#1 31. Januar 2008 Hallo, ich habe die Formel 0 = L + (2/3*L) + C will die nach "L" umstellen und Rechts soll kein "L" mehr sein... gruß + Multi-Zitat Zitieren
#2 31. Januar 2008 AW: [Mathe] Formel umstellen ... komme da auf: L = (-3*C)/5 c muss aber ungleich null sein, da sonst l null wird und man beim umstellen einmal durch l dividiert. + Multi-Zitat Zitieren
#3 31. Januar 2008 AW: [Mathe] Formel umstellen ... 0 = L + (2/3 * L) + C -C = (1 + 2/3) L L = -C / (1 2/3) L = -3/5 C C darf durchaus auch = 0 sein. ansonsten stimmt mein ergebnis mit dem von didda überein. + Multi-Zitat Zitieren
#4 31. Januar 2008 AW: [Mathe] Formel umstellen ... 0 = L + (2/3 * L) + C |hier erstmal normal anfangen, dann hat man ja -C = (1 + 2/3) * L | dann durch (1 + 2/3) teilen -C / (1 2/3) = L | und wenn man das dann umstellt L = - (3/5) *C | und fertig is es + Multi-Zitat Zitieren
#5 31. Januar 2008 AW: [Mathe] Formel umstellen ... Jo, da erzählst du uns nix neues ^^ Ich hab ja schon das Ergebnis von didda bestätigt, wollte nur mit meinem Post anmerken, dass C = 0 sein darf. + Multi-Zitat Zitieren
#6 11. Januar 2010 AW: [Mathe] Formel umstellen ... hallöchen bräuchte hilfe um eine formel umzustellen A=1/2 x(A+C) x h nach C umstellen + Multi-Zitat Zitieren
#7 11. Januar 2010 AW: [Mathe] Formel umstellen ... /h *2 (A/h)*2=A+C -A (a/h)*2-A=C + Multi-Zitat Zitieren
#8 11. Januar 2010 AW: [Mathe] Formel umstellen ... ich denke wenn der te die hausaufgabe immer noch nicht abgegeben hat wird er wohl nen strich bekommen haben, da helft ihr auch nicht mehr weiter... + Multi-Zitat Zitieren