Maßstab der CIA maps

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Terrorbeat, 28. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    mx-map.gif
    {img-src: https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/graphics/maps/large/mx-map.gif}

    Muss für ein Projekt wissen wie groß der Maßstab der Karten des CIA world factbook ist.
    Ich möchte die Entfernung von den Städte in Meilen messen. Ich habe gedacht der kleine Maßstab der 100px breit ist seien 400 meilen, aber das komplette Bild hat 634px was nach diesem Maßstab 2556meilen beträgt das wäre fast die ganze Erde...

    Wie bekomme ich jetzt aber die meilen pro px raus?

    Vll findet ja einer von euch eine erklärung auf der Webseite:
    The World Factbook

    //EDIT

    ach hab was verwechselt...
     
  2. 28. November 2010
    AW: Maßstab der CIA maps

    0,1725 px = 1 mi
     
  3. 28. November 2010
    AW: Maßstab der CIA maps

    634 / 0,1725 = 3675 //wieder ganze erde ^^


    EDIT// der Maßstab unten link beträgt 100px nicht 69px hab mich vertan...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.