Matheaufgabe... Parabel, knifflig..

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mynthaster, 12. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2007
    Hi all,
    wir haben heute eine Aufgabe versucht zu rechnen in der Stunde, von den Schülern kam niemand auf die Lösung, der Lehrer meinte erst er wüßte wie, dann jedoch... ist ihm aufgefallen das er net auf das Ziel kommt. Er wußte selbst nicht wie man die Aufgabe rechnet. Wir sollten uns nochmal paar Min hinsetzen und schauen ob wir es hinkriegen.

    Naja habe das gemacht, auch mit meinem Bruder ^^ , aber wir kommen trotzdem nicht drauf.
    Also wer kriegt die Aufgabe hin, und sagt mir wie man das macht .

    Download offline!

    Ps. Stört euch net an P1 und P2, war nen lösungsvorschlag von Lehrer der aber falsch war xD

    MFG
    Miszy
     
  2. 12. November 2007
    AW: Matheaufgabe... Parabel, knifflig..

    Muss man da nicht den Satz des Pythagoras oder des Vieta oder so anwenden ? Strahlensatz?
     
  3. 12. November 2007
    AW: Matheaufgabe... Parabel, knifflig..

    Man müsste auf den P2 kommen, da die Parabel ja durch diesen geht. Dann ist die Sichtweite x = 2 * P2 - 0,6 m.

    Aber wie man jetzt auf P2 kommt, erkenne ich grade nicht. Ich setz mich morgen nochmal hin, wenn ich wacher bin ^^
     
  4. 12. November 2007
    AW: Matheaufgabe... Parabel, knifflig..

    interessant wäre noch zu wissen, ob die parabel den oberen oder den unteren bogen darstellt. so wie die zeichnung gemacht ist, dürfte es die obere sein. ich schau mal ob ichs rauskriege
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.