mastereye und andere umgehen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von avenger2099, 16. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juli 2007
    hi wenn ihr z.B. in der Schule vorm PC sitzt läuft meistens ein Programm wie Mastereye im Hintergrund wo die Lehrer euch mit überwachen.

    Doch es gibt einen Trick dieses auszumachen.

    Nach dem der PC gestartet ist öffnet man z.B Word schreibt irgendwas und drückt dann denn Powerknopf des PC jetzt kommt von Word eine Meldung in dem gefragt wird ob man speichern möchte, man wählt aber abrechen. Da der PC schon dabei war herrunter zufahren sind jetzt Programme wie MasterEye geschlossen und ihr könnt ungestört weiter arbeiten
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Juli 2007
    AW: mastereye und andere umgehen

    man kann auch einfach die mastereye.exe ausschalten im task manager..ist viel einfacher :x
     
  4. #3 16. Juli 2007
    AW: mastereye und andere umgehen

    Falsch.
    Wenn du den Taskmanager öffnest führst du denselbigen als aktueller Nutzer aus.
    Meistens un dzu 99 % sind das eingeschränkte Accounte die dazu führen das du den Task nicht killen kannst oder den Taskmanager garnicht öffnen kannst.
    Wenn er den ausschalter drückt wird der Logoff vom System initialisiert und somit sind die Rechte vorhanden den Prozess zu stoppen.

    Lösung 1:

    Port Mapper. Mehr sag ich dazu mal nicht, is nicht einfach aber machbar.

    Lösung 2:
    Admin Account bekommen. Wie .. gibts 100derte Threads zu.

    Lösung 3:
    Wenn du Rechte auf c:\windows/winnt\system32 hast kannst du de den screensaver mit einer umbenannten explorer.exe ersetzen.
    Nun muss nurnoch der Screensaver für den Login Screen aktiviert sein und schon wird wenn der Screensaver losgehen sollte die Explorer.exe gestartet .
    Als "System" ( mit dem system account) somit hast du voll admin rechte kannst auch einen Admin Account erstellen etc.
    ----
    Gibt sicherlich auch noch andere Möglichkeiten , aber das waren die die mir spontan einfallen.
     
  5. #4 16. Juli 2007
    AW: mastereye und andere umgehen

    Smokers... ich machs leider ungern aber hier leg ich mit dir an was dieses thema an geht :D

    ich weiß wovon ich rede, an den Schulcomputern bei uns ist Mastereye genauso installiert...1 Rechner ist der chef in dem fall der Lehrer Computer...alle restlichen Computer sitzen unter seiner Fuchtel!

    Mastereye hat 2 oder 3 Prozesse im Taskmanager welche man ganz einfach beenden kann und das beschwöre ich da ich es jeden EDV unterricht mache!
     
  6. #5 16. Juli 2007
    AW: mastereye und andere umgehen

    Ich sagte ja , dann habt ihr halt einen Administratoren account,
    wenn eure Schule das so laufen lässt dann bitte.
    Allerdings sind die meisten Schulen schlauer und lassen die Schüler auch nur eingeschränkt arbeiten.

    ( Wie auch diverse Threads beweisen nicht nur hier im Board sondern 1. auf gulli)

    Und da leg ich mich auch mit dir an , wenn du willst installiere ich master eye und nehm das per camtasia auf, aber dann will ich ne wette sonst springt ja nix für mich ruas ;)

    so viel arbeit für nix is nich ;P
     
  7. #6 16. Juli 2007
    AW: mastereye und andere umgehen

    dann hast du glück, dass du die rechte besitzt, aber ich muss smokers recht geben, bei 99% geht es nur durch die beschriebene weise... aber glückwunsch, du gehörst zu den 1%. Auch bei mir geht es nur so. ich kann im taskmanager beenden, wie ich will.

    ^^

    MfG
     
  8. #7 17. Juli 2007
    AW: mastereye und andere umgehen

    es sind keine administrator user....sind alle eingeschränkt.. und wetten tu ich auch prinzip nicht ;)
     
  9. #8 17. Juli 2007
    AW: mastereye und andere umgehen

    Hey ich misch mich auch ma ein :p Wenn du wirklich auf den Taskmanager zugreifen kannst haben irgendwelche Naps die Schulrechner konfiguriert. Bei uns, wie es sicherheitshalber auch sein sollte, ist der gesperrt, keine Chance dran zu kommen.Haste irgendwie fett Glück da bei dir an der Schule, kommt selten vor so ne Sicherheitslücke beim Terminal-Rechner...
     
  10. #9 17. Juli 2007
    AW: mastereye und andere umgehen

    Word!
    Ausserdem ziehmlich stumpfsinnigen Lehrer musste haben, wenn der net merkt dass du aufeinmal nichtmehr on bist bei Mastereye, aber froehlich auf den Monitor starrst :D
    Also, sein lassen oder Aerger kassieren ;]
     
  11. #10 17. Juli 2007
    AW: mastereye und andere umgehen

    Bei mir in Berufsschule ist ein megas scheiß Netzt, naja Domäne und so. Und wir haben ein ähnliches Programm es heiß Signaleye ist so wie MasterEye und das kann man nicht so einfach über den Taskmanger machen, da muss man schon meinen Trick anwenden.

    Und die Lehrer sind so verballert die merken eh nichts!!!
     
  12. #11 17. Juli 2007
    AW: mastereye und andere umgehen

    Ich hätte da mal eine Frage: Klappt die Sache mit Word und dem shutdown? das wäre ja eigentlich die leichteste Methode.
     
  13. #12 17. Juli 2007
    AW: mastereye und andere umgehen

    mit word das kann ich leider net beantworten

    doch gebe ich giX recht einfach den task raus man kommt da auch als eingeschräääänkter ran^^

    bei mshex (besser als mastereye man kann tastaturen sprennen usw^^)
    gehts leider mit dem task rausschmeißen nicht da muss man die struktur beenden aber das ja kein prob das geht auch im taskmanager:cool:


    MfG

    Silur


    Ps. alles in Schulen getestet ich war in 3 berufsschulen und überall hatten se mastereye, mshex und co aber alles gingen irgendwie mitm taskmanager zu killen wichtig is nur wenns mit task enfernen oder so net geht einfach die struktur beenden^^

    prob dabei wenns die leeeeerkraft^^ mitbekommt das er bei dir nicht zugreifen kann
     
  14. #13 17. Juli 2007
    AW: mastereye und andere umgehen

    Hallo, Ich sitze auch in einer Berufsschule und diese nutzt auch MasterEye, der Taskmanager ist gesperrt... aber man kann das Programm ganz einfach ausschalten in dem man sich im Explocher bis zu den "C:\Programme\MasterSolution\MasterEye"(ist bei uns so) Pfad durchklickt.
    Dann klickt man auf "MEUConf.exe" dort wählt man bei startart Automatisch.... auf Ok und dann will er neu starten da einfach auf nein und es vollpracht!

    mfg. hoffe konnte helfen!^^
     
  15. #14 17. Juli 2007
    AW: mastereye und andere umgehen

    Also bei in der Schule geht das nur so aber wie gesagt da benutzen die SignalEye ist aber fast das selbe wie MasterEye
     
  16. #15 17. Juli 2007
    AW: mastereye und andere umgehen

    Bei MasterEye kann man die Tastatur auch sperren ;) Machen die Lehrer bei uns öfters^^
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - mastereye andere umgehen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    282
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    292
  3. Probleme mit Mastereye

    Reaperchef , 16. März 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    337
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.195
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    32