Mathe: Denken oder Logik?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von skate^, 27. April 2008 .

Schlagworte:
?

Ist Mathe denken oder Logik?

  1. Denken!!!

    57 Stimme(n)
    32,6%
  2. Logik!!!

    118 Stimme(n)
    67,4%
  1. 4. Mai 2008
    AW: Mathe: Denken oder Logik?

    Da kann man sich nur anschließen... Man kann nicht nur durch Logik alles erschließen un man kann auch nicht durch reines Denken an die Lösungen usw. kommen. Schon ne komische Umfrage iwie, aber Mathe ist weit aus mehr, als diese beiden Sachen...
     
  2. 4. Mai 2008
    AW: Mathe: Denken oder Logik?

    Also ich hatte letzes Jahr ne 5 in Mathe, aber logisch denken kann ich trotzdem.

    Mathe muss man einfach lernen (also Formeln) und Anwenden, denn durch die Anwendung kriegt man dann bei verschiedenen Aufgaben Übung und macht das dann irgendwann alles automatisch. Ich hab jetzt ne Phase gehabt wo ich bisschen mehr aufgepasst hab und zu hause paar Übungen nachgerechnet hab und so ----> Note 1-2 Von demher würd ich sagen, ja, logisches Denken hilft einem bei Mathe schon zum großen Teil, aber dadurch allein geht nix.
     
  3. 5. Mai 2008
    AW: Mathe: Denken oder Logik?

    Wenn man genug nachdenkt, Logik ... ne scherz. Is eigentlich nicht so schwer wenn man das prinzip verstanden hat und das geht nicht ohne eine gewisse anstrengung... nja gut talent kann nie schaden solange man es nutzt
     
  4. 5. Mai 2008
    AW: Mathe: Denken oder Logik?

    Hab jetzt hier nicht alles durchgelesen.
    Aber wenns um Logik geht muss man auch denken und Zwar logisch :
    Also "Logisches-denken"
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.