mathe klausur

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Flu, 14. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Februar 2008
    So ich schreib nächste woche eine mathe klausur. ein thema dazu ist aus der analysis. es lautet: Ortskurven. kann mir wer ne seite geben mit aufgaben + deren lösungen dazu?

    mfg Flu
     
  2. 15. Februar 2008
    AW: mathe klausur

    Hier ist ein gutes beispiel meiner meinung nach Ortskurven, Kurvenschar Problem
    wird gut erklärt.
    Sind ortskurven nich die kurven, welche durch alle HP bzw. TP gehn bei einer funktionsschar?
     
  3. 18. Februar 2008
    AW: mathe klausur

    so jetzt mal ne andere frage. kann mir wer das integral von 0 bis 1 2x * e^x^2 mit der substitionellen integration auflösen? ist dringend. ich brauch das noch heut abend. schreib morgen klausur. jeder der mir ne lösung gibt oder andere lösungen von vorgängern bestätigen kann bekommt ne BW

    mfg Flu
     
  4. 18. Februar 2008
    AW: mathe klausur

    bin ja kein hausaufgaben macher....aber ich geb dir nen tip...substitution kannste wohl ne?

    ersetzt einfach x^2 durch z

    dann haste da stehn: 2x * e^z

    daovn einfach das integral ausrechnen (ableiteitung und so,ne? ;-) )

    und im letzten schritt das z wieder zurück ersetzten, d.h. das z wieder zu x^2 umformen (quadrate und so, ne? )

    denke mehr tips bruach man eig nich um das in 10 min zu machen....
     
  5. 18. Februar 2008
    AW: mathe klausur

    also das integral war von 1 bis 2 xe^x^2 dx
    für g´(x) haben wir x genommen, für g(x) haben wir 1/2x^2 gewählt und für f(t)= e^2t

    mir gehts da rum ob das f(t) so richtig ist?
    meiner meinung nach müsste da f(t) = e^t^2 stehen

    welches von den beiden ist richtig?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.