Mathematik ist… – wie dieses Bild

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von q3badboy, 3. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    optische-Tuschung2.png
    {img-src: //halbtagsblog.de/wp-content/uploads/optische-Tuschung2.png}


    Weis nicht obs das schon gab für mich wars neu :)

    Was erkennt ihr auf dem Bild? Aber nicht verraten :D

    Quelle: Mathematik ist… – wie dieses Bild - ...ein Halbtagsblog...
     
    4 Person(en) gefällt das.

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 3. Dezember 2013
    AW: Mathematik ist… – wie dieses Bild

    garnix :D
     
  4. #3 3. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2013
    AW: Mathematik ist… – wie dieses Bild

    Hm hab so ca. 5 Minuten gebraucht um es zu erkennen.
    Nun sieht mans dauernd, can't be unseen.
     
  5. #4 3. Dezember 2013
    AW: Mathematik ist… – wie dieses Bild

    :]:thumbsup:

    Hab eindeutig zu lange gebraucht ^^
     
  6. #5 3. Dezember 2013
    AW: Mathematik ist… – wie dieses Bild

    Bitte auflösen. fühle mich verarscht XD
     
    1 Person gefällt das.
  7. #6 3. Dezember 2013
    AW: Mathematik ist… – wie dieses Bild

    mach das per PN aus, lösung verraten ist lame :-D

    btw ich habs letztens auf FB gesehen, ist schon echt n komisches gefühl, wenn man sich daran erinnert, das man nichts darauf erkannt hat zunächst :-D
     
  8. #7 3. Dezember 2013
    AW: Mathematik ist… – wie dieses Bild

    lies den Text auf der Seite^^ Dann verstehst du es vllt.
     
  9. #8 3. Dezember 2013
    AW: Mathematik ist… – wie dieses Bild

    ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige sehe ;) aber glaub schon^^
     
  10. #9 3. Dezember 2013
    AW: Mathematik ist… – wie dieses Bild

    Wenn man es sieht, weiß man das es das richtige ist. Das ist dann ziemlich klar.
     
  11. #10 3. Dezember 2013
    AW: Mathematik ist… – wie dieses Bild

    Also ich hab keine 10s gebraucht, um es zu sehen...^^
     
  12. #11 3. Dezember 2013
    AW: Mathematik ist… – wie dieses Bild

    Soll mir das jetzt sagen, dass Mathe eine

    Spoiler
    Kuh

    ist?

    Hab nicht einmal 1 Minuten gebraucht um das zu sehen..
     
  13. #12 3. Dezember 2013
    AW: Mathematik ist… – wie dieses Bild

    hab ich den witz verpasst, dafür brauch man doch nur ein bruchteil einer sekunde um ne kuh darin zu erkennen
     
  14. #13 3. Dezember 2013
    AW: Mathematik ist… – wie dieses Bild

    Der "Witz" ist, das es von person zu person unterschiedlich ist.
    Manche brauchen sekunden, manche 5 minuten und manche starren da ne halbe stunde drauf und sehen nichts.
    Hättse dir den Artikel mal durchgelesen.
     
  15. #14 3. Dezember 2013
    AW: Mathematik ist… – wie dieses Bild

    habe es auch auf anhieb gesehen.

    meine mutter hat nach ca. 1 min einen sitzenden bären entdeckt, ohne vorher die Kuh zu sehen :D
    mit viel Fantasie ist das nicht so abwägig, aber die kuh ist eindeutig.

    Bei längerem betrachten habe ich zusätzlich einen kopf auf der linken seite des bildes erkannt, der die zwei schwarzen flecken oben rechts (in dem fall könnte es "qualm" darstellen) wegpustet. :D
     
  16. #15 3. Dezember 2013
    AW: Mathematik ist… – wie dieses Bild


    Lesen ist ja nicht jedermanns Stärke...
     
