Matheklausur 2011 - 12 Klasse - Kurvendiskussion

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Inragee, 16. September 2011 .

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  1. #1 16. September 2011
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    Wer hat kurz Zeit und löst sie ? ne freundinn sitzt drinne und ich finds eig bitter sowas nachzufragen aber why not ?
     
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  3. #2 16. September 2011
    AW: Matheklausur.

    Was soll es bringen die zu lösen? Ohne den Rechenweg gibts doch sowieso keine Punkte.
     
  4. #3 16. September 2011
    AW: Matheklausur.

    aufg 2)

    (-3/2)*sin*(x/2)

    und

    x(2cos(x)-x*sin(x))


    Viel Glück bei dem Rest
     
  5. #4 16. September 2011
    AW: Matheklausur.

    Ich weiß ... Sie hat gefragt ob ich es irgendwo posten könnte für Hilfe ich sitz ja nicht in der Klausur und will das mir Leute helfen
     
  6. #5 16. September 2011
    AW: Matheklausur.

    zuviel gallileo die letzten tage gekuckt? ^^

    hmm ja f' kann ich noch ableiten, die hinreichenden bedingungen kenn ich auch noch, aber ja ich kuck grad auffe uhr und sehe, dass es eh zu spät is
     
  7. #6 16. September 2011
    AW: Matheklausur 2011 - 12 Klasse - Kurvendiskussion

    Was ich ja geil finde : Sie hat das mit ihrem iphone aufgenommen und nebenher noch auf Facebook mit uns geschnackt ... man gut die lehrer passen auf ...
     
  8. #7 16. September 2011
    AW: Matheklausur 2011 - 12 Klasse - Kurvendiskussion

    Hätte sie sich mehr auf die Klausur konzentriert und evtl. vorbereitet, würde sie wohl eher aus der Unterpunktung rauskommen

    Damit kein Spam: WolframAlpha
     
  9. #8 16. September 2011
    AW: Matheklausur 2011 - 12 Klasse - Kurvendiskussion

    nur mal kurz 1a) angerissen:

    sinuns wird immer dann 0 wenn sin(0) oder sin(n*PI) (für n kann jede ganze Zahl eingesetzt werden) Da hast du schonmal die Nullstellen (sind unendlich viele)

    Die ableitung von -0.5 sin(2x) ist -cos(2x) Davon sind die Nullstellen immer dann, wenn (n*PI / 4) (für n jede ganze Zahl) für x eingesetzt wird. (ebenfalls unendlich viele)

    von -cos(2x) ist 2sin(2x) Ableitung. Da setzt du jetzt die (n*PI/4) ein und guckst was daraus kommt.

    Tipp: bei geraden n kommt 0 raus, bei ungeraden abwechseln positive und negative ergebnisse. Das musst du jetzt noch allgemein aufschreiben und schon bist du fertig

    oh ich seh gerade, dass das wohl nur im Intervall [-2; 2] gemacht werden soll. Dann ists ja noch einfacher kannst für N einfach etwas einsetzen und die Lösung muss im angegebenen intervall sein
     
  10. #9 16. September 2011
    AW: Matheklausur 2011 - 12 Klasse - Kurvendiskussion

    Du meinst natürlich, jede ganze Zahl
     

  11. Videos zum Thema
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