#1 19. August 2007 Hallo Leute, ich sitze hier mal wieder ohne Ahnung vor den Mathehausaufgaben, ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen!! Aufgabe: X sei ein Punkt der Ebene, dessen Ortsvektor die Gleichnung (2/3) mal x vektor = 6 erfüllt. Bestimmen Sie die Koordinaten von 5 derartigen Punkten. Zeigen sie rechnerisch als auch zeichnerisch, das die se Punkte alle auf einer Gereaden liegen. Kann mir da jemand helfen??? Mfg danny
#2 19. August 2007 AW: Matheaufgabe (Vektoren) kannste die aufgabe vllt nochmal anders formulieren, verstehe irgendwie nicht so genau wie das gemeint sein soll. x = punkt auf einer ebene (vektor x) = 6 / (2/3) ????? ich denke mal es liegt an der komischen formulierung / schreibweise, dass noch niemand hier ne lösung gepostet hat.
#3 19. August 2007 AW: Matheaufgabe (Vektoren) Es steht genau so auf dem Arbeitsblatt die Aufgabe !!! Sorry ich weiß nicht was ich da anders formulieren kann wenn es so da steht.
#4 19. August 2007 AW: Matheaufgabe (Vektoren) also ist (2/3) der vektor ja? schreibt man eigentlich so (2 3). also (2 3) * (vektor x) = 6 skalarprodukt: 2*x1 + 3*x2 = 6 möglichkeiten für (vektor x): (0 2) (3 0) (1,5 1) usw. das mit dem beweisen bekommste bestimmt selbst hin. 2 punkte davon nehmen, geradengleichung aufstellen und nachweisen dass die punkte auf der geraden liegen.