Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von aka.cR!m3, 19. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2008
    Hallo

    Wir hatten in der schule im internet mathe aufgaben bekommen
    und da war eine aufgabe dabei die hat bis jetzt keiner rausbekommen

    ich selber auch nicht :baby:



    Also :

    Ihr müsst mit den zahlen: 4,5,5,7

    Auf die zahl 70 kommen

    Jede zahl einmal verwenden und alle verbrauchen


    Benutzen dürft ihr : "( ) + : - * ""

    Viel glück dabei, hoffe ihr bekommt es raus
     
  2. 19. Januar 2008
    AW: Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

    ich rätsel auch gerade mit, aber das geteilt : kann meiner meinung nach weggelassen werden
     
  3. 19. Januar 2008
    AW: Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

    Wenn du nur die Zahlen 4,5,5,7 hast, dann ja. Weil den größten Zähler (175) durch den kleinsten Nenner (4) immernoch wesentlich kleiner als 70 ist. Ich befürchte fast, dass ist eine Scherzfrage, bei der die Lösung irgendwie ist, dass du statt 4 ja 2 mal 2 nehmen darfst. Dann geht das ganze Spiel relativ gut.
     
  4. 19. Januar 2008
    AW: Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

    dann wärs aber sehr einfach:
    ((5+5)*7)*(2/2)
     
  5. 19. Januar 2008
    AW: Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

    Das mit der 4 hab ich mir auch so überlegt, aber ob man das verwenden darf?
     
  6. 19. Januar 2008
    AW: Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

    frag doch eifnach deinen lehrer? hasse doch in der schule bekommen die aufgabe^^
     
  7. 19. Januar 2008
    AW: Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

    auf 700 komm ich =) 68 war das nächste was ich hatte, aber ich glaub nicht, dass das klappen kann.

    Da muss irgendwo nen trick sein

    MfG
     
  8. 19. Januar 2008
    AW: Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

    Ist doch nicht meine Aufgabe
     
  9. 19. Januar 2008
    AW: Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

    ich glaube du musst das mit dem 4 = 2,2, machen
    weil sonst kommt nur raus ^^
     
  10. 19. Januar 2008
    AW: Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

    Hey


    Da muss es eine lösung geben, es ist keine scherfrage es stand so auf der seite ich und ein kumpel isnd auf 69 gekommen aber nicht auf 70 wir haben einfach keine ahnung weiter und die zahlen muessen so sein wie sie da sind
    vllt hatte die seite auch einen fehler gehabt
     
  11. 19. Januar 2008
    AW: Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

    Dann gib doch mal die Seite. Und füg mal den Weg zu 69 dazu
    Ich behaupte jetzt einfach mal es gibt keine Lösung für die Aufgabe, so wie sie gestellt ist. Um annähernd so einen Wert zu erreichen, kannst du nicht teilen, da sonst das Ergebnis zu klein wird. Und du musst multiplizieren, um überhaupt was über 25 zusammen zu bekommen. Dann bleibt dir die Wahl, ob du 2 oder 3 Zahlen multiplizierst. Bei 3 bist du im dreistelligen Bereich, bei 2 bist du unter der Hälfte und kommst mit den verbleibenden Zahlen nicht mehr rauf.
     
  12. 19. Januar 2008
    AW: Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

    Darf man denn ² oder so noch dazu verwenden?

    poste mal den Link von der Seite
     
  13. 19. Januar 2008
    AW: Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

    Will auch Link habn ^^

    ALso rätsel jetzt schon seit 20 min..
    UNd das einzig brauchbare war 75..

    Aber denke, dass es ne Lösung gibt..
     
  14. 19. Januar 2008
    AW: Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

    Ich bin dafür, dass mal jeder zu seiner "knappen" Lösung auch den Rechenweg sagt.
     
  15. 19. Januar 2008
    AW: Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

    um auf 68 zu kommen waär ne weg

    4+5=9 9*7=63 und dann 63+5=68

    mfg sebele
     
  16. 19. Januar 2008
    AW: Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

    68: (4+5)*7+5

    das war mein bestes

    ok.. zu langsam

    vllt. ist auch 60 gefrage

    dann wärs nämlich: (7+4)*5+5
    MfG
     
  17. 19. Januar 2008
    AW: Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

    7+4*5+5=60
    7+5*5+4=64
    (5+5)*7-4=66
    (7+5+5)*4=68

    (7-4)*5*5=75
    (7+5+4)*5=80
    kkann jaa jemand ma vortsetzten des war sso des sinnvollste was ich bis jetzt gerechnet hab^^
     
  18. 19. Januar 2008
    AW: Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

    Die aufgabe kommt bei den link nicht immer aber ich guck mal wie der link hies dann poste ich es hier rein
    es kommen immer andere zahlen und anderes ergebnis muss rauskommen ich such mal den link
     
  19. 19. Januar 2008
    AW: Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

    Wenn man vor die 4 eine 0 und ein Komma setzt, kann man alles multiplizieren und es kommt 70 raus.
    Also 0,4*5*5*7... da man allerdings kein Komma benutzen darf, wird das wohl nicht die richtige Lösung sein
     
  20. 19. Januar 2008
    AW: Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

    Die lösung hatte ein kumpel auch schon von mir aber ich denke langsamm das die seite ein fehler hatte und man auf was anderes rauskommen muss oder ich frag mal n mathe lehrer

    keiner weiss es, ich auch nicht
     
  21. 19. Januar 2008
    AW: Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

    Meine Lösung wär (7²+(5*5))-4=70. Naja ka ob mas quadrat nehmen darf aber trotzdem^^. Was anderes brauchbares ist bei mir nie rausgekommen.

    MfG
     
  22. 19. Januar 2008
    AW: Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

    Das mit dem Quadrat hab ich auch herausgefunden^^ darf man das?
     
  23. 19. Januar 2008
    AW: Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

    Naja es stand nicht da, ich glaub einfach das die seite ein fehler hatte, ich frag mal meine lehrerin wie die seite hies
     
  24. 19. Januar 2008
    AW: Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

    " = ²und "" = ^4 ?? (also "hoch vier")
     
  25. 19. Januar 2008
    AW: Mathe: 4,5,5,7 Mit den Zahlen auf 70

    ich frag mal meinen mathe mehrer

    Mfg ymaas
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.