Mathematik - Zehnerpotenzen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von stylezzzz, 4. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2010
    AW: Mathematik - Zehnerpotenzen

    Okey Vielen Dank . Mein Bruder hat auch schon gesagt es fehlen Informationen bei Augabe a. Ich wollte mich nur noch Vergewissern

    Danke nochmal
     
  2. 10. Mai 2010
    AW: Mathematik - Zehnerpotenzen

    Und was hat das ganze mit Zehnerpotenzen zu tun? oO
    Sind (4,0*10^1)%, praktisch, oder?
     
  3. 10. Mai 2010
    AW: Mathematik - Zehnerpotenzen

    Das weiß ich auch nicht :S..

    ich versteh die Aufgabe b nicht , wie kommt ihr auf 100 min ?..:S könntest du sie mir villeicht erklären ? :S Das wäre sehr nett..
     
  4. 10. Mai 2010
    AW: Mathematik - Zehnerpotenzen

    Du hast 2 Threads in 2 Unterschiedlichen Foren eröffnet, beide mit dem gleichen Titel aber 2 Aufgaben Edit?

    2Topic:

    Stell dir das 3.Klasse-Rechnen vor. mit Einern, Zehnern, Hundertern etc.
    und da wird das Komma hin und her geschoben. und weil Zahlen wie 0.00000458 blöd zu schreiben sind, nimmt man halt 4.58 *10^-7
     
  5. 10. Mai 2010
    AW: Mathematik - Zehnerpotenzen

    In der Aufgabe b) gibt es keine Fragestellung, also auch keine Antwort..
    Sicher, dass du nichts vergessen hast?
     
  6. 10. Mai 2010
    AW: Mathematik - Zehnerpotenzen

    achso okey.. jaa aber die Aufgabe c versteh ich dann nicht. Wie kommt ihr auf die 100 min ?. es sind ja 40 min und eine stunde sind 60 min. :S
     
  7. 10. Mai 2010
    AW: Mathematik - Zehnerpotenzen

    Lies dir doch mal ganz in Ruhe die Information durch:
    Durch den Neubau der Strecke vermindert sich die Fahrzeit um 40 Minuten auf ca. eine Stunde.

    Also waren es vorher 100 Minuten, da es nun 60 sind und 40 weniger als vorher.
    Und 60 von 100, also 60/100 sind 0,6. Und 0,6 sind 60%.
    Heißt du hast jetzt noch 60% der fahrt von vorher, also 1-60%, also 40%, weniger als vorher.
     
  8. 10. Mai 2010
    AW: Mathematik - Zehnerpotenzen

    Das makierte ist das wichtigste, es geht darum, dass du vorher eine Zeit X hattest, diese dann um 40 Minuten verkürzt wird, und du am Ende 60 Minuten hast.
    Also:
    X - 40 = 60

    Rechnest du jetzt +40 auf beiden Seiten, weißt du, dass die anfängliche Zeit 100 Minuten war.
    Jetzt musst du noch schauen, was 40 Minuten von 100 Minuten prozentual sind.
    Da die Zahlen schon schön passend sind, kannste diesen gesuchten Anteil einfach durch 40/100 beschreiben, und das sind 0,4 oder 40%.

    /Edit: Da war jemand schneller ; )
    /Edit2: Hattest du nicht gestern schon nach einer Matheaufgabe zum Thema Ausdehnung von Metallen gefragt? Is das hier eine Folgeaufgabe, kann man die Angaben zur Ausdehnung übernehmen?
     
  9. 10. Mai 2010
    AW: Mathematik - Zehnerpotenzen

    Achso Okey jetzt habe ich es verstanden. Dankeschöön ihr habt mir echt weitergeholfen
    Jaa mein Problem ist das ich nicht genau lesen :S. Ich Schau es mir kurz an und wenn ich das nicht verstehe :S dann frag ich meistens jemand anderes :S Aber jetzt hab ich irgendwie gelernt das ich genauer lesen sollte .. Vielen Dank nochmal ..

    Doch ich habe schon gestern nach einer Matheaufgabe gefragt, das war aber etwas anderes. Hat nichts mit dieser Aufgabe zu tun.
     
  10. 17. Mai 2010
    AW: Mathematik - Zehnerpotenzen

    aahh ich hab das ^Zeichen nicht verstanden daher wusste ich auch nicht was das andere soll ( -Zahl) merci
    gruzz zento
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.