#1 8. Januar 2008 Moin, e^(1/4 x) = 1/4 e x wie lös ich das von hand nach x auf? greetz + Multi-Zitat Zitieren
#2 8. Januar 2008 AW: Mathe | Gleichung lösen das kann man analytisch nicht lösen glaube ich, problem ist du hast am ende dann eine gleichung x=4ln(1/4*x*e) so da kannst dann noch ln(ab)=ln(a)+ln(b) anwenden aber dann ist schluss das problem ist das die efunktion auf R, der logarithmus aber nur auf R+ definiert ist wenn ich ich recht erinner sowas kann man ZB mit dem newtonschen näherungsverfahren lösen gruß, qoka + Multi-Zitat Zitieren
#3 8. Januar 2008 AW: Mathe | Gleichung lösen hmm ok, danke!! bw is raus hab mir schon fast gedacht, dass das nich geht alles klar... falls doch noch einer nen geistesblitz hat, soll ers hier reinschreiben^^ + Multi-Zitat Zitieren
#4 8. Januar 2008 AW: Mathe | Gleichung lösen ich weiß zwar nicht die Lösung, aber kenne ne geile Seite, die dir vllt. helfen kann Matheaufgaben schnell online lösen - Mathe Mathematik Aufgaben Hausaufgaben Hilfe Mathepower + Multi-Zitat Zitieren