Mathematik Grundlagen wieder erlernen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von TrueStar, 16. August 2012 .

  1. 16. August 2012
    Hallo, ist nun 6 Jahre her das ich das letze mal Mathe hatte, muss sagen das ich nie gut in Mathe war/bin und so meine Probleme habe. Nun wollte ich fragen ob ihr ein gutes Buch oder Programm kennt womit man sich quasi selbst wieder alles beibringen kann (sprich alle Grund rechnen arten,Kopfrechnen 1x1 Bruchrechnen usw)

    Danke im voraus
     
  2. 16. August 2012
    AW: Mathematik Grundlagen wieder erlernen?

    Also ich kann dir Youtube empfehlen, ich hab vor kurzem auch die Fachhochschulreife nach paar Jahren arbeit beendet und hab als youtube benutzt um mir erklärvideos anzugucken, sind als gute videos von dozenten und lehrern drin mit ganzem channel und bin eigentlich gut zufrieden gewesen, ansonsten gibt es solche programme im buchladen wie z.b thalia usw ( in der schulabteilung)..

    Kaillino
     
  3. 16. August 2012
    AW: Mathematik Grundlagen wieder erlernen?

    Sonst würde ich bei google einfach mal nach büchern suchen, es gibt ja für fast jeden zweck irgendwelche erklärende literatur, also bestimmt auch für deine mathe-sache
     
  4. 16. August 2012
    AW: Mathematik Grundlagen wieder erlernen?

    mathematik.net - Der kostenlose Technik und Mathematiklehrgang ist richtig gut. da fangen die themen von dem 1x1 an und gehen bis hin zur fourier reihe und es kommt regelmäßig was dazu. der Typ macht alles schön auf einem whiteboard und erklärt schrott für schritt jede einzelne operation. für manche geht es zu langsam aber wenn man mal wieder etwas ins gedächtnis rufen will, dann ist es genau richtig




    mfg allstar
     
  5. 17. September 2012
    AW: Mathematik Grundlagen wieder erlernen?

    no hate gegen den mathematik teil der seite/youtube kanal, aber alter, musste so lachen als ich die andere hälfte und die anderen youtube clips bisschen durchgegangen bin dass dem anschein nach vernünftige leute solche vögel sein können, hoffnung in menschheit wieder verloren.


    b2t:

    oberprima ist echt klasse, da hast du sogar noch andere fächer dabei
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.