Mathe-Problem

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von user, 13. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Januar 2006
    Salute!
    Sitz grad vor meine Aufgaben und komm nicht weiter, wär super, wenn sich jemand die Mühe macht, und mir hilft.
    10er is klar!

    Aufgabe 1
    Man fnde zwei aufeinander folgende positive ganze Zahlen, deren Quersummen beide durch 2006 teilbar sind.

    Aufgabe 2
    Man beweise, dass es keine ganzen Zahlen x und y gibt, für die die Gleichung x3 + y3 = 4 (x2y + xy2 +1) gilt.

    Aufgabe 3
    Für die Seitenlängen a, b und c eines Dreiecks gelte die
    Beziehung a2 + b2 > 5c2.
    Man beweise, dass dann c die Länge der kürzesten Seite ist.

    Aufgabe 4
    Ein quadratisches Blatt Papier liegt auf dem Tisch. Es wird schrittweise in mehrere Teile zerschnitten: Bei jedem Schritt wird ein Teil vom Tisch genommen und durch einen geraden Schnitt in zwei Teile zerlegt; diese beiden Teile werden auf den Tisch zurückgelegt.
    Man bestimme die kleinste Anzahl an Schritten, mit denen man erreichen kann, dass sich auf dem Tisch unter den Teilen wenigstens 100 Zwanzigecke befnden.


    Vielen Dank schonmal im vorraus!
     
  2. 13. Januar 2006
    Wenn Du nicht weiterkommst, dann hättest Du mal deine Ansätze posten sollen und bei was Du genau hängst. So wie das jetzt ausschaut geh ich davon aus das Du dir die Aufgaben einfach nur lösen lassen willst.
    Das ist hier nicht gestattet, deshalb schliesse ich den Threat.
    Genaueres dazu kannst Du hier nachlesen.

    *Geschlossen und nach Schule/Beruf verschoben*
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.