#1 8. Dezember 2010 Hey leute, ich komme irgendwie nicht auf die richtige Lösung ...! Könnte zwar peinlich sein,aber ich will jetzt mal wissen was da raus kommt. Also man muss alle Zahlen von 1 bis 9 eintragen und die unterste Zahlenreihe muss zusätzlich das richtige Ergebniss geben. Beispiel: 123 456 789 789 ist ja nun offensichtlich das falsche Ergebniss, also was zum Teufel kommt da raus ????
#2 8. Dezember 2010 AW: Matheaufgabe (kleines Niveau) richtiges ergebnis wenn man jede einzelne spalte für sich nimmt oder wenn man die ganzen zahlen (also dreistellige zahlen) addiert? mfg SouthParker2k EDIT:// Wenn man die ganzen Zahlen addieren muss hab ich grad was gefunden 159 327 486 Oder irre ich mich?
#4 8. Dezember 2010 AW: Matheaufgabe (kleines Niveau) ja weißte so genau war das da gar nicht beschrieben Ich denke mal jede einzelne, aber wenn du es auch mit der anderen Methode hinbekommst ist es auch schonmal ein Erfolg.
#5 8. Dezember 2010 AW: Matheaufgabe (kleines Niveau) Das ist schonmal 100 % besser als ich War das nun rum probieren oder gibts da nen Trick ?
#7 8. Dezember 2010 AW: Matheaufgabe (kleines Niveau) Ich hab aufm Blatt papier rumprobiert... ich glaub die andere möglichkeit geht nicht, man muss den trick nutzen und einmal die nächste zehnerpotenz erzwingen wenn du verstehst was ich mein
#8 8. Dezember 2010 AW: Matheaufgabe (kleines Niveau) Okay ich mache zu, schwach von mir Danke an euch, mein Leben hat wieder einen Sinn ^^