Matheklausur vorab im Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 12. Juni 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juni 2005
    Womöglich müssen über 800 Schulen in Nordrhein-Westfalen eine Matheklausur wiederholen. Wie das Westfalen-Blatt in der Samstagsausgabe mitteilt, hatte ein Unbekannter die Klausuraufgaben schon vorab ins Internet gestellt. Ob es sich dabei wirklich um einen Schüler handelt, wie es viele Medien vorschnell berichten, liegt zwar auf der Hand, ist aber derzeit offenbar noch gar nicht erwiesen.

    Die landesweite Klausur sollte in den Bereichen Statistik und Geometrie einen Vergleich zwischen dem Mathematikstand der Schulen ermöglichen. Schon im Vorfeld – so ein Schulleiter aus Detmold – habe es massive Versuche gegeben, an die Aufgaben heranzukommen, die Anfang der Woche per Post und eMail an die Mathematiklehrer verschickt wurden. Auf jeden Fall ist das ein schlechtes Omen für das Zentralabitur, das im nächsten Jahr bundesweit in Kraft treten soll.


    quelle: heise news

    Und der Link zur Klausur:
    PC Games - News, Tests, Cheats und Videos zu PC-Spielen
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Juni 2005
    Ach das kann auch ein Lehrer gemacht haben. Das ist ja bekannt wenn die nicht weiter wissen waren es die bösen Schüler.
     
  4. #3 12. Juni 2005
    finde es aber auf jeden fall lustig das es so eine klausur schon vorab gab!
    is mal was anderes kann man sich gründlicher drauf vorbereiten .... ;-)
     
  5. #4 13. Juni 2005
    Gut das sowas in Hamburg nicht vorkam :D Sonnst müsste ich auch nochmal schreiben!
     
  6. #5 13. Juni 2005
    Schüler müsste mann sein .....

    Ladet mann sich halt so mal ein paar lebenswichtige Prüfungen aus dem Netz......


    Oh Oh Oh da werden einige 1er Schüler von der Schule Fliegen......
     
  7. #6 13. Juni 2005
    lööl, naja so lange es fun gemacht hat :D das hätte auch aufallen müssen als die arbeit geschrieben wurde :D
     
  8. #7 15. Juni 2005
    würde mir in mathe auch helfen... die SA vorher schon zu haben XD naja bin voll die niete in mathe!

    mfg Killer
     
  9. #8 15. Juni 2005
    lol das is mal geil!
    wobei ich das eher in chemie brauchen würde! mathe kann ich ja schon! :D

    aber ich denke auch das man da nich einfach sagen kann das das ein schüler war?
    mein alter lehrer war auch ein PC freak mit dem ich gebrannte games getauscht habe!
    also sind net alle lehrer lieb und leben total legal! wieso sollte das nich so gewesen sein?

    naja mir egal! :D

    greez flojo
     
  10. #9 17. Juni 2005
    wie dem auch sei - auch in der vergangenheit sind prüfungen regelrecht im netz aufgetaucht.

    beliebt waren zumindest immer IHK Abschlussprüfungen, bekannteste fälle, welche auch durch die Presse (heise) gingen waren im Jahr 2001 und 2004.

    auch damals kam die Quelle nicht von irgend welchen Schülern, sondern meist von der Druckerei selbst.

    In Nürnberg werden die Prüfungen gedruckt und gehen von dort aus an die IHK Aussenstellen.
    Selbst dort könnten Kopien entstehen welche jedes Jahr meist 2-3 Tage vor der Abschlussprüfung im Netz erscheinen.

    Fakt ist: wo's Nachfrage gibt, gibts auch ein Angebot :]
     
  11. #10 17. Juni 2005
    das is ja irgendwie auch klar dass wenn so viele leute den test schon im vorhinein haben es leicht durchsickern kann
     
  12. #11 17. Juni 2005
    wir ham am letzten dienstag im saarland die gewerbeschul abschlusprüfung in englisch geschrieben ;) und es wird ja immer 1ne lösung mitgeschickt... tja nur bei uns net da waren es 30 lösungen und nur 1prüfung ;)... nur leider ises dem lehrer aufgefallen als er sie grad austeilen wolt :-(
     
  13. #12 17. Juni 2005
    Also hät ich die Aufgaben, würde ich sie für mich behalten oder vielleicht einen guten Freund geben. Aber wie es schon einige gesagt haben, könnte es auch ein Lehrer gewesen sein. Denen trau ich sowieso kein Stück :D!

    Peace
     
  14. #13 17. Juni 2005
    Haha is ja geil! In Hamburg is das ja nich passiert aber mir hätte das nicht sehr viel genützt glaub ich! Ich hab vorgestern meine Note in Mathe für die schriftliche realabschlussprüfung erfahren... Hehe eine 1- ;)
    Und die mündlichen Realprüfungen sollten wir eigentlich erst 30 min vor der Prüfung bekommen aber da ist jemadn schon ein tag vorher rangekommen und dann konnten wir die aufgaben schön zu hause lösen und dann am nächsten tag gut abschneiden.. Naja is nicht jedem so gelungen...

    Greets DaddelFreak
     
  15. #14 17. Juni 2005
    lol, Angeber für deine 2 hats trotzdem ned gereicht ^^^^^^
    Schreib das nächste mal ne 3, kriegst das gleiche :D

    greetz

    karlos :)
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Matheklausur vorab Internet
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    635
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.061
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    841
  4. Matheklausur

    Metal Slug , 27. November 2008 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.379
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    604