Mathamatik-Programm gesucht!

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Gsus4GExcessive, 15. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2009
    Hey Leute,

    ich suche nach einem Mathematik-Programm für Windows, möglichst auf Deutsch, mit dem ich Graphen für Funktionen darstellen kann, Vektoren, ableiten, integrieren -> diskutieren kann. Das ganze soll relativ überschaubar sein! Habe nichts gutes gefunden bisher.

    lG
     
  2. 15. September 2009
    AW: Mathamatik-Programm gesucht!

    Mir fallen da nur zwei Programme ein: Maxima (opensource) und Wolfram Mathematica (für Studenten ~150€)
     
  3. 15. September 2009
    AW: Mathamatik-Programm gesucht!

    mit matheass kannste auch einiges machen und das kostet erstmal nix....es sei denn du willst des ausdrucken:

    KlicksuhierfürCHIPdl
     
  4. 15. September 2009
    AW: Mathamatik-Programm gesucht!

    Derive 6 konnte das, was Du suchst. Ist auch nur sehr klein, jedoch legal nicht gratis.
    Für die Graphen könntest Du Dir auch noch SpeQ ansehen. Gratis und nicht einmal 1 MB groß.
     
  5. 15. September 2009
    AW: Mathamatik-Programm gesucht!

    also richtig was gutes ist : Maple benutzen wir an der FH. wir bekommen es umsonst zur verfügung gestellt. musst halt schauen wie du es bekommst.

    aber es kann wirklich alles... von 3d graphen zeichnen bis hin zu den wüstesten ableitungen und integralen.


    so long
     
  6. 15. September 2009
    AW: Mathamatik-Programm gesucht!

    Derive hat eigentlich jede Schule auf ihren PC liegen. Bei mir war es damals kein Problem das Progamm aus dem Programm-Ordner auf nen Stick zu ziehen und dann zu Hause zu starten. Derive legt anscheinend keine Darteien in Windows-Ordner an, wodurch es nicht extra "installiert" werden muss. Vielleicht kommst du ja an die App, ist wirklich zu empfehlen.
     
  7. 15. September 2009
    AW: Mathamatik-Programm gesucht!

    Bei uns wurde Derive sogar offiziell verteilt, sollte also legal sein es als Schüler zu benutzen, wenn die Schule eine Lizenz dafür hat.
     
  8. 15. September 2009
    AW: Mathamatik-Programm gesucht!

    Hi Gsus4GExcessive,

    versuch mal Turbo Plot, wobei ich mir nicht sicher bin ob es dort mim integrieren geht, zeichnen, ableiten geht auf jeden Fall und Diskussion (HP,TP,usw....) gibt es auch

    lg HiTtHeR0aDjAcK
     
  9. 15. September 2009
    AW: Mathamatik-Programm gesucht!

    guude,

    in der fos hab ich meine ich damit immer einfach und unkompliziert hilfe bekommen:

    MatheAss

    PS: unter win7.x64.RC läuft es scheinbar nicht

    mfg
     
  10. 16. September 2009
    AW: Mathamatik-Programm gesucht!

    ich kann auch nur derive empfehlen. falls du noch in der schule bist und ihr auch pcs dort habt haben die das garantiert lizenziert und du kannst dir das von nem lehrer besorgen. bei uns wars zumindest so.
    mfg
     
  11. 17. September 2009
    AW: Mathamatik-Programm gesucht!

    Derive, Laptop und ne viertelstunde zum abtippen der fragen haben mir ne 1 im studium in mathe eingebracht ... danach hab ich alles abgeschrieben und fertig war der horst ...

    warum ging das? mathe nachgeschrieben - nicht bei meinem originalen mathelehrer sondern bei einem anderen ... und dem hab ich verklickert dass ich den laptop mit excel ... als taschenrechner nutzen darf - wenn ich wollte ...
     
  12. 17. September 2009
    AW: Mathamatik-Programm gesucht!


    Das ist das einfachste und Beste dafür!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.