Mathenote verbessern?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Xethon, 17. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Dezember 2008
    AW: Mathenote verbessern?

    Na du hast ja eine Menge Ahnung mein Freundchen!
    Ich habe bisher in meinem Medizinstudium nichts wiedergefunden, was ich in der Oberstufe an Stoff hatte... Lediglich die Chemie und Biologie Grundlagen wurden als basis erwartet, alles andere hat man neu eingetrichtert bekommen.
    Wozu benötigt ein Pädagoge denn bitte Funktionen und Parabeln? Es gibt Sachen, die braucht man später einfach nicht mehr...
    Was ich aus dem Studiengang Fahrzeugingenieur weiß ist, dass man dort zu Anfang des mathematischen Krams Dezimalzahlen behandelt... Ich kann dir sagen dass das absolut kein Einzelfall ist. Weder auf unsere Unis bezogen noch auf diese Studiengänge.
    Alles was man braucht, bekommt man in Ausbildung oder Studium. Es ist absolut keine Schande, wenn man dann in der Schule eine vier in Mathe hat. Du kennst ja sicher: "Denn selbst Einstein hatte... Nur 'ne vier in Mathe... Blablabla total egal..." Und so ist's nunmal.
    Das musste sein, ich hoffe man wertet es nicht als OffTopic, war schließlich nur eine Erwiderung auf einen Kommentar, der absolut fehl am Platze ist.
    Also Xethon hau rein!
     
  2. 19. Dezember 2008
    AW: Mathenote verbessern?

    LoL?...mit 3,3 Realschulabschluss??(

    Lass dir hier nix erzählen und versuch ganz normal ne neue Ausbildung zu finden, zur Not mit Hilfe von Praktiken oder über Connection zu anderen Leuten!

    Ich denke nicht, dass du dein ABI gut machen würdest bzw. glaube ich das du es gar nicht erst erreichen wirst!

    Ich war bis zur 10. auf ein Gymnasium und hatte ein Durchschnitt von 1,9....jetzt bin ich in der 13. Klasse und bin froh wenn auf meinem Abiturzeugnis vor dem Komma eine 2 steht!

    Naja letztendlich musst du es wissen, aber wenn du wirklich dein ABI nachmachen willst, dann reiß dich am Riemen und gib 200% Vollgas!

    Gute Nacht!^^


    GreeTz

    @ Dilly_Concane : Einstein hatte zwar ne 4 in Mathe, ist aber in der Schweiz oder so zur Schule gegangen und dort waren die Zensuren genau umgekehrt!

    Hier für dich sein ABITURZEUGNIS:

    Maturitätszeugnis

    Albert Einstein

    Aarau, den 5. Sept. 1896
    Deutsch 5
    Französisch 3
    Englisch -
    Italienisch 5
    Geschichte 6
    Geographie 4
    Algebra 6
    Geometrie 6
    Darstellende Geometrie 6
    Physik 6
    Chemie 5
    Naturgeschichte 5
    Kunstzeichnen 4
    Technisches Zeichnen 4

    Noten: 6 = sehr gut, 5 = gut, 4 = genügend, 3 = schwach, 2 = sehr schwach, 1 = unbrauchbar
     
  3. 19. Dezember 2008
    AW: Mathenote verbessern?

    Aber mit nem "normalen" Realschulabschluss kann man doch eigentlich die Fachhochschule besuchen oder? Also in Niedersachsen ist das so. Um aufs Gymnasium zu gehen brauch man den erweiterten Realschulabschluss, also in den Hauptfächern, sowie in den Nebenfächern einen Durchschnitt von mindestens 3,0.
     
  4. 19. Dezember 2008
    AW: Mathenote verbessern?

    @nofuture
    hatte ne realschule mit 3.8 im schnitt und hab mich damals mit ner 5 in mathe bei meinem ausbildungsbetrieb beworben
    heute studiere ich maschinenbau an der FH

    du könntest über 2 jahre die fachhochschulreife nach machen und danach ne neue ausbildungsstelle suchen. mit dem zeugnis hast sonst wenig möglichkeiten
     
  5. 20. Dezember 2008
    AW: Mathenote verbessern?

