Mathematik-Ein wichtiges Schulfach?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Sprite-Zero, 25. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2007
    AW: Mathematik-Ein wichtiges Schulfach?

    Wir mich ist Mathematik ein sehr wichtiges Fach!
    Mathe wird mein späteres Leben bestimmen: Ich gehe jetzt damit bis zum Abitur (Als Leistungskurs) und werde dann später wahrscheinlich Informatik studieren, für das ja die Mathematik essentiell ist!
    Wenn man in seiner schulischen Laufbahn schon von Anfang an Mahte ein bisschen im Auge behält und sich dort einigermaßen hält, dann kann das bestimmt kein Fehler sein
     
  2. 6. Januar 2007
    AW: Mathematik-Ein wichtiges Schulfach?

    Also mathe ist glaub ich im berufsleben sehr wichtig wenn man kaufman etc. werden möchte!
    Was ist jetzt finde ist das man jetzt mindestvoraussetzng englisch beherrschen muss !
    Mathe ist ja aber auch nicht so schwer!
     
  3. 6. Januar 2007
    AW: Mathematik-Ein wichtiges Schulfach?

    Na klar is das wichtig
    ich finde, dass mathematik das logische denken fördert, was später im leben dir extrem viel nützen wird..
    Aligi
     
  4. 6. Januar 2007
    AW: Mathematik-Ein wichtiges Schulfach?

    Du sprichst mir aus der Seele Alta! Ich bin grad 9. Klasse und Mathe regt mich sowas von derbe auf-.-, wer brauch denn bitte sowas, wie quadtratische Gleichenungen etc.?! Wann begegnet das jem. im Leben? nie! Lösen einer gemischtquadrtatischengleichung mit Hilfe einer Binomischen Formel-.- wann brauch man das? nie also ich brauch kein Mathe! ab dem 9. schuljahr ist Mathe so derbe !

    MfG
     
  5. 6. Januar 2007
    AW: Mathematik-Ein wichtiges Schulfach?

    sers

    Ich als angehender Elektorniker-Azubi kann dir nur raten, in Mathe dich anzustrengen! Ich selbst steh ich Mathe grad auf ner 2 (Mathe-Zweig, Bayrische Realschule (Muss man schon dazusagen, in den meisten anderen Bundesländern is die net so schwer wie bei uns), 10. Klasse).
    Die wichtigesten Fächer für mich sind Mathe und Physik, weil man als Elektroniker täglich rechnen muss.
    Also, wenn du mal in die richtung willst, streng dich an!

    mfg Kiwi
     
  6. 6. Januar 2007
    AW: Mathematik-Ein wichtiges Schulfach?

    wer mathe doof findet ist (sorry) selber doof, weil:

    1: man braucht es IMMER, in JEDEM anständigen Beruf
    2: matheaufgaben sind die weltbeste konzentrationsübung
    3: mathe is ein fach wo man nicht viel lernen braucht, wenn man was kapiert, kann man es halt, un feddisch
    4: mathe macht nur keinen spaß wenn man schlecht is, wenn man besser wird, wirds immer leichter und die hausis dauern nimmer so lang und man kriegt vielleisch ma ne 1, was zu ner besseren motivation führt und wiederum zu besseren noten usw...
    5: wer in der 5. bis 8. klasse gut is schafft auch den rest

    glaubts es mir ich bin in der 11. im MNG zweig und nicht gerade der schlechteste, ich hab recht.
    ach ja:

    WICHTIG

    wer in mathe gut is is auch in physik und chemie gut.
     
  7. 6. Januar 2007
    AW: Mathematik-Ein wichtiges Schulfach?


    Also 1:-4: kann ich ja verstehen, aber 5. das ist kompletter Schwachsinn!! Ich war 1. bis 9. Klasse Mathe auf 1, danach 10. und 11. auf 2 und jetzt 12. Mathe LK kannst du abschreiben... Ich habe vorher nie HAs gemacht und hatte so gute Noten, jetzt sitze ich an jeder HA mindestens 2 stunden und ich bin auf nem Schnitt von 6 Ppunkten , was einer 4 entspricht...
     
  8. 6. Januar 2007
    AW: Mathematik-Ein wichtiges Schulfach?

    Das man in Chemie und Physik gut ist, nur weil man in Mathe gut ist muss nicht unbedingt sein. Früher war ich in Mathe auch schlecht, aber in Chemie stand trotzdem die 1.

    Zum Thema, JA, Mathe ist wichtig.
    Habe grade was gelesen in dem Thread "das was man in der 9.Klasse lernt braucht man nicht mehr". Alles falsch. Wer studiert, oder sich weiterbilden möchte braucht das alles!
    Oft kommen in der Industrie komplexe Rechnungen vor, da braucht man die höhere Mathematik und sollte das nicht vergessen wie es geht wenn man es mal gelernt hat.

    Achso und von wegen entweder man kapiert Mathe oder man kapiert es nicht, das stimmt nicht! Wenn du dich hinsetzt und dir das Zeugs anschaust, die Regeln lernst, kannst du das in Null komma nix! Ich sehs doch bei mir selbst
    Sitze oft im Unterricht und hab keine Lust drauf, dann lern ich eben 4 Tage vor der Arbeit bis ich die ganzen Regeln kann und dann hat man eben seine 2.
     
  9. 6. Januar 2007
    AW: Mathematik-Ein wichtiges Schulfach?

    Mathematik ist wie ich finde ein seh wichtiges Fach, denn ohne MAthe kommt man im normalen Leben nicht weiter un ich muss zugeben das Fach macht mir persönlich ziemlich viel Spass. Wie hier schon oftmals erwäht fördert Mathematik das logische Denken und davon kann man nicht genug haben.
     
  10. 6. Januar 2007
    AW: Mathematik-Ein wichtiges Schulfach?

    kommt vorallem drauf an welche musikrichtung du in deinem späteren leben mal wählen wirst, also als konditor musste höchstens bisserl kopfrechnen aber als ingenieur bzw irgendwas technisches brauchste glaube ich vieles wieder

    aber mach dir nichts drauß ich fluch auch den ganzen tag drüber wieso ich dieses oder jenes lernen muss
     
  11. 6. Januar 2007
    AW: Mathematik-Ein wichtiges Schulfach?

    oja ich find scho dass mathe ziemlich wichtig is, nicht nur zum kopfrechnen...
    leute, die mathe studiert haben, können überall eingesetzt werden.. warum wohl: weil sie eben über ein perfektes logisches denken verfügen und so jedes "problem" lösen können, oder zumindest hart daran arbeiten.
    Auch sachen, die man im gym lernt kann man im leben gebrauchen. ein gutes beispiel is finanzmathematik:
    jeder wird irgendwann mit kredite zutun haben, obs jetzt fürs auto oder haus is egal, man sollte scho wissen was einem untergejubelt wird (mit den prozenten...) genauso wenn man etwas anlegen will und so weiter halt...

    ob man darin gut is oder nicht is ne andere sache...

    mfg xavia
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.