichzeitig frage, wie wohl so ein Satansglied eigentlich aussieht?

    Überhaupt die Stimme, was Massiv auf diesem Album mit seiner Stimme vollbringt, ist unfassbar. Er schafft es wirklich, das ganze BGB Thema dadurch auf eine neue Ebene zu heben. Wenn er in dem Lied "Die Stimme die den Schall bricht" die Worte "Schaaaaaaaal bricht" rappt, überschlägt sich seine Stimme dermaßen, dass er mich für einen Augenblick an den Rapper Mystikal in seinen besten Zeiten erinnert.

    Eine Reihe von Fans kritisiert genau das an den neuen Songs. Es wäre so "anders", und sie würden so schlecht "verstehen", was Massiv rappt. Da kann ich nur Mickie Krause zitieren und sagen "Geh doch zu Hause du alte " und hört bitte nur noch Schlager. Da versteht ihr mit Sicherheit alles. Ihr Opfer eurer selbst.

    Ich finde, man muss im Rap nicht immer alles verstehen.

    Weder klanglich noch inhaltlich. So kreiert Massiv z.B. immer wieder Bilder, die ich mir nicht 100% erklären kann. Wieso sich gegnerische Rapper wie "Gremlins vermehren" wenn sie Sex in den Allerwertesten gemacht bekommen, erschließt sich mir irgendwie nur so halb.

    Gremlin + Wasser = Vermehrung.

    Aber:

    Gremlin + Sperma = ?

    Aber genau das finde ich wunderbar. Es sind diese Momente, die für mich pure Unterhaltung sind.

    Was mich an dem Album allerdings stört, sind einige Featureparts. Weil die Gastrapper nicht annähernd so am Durchdrehen sind wie Massiv, die Platte wird mir an diesen Stellen meist zu ruhig.

    Denn die aufgeregte Atmosphäre der totalen Vernichtung des Gegners, die Massiv kreieren kann, ist genau das, was ich bei Battle-Rap feiere. Richtig gelesen, ich sage, dass Massiv ein Battle-Rap Album gemacht hat.

    Sicherlich ist Massivs Battle-Rap aus der Sicht der Straße formuliert. Aber was ist Battle-Rap anderes, als eine Anhäufung von Beleidigungen und Gewaltandrohungen für die Gegnaz?

    Und natürlich ist Battle-Rap auch extrem viel Unsinn, oder glaubt da draußen wirklich jemand, dass Massiv ihm einen Cricket-Schläger durchs "*****loch zieht"?

    Worum geht es also?

    Entweder kann man über absurd übertriebene Battle-Rap-Gewaltdarstellungen lachen, oder eben nicht. Ob nun im Battle-Rap oder in Action- und Splatterfilmen. Die Basis dieses Humors ist im Grunde nichts anderes als die erwachsene Version der großartigen Slapstick-Klassiker von Charlie Chaplin oder Buster Keaton, die ich als Kind im ZDF gesehen habe.

    Und man kann noch einen Schritt zurück gehen, denn die Väter der Klamotte sind die tollsten Wesen meiner Kindheit. Sie tragen Baggy-Hosen, Baggy-Jacken und Baggy-Schuhe. Sie haben bunte Gesichter, haben eine Hupe in der Hosentasche und tragen gerne eine Blume am Revers die Wasser spritzt, auf die Leute die versuchen daran zu riechen. Oder am besten gleich eine Torte ins Gesicht.

    Alles nichts, oder ?

    Für mich ist Kino, oder das VBT, oder BGB 3 nichts anderes als eine Zirkusarena, in der die erwachsene Version meines kindlichen Ichs sitzt und sich anschaut, wie die Gladiatoren und Clowns sich wahlweise Torten oder Cricket-Schläger durch egal welche Öffnung ziehen.

    Es ist ein Spektakel, und Ich liebe es.

    ich find wie immer 1 2 tracks ganz cool aber bissl zuuufreakig für mich
     
  3. 14. Juli 2013
    AW: Massiv - BGB 3

    motherfuuuuuukin ***** in yo azzzz nigguh :lol:

    ist das massivs ernst? XD
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.