    Hi,

    ehmm es gibt da noch ne Möglichkeit seine Fachhochschulreife zu machen, wenn du das willst, dadruch hättest du die Möglichkeit an der Fh zu studieren.
    Wenn ich mal fragen kann in welchen Lehrjahr bist du denn? Wenn du noch im ersten bist, kannst du ab dem 2ten Lehrjahr bis zum 3ten die Fachhochschulreife nachmachen. Und du brauchst dafür nicht einmal einen guten Schnitt. Es zählt dein BS- und Realschulzeugnis. Aber du müsstest dann deine Ausbildung fertig machen mit dem Zeil dannach etwas anderes zu machen. Ich würde dir das empfehlen und mit den Kollegen kann man sich ja auch noch arrangieren . Das klappt schon.

    Und sonst um deine Mathezensur zu verbessern, kannst du mal an einer VOlkshochschule anfragen, ob die da Mathekurse anbieten. Ich kenne solche Kurse sonst nur aus Sprachen und DV aber das müsste es auch für Mathe geben.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Schönen Abend noch

    Pacman80
     
  6. 20. Dezember 2008
    AW: Mathenote verbessern?

    man man man was ich hier alles gelesen habe!!!
    1. kann er sein abi gar nicht nachholen, weil er kein abi hat, also er hat einen Realschulabschluss!!
    2. man braucht keine 2. Fremdsprache für die Fachhochschulreife!!
    3. Dauert die Fachhochschulreife nur 2 Jahre + 6monate praktikum!!
    4. Man bekommt als schüler unter gewissen umständen Schüler Bafög, welches man nicht zurück zahlen muss!!
    5. Wenn du eine Fachhochschulreife Fachrichtung Wirtschaft machst, wirst du überhaubt keine probleme haben, weil die meiner meinung nach sau einfach ist, bin selber drauf!!!!!!
    6. Für einen Studiengang gibt es keinen mindestnotendurchschnitt, entweder man kommt rein oder nciht und wenn nicht dann gibt es keien Warteliste, von der immer welche rein kommen.
    7. Mathe ist nicht das wichtigste Fach, vorallem nicht, wenn man studieren will. Das ist ja grade das gute an einem studium, weil man sich auf das spezialisiert, was man am besten kann.
    8. Auch in der Ausbildung ist Mathe nicht das wichtigste, wenn man z.B. Arzthelfer sein will oder Koch usw.

    ich könnte noch mehr auflisten, aber ich habe keine zeit mehr!!!!

    @ Xethon:
    geh am besten zur Arbeitsagentur die helfen dir sicher bei all deinen problemen weiter, hör nicht auf alles was man dir hier sagt.. das gilt jetzt auch zu meinem beitrag, weil der vielleicht nur für Schleswig-holstein gilt.


    hoffe konnte helfen
    lg
     
  7. 22. Dezember 2008
    AW: Mathenote verbessern?

    das is ja alles schön und gut, die frage ist nur ob eine fachhochschule/gym oder neue ausbildung das richtige ist.
    für ne 4 in mathe bzw nen durchschnitt von 3,3 muss man schon ganz schön wenig getan haben...

    die frage is doch ob versuch nummer 2 überhaupt was bringt wenn gewisse arbeitseinstellungen einfach nicht vorhanden sind oder wegen nicht immer freundlichen kollegen ein kompletter berufswunsch/zukunftsplanung mal einfach so über den haufen geworfen wird.

    bevor ich jetzt aus der ausbildungslotterie blind was ziehe, würd ich eher mal in mich reinhorchen und mich fragen an was das problem liegen könnte, wo ich mist gebaut hab und ob ich aus meinen fehlern gelernt hab oder diese weiter begehe.

    gl
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.