  17. #16 3. Dezember 2013
    AW: Mathematik ist… – wie dieses Bild

    hab ca 6 sek gebraucht.... trotzdem bin ich kein mathecrack :S
     
  18. #17 3. Dezember 2013
    AW: Mathematik ist… – wie dieses Bild

    Hab auch nachdem ich die Lösung hier gelesen habe, immer noch über zwei Minuten gebraucht. Hatte erste die ganze Zeit einen menschlichen Kopf im Bild, der auf einem Kissen liegt oder Ähnliches. Wenn man sich daran einmal fest gebissen hat, fällt es schwer was anderes zu sehen.

    Als dann urplötzlich die

    Spoiler
    Kuh

    erschien, gab es wirklich einen "Ahhh-Moment". Kenne so ein Moment aber auch noch aus dem Matheunterricht. Ein wirklich cooler Artikel...:D :thumbsup:
     
    1 Person gefällt das.
  19. #18 3. Dezember 2013
    AW: Mathematik ist… – wie dieses Bild

    lol :D

    und ich dachte, dass es nichts zu sehen gibt^^ Dass man einfach checken muss, dass es nichts ist und nicht ständig nach der Lösung fragt :D
     
  20. #19 3. Dezember 2013
    AW: Mathematik ist… – wie dieses Bild

    Kühe, Bären und Dönertier... ihr nehmt doch alle Drogen.
     
    1 Person gefällt das.
  21. #20 3. Dezember 2013
    AW: Mathematik ist… – wie dieses Bild

    alter, ich gucke drauf, seh ne kuh und denke die ganze zeit dassi ch bestimmt das falsche sehe....starre 5 minuten hochkonzentriert drauf um was anderes zu sehen...immer nur die dumme kuh.......... ich finde das ist extrem eindeutig, dass da eine kuh zu sehen ist... da gibts bessere bilder von dieser art wie das hier z.b. http://www.uebi.de/images/opt_2.jpg
     
  22. #21 3. Dezember 2013
    AW: Mathematik ist… – wie dieses Bild

    Jo, das ist nämlich überhaupt nicht offensichtlich :rolleyes: (zudem auch noch uralt...)

    @Topic: ich musste wirklich mehrere Minuten draufstarren - passt allerdings gut zu meiner Mathenote...
     
    1 Person gefällt das.
  23. #22 4. Dezember 2013
    AW: Mathematik ist… – wie dieses Bild

    sinn bei dem bild ist ja es sich zu erarbeiten. wenn man die lösung kennt sieht mans natürlich sofort. die verknüpfung zu mathe ist das man sichs erarbeiten und verstanden haben muss und nicht einfach die lösung vorgelegt bekommt.

    ich hab auch ziemlich lange gebraucht. anscheinend kriegen es kinder sofort raus da die weniger logisch nach irgendwas suchen sondern direkt durch das erkennen des musters darauf komen.

    vermutlich versuchen die meisten erstmal das schwarze zu interpretieren da man weiß ja nicht als etwas darstellendes wahrnimmt und genau da liegt das problem da die lösung im hellen bereich liegt zumindest überwiegend daraus besteht.
     
  24. #23 4. Dezember 2013
    AW: Mathematik ist… – wie dieses Bild

    habs auch überhaupt nicht gesehen obwohl ich in mathe gar nicht mal soo schlecht bin :D :p
     
  25. #24 4. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mathematik ist… – wie dieses Bild

    also ich weiß nicht...die form von dem kopf erkenne ich recht klar, aber für mich müsste das keine kuh sein, könnte auch nen esel oder so sein


    E\ ich finde aber auch, SO betrachtet, könnte es auch ein erdmänchen sein^^
    [​IMG]

    oben kopf mit auge (rot umrandet) und unten hand/arm
     
  26. #25 4. Dezember 2013
    AW: Mathematik ist… – wie dieses Bild

    So siehts aus^^ Hat man die Lösung, siehts so banal aus. Man denkt da eben viel zu kompliziert, anstatt sich aufs wesentliche zu konzentrieren. Was Kinder eben auch machen würden.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mathematik ist… –
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.794
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.149
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    839
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.153
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.182
  • Annonce

  • Annonce