#1 17. April 2013 Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin etwas verwirrt, und weiß nicht was ich machen soll. Aufgabe: Schreiben Sie die Wurzelzeichen und bestimmen Sie die Wurzelwerte. 9^1/2 = 2√9, muss ich das ergebnis einfach noch ausrechnen wegen, bestimmen sie die Wurzelwerte? + Multi-Zitat Zitieren
#2 17. April 2013 AW: Mathe: Potezen,Wurzel Aufgabe Würde ich mal behaupten, wüsste nicht was man sonst machen soll? Welche Klasse ist das denn? 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#3 17. April 2013 AW: Mathe: Potezen,Wurzel Aufgabe Ja, wüsste ich auch nicht, die 11 auf einer Höheren Handelsschule. Wir machen zur Zeit ein wenig Wdh. für ein neues Thema, Rentenrechnung. + Multi-Zitat Zitieren
#4 17. April 2013 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2013 AW: Mathe: Potezen,Wurzel Aufgabe Wat? 9^1/2 = ?9 = 3 das heißt einfach die angabe mit wurzel angeben (= ?9) und das heißt halt einfach ausrechnen/vereinfachen + Multi-Zitat Zitieren
#5 17. April 2013 AW: Mathe: Potezen,Wurzel Aufgabe die gleichung die da steht macht genauso viel sinn wie 3 = 6 also schau besser nochmal nach 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#6 17. April 2013 AW: Mathe: Potezen,Wurzel Aufgabe Ok, danke, ja wir müssen das so blöde aufschreiben BW's sind raus --bitte closen-- + Multi-Zitat Zitieren
#8 17. April 2013 AW: Mathe: Potezen,Wurzel Aufgabe Die macht insofern Sinn, als dass der zweier nicht "mal zwei" sondern für die zweite Wurzel steht. + Multi-Zitat Zitieren
#9 17. April 2013 Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013 AW: Mathe: Potezen,Wurzel Aufgabe "ja aber selbst die zweite wurzel von 9 ist nicht 3" k sry mein fail, das is aber auch ne idiotenfalle, wer schreibt den bitte auch zweite wurzel, wenn damit ne ganz normale wurzel gemeint ist?! Für alle: die "zweite wurzel aus 9" ist das selbe wie "Wurzel aus 9" + Multi-Zitat Zitieren
#10 17. April 2013 Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013 AW: Mathe: Potezen,Wurzel Aufgabe Sondern? Sollte jeder tun, der unter Umständen auch auch mit anderen Potenzen arbeiten muss. + Multi-Zitat Zitieren