Matthias Adrian-Ein Aussteiger der NPD

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von tomili18, 8. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. März 2008
    AW: Matthias Adrian-Ein Aussteiger der NPD

    herrlich, ich bin echt gespannt, was du als nächstes so von dir gibst! die rechten vermeiden die eingedeutschten ausdrücke nicht in erster linie, weil sie unsere sprache so lieben, sondern enfach nur, um damit ihre ausländerfeindlichkeit, in dem fall gegen englischsprachige bürger, auszudrücken...
    und im übrigen, wenn dir die deutsche sprache so gefällt, warum heißt du dann Bloodshed ? fällt dir das was auf?




    erstens ist es unbegreiflich, wie du darauf kommst, dass er in seinem leben nichts gebacken bekommt...so etwas kann man nicht als argument bezeichnen und deswegen gehört solcher quatsch auch nicht hier her...ich will hier auch nicht als eine art adrians verteidiger auftreten, sicherlich gibt es leute, die an ihm zweifeln, was auch verständlich ist...anfangs war ich auch skeptisch, doch seine argumentation war absolut überzeugend, was ich nun nicht nochmal wiederholen werde...ich würde mir wünschen, dass manche, die sich hier völlig unbegründet gegen ihn aussprechen, mal die gelenheit bekämen, ihm zuzuhören..vielleicht könnte er überzeugen...

    zweitens ist die npd, was ich übrigens schon mehrmals erwähnte, nur nach außen hin verfassungskonform...die wären ja auch schon blöd, ihre wahre einstellung jedem zu zeigen...

    drittens hat hier niemand behauptet(jetzt muss ich mich erneut wiederholen, weil einige scheinbar nicht einfach mal den ganzen thread lesen können), dass die npd nur von sozial schwächeren, idioten oder was weiß ich gewählt wird...sicherlich gibt es auch leute, denen es wirtschaftlich gut geht und die alles andere als dumm sind, die die npd unterstützen...trotzdem ist und bleibt die zielgruppe der npd eben doch zum beispiel die gruppe der arbeitslosen, weil sich dort eben besonders leicht wähler finden lassen, welche sich von der propaganda gegen die regierung überzeugen lassen...

    viertens kannst du die anzahl der straftaten von ausländern nicht mit der ausländerfeindlicher delikte vergleichen, da sie direkt nichts miteinander zu tun haben...ein vergleich zwischen deutscher und ausländischer straftaten wäre da schon angebrachter...insgesamt würde man sicherlich keinen großen unterschied erkennen...
     
  2. 9. März 2008
    AW: Matthias Adrian-Ein Aussteiger der NPD

    wenn man sich des ganze hier so anhört merkt man wie viele rechts sind und aus dem geschichtsunterricht gaaaaar nix gelernt haben und des sind dann die ganzen idioten die sich dann als erste beschweren wenn die rechten wieda an die macht kommen.
     
  3. 9. März 2008
    AW: Matthias Adrian-Ein Aussteiger der NPD

    wie recht du hast

    haha du bist ja wohl das lächerlichste was mir die letzte zeit begegnet ist .
    Gesunder Menschenverstand, wenn jemand T-Hemd sagt? Das ist eher ein krankhafter Versuch "deutsches Gedankengut und Sprache" (wie sie es immer so schön sagen) zu schützen.
    Guck dir die NPD Vollidioten doch mal an , die rennen mit Baseballschlägern auf Demos rum und fühlen sich dadurch potenter oder so...
    Von dem Mathias Adrian halte ich trotzdem nicht besonders viel.
    Hatte er auf einmal einen Gedankenblitz und hat dann begriffen, dass das an was er jahrelang geglaubt hat totaler Schwachsinn ist, kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen...

    Ich finds immer geil wie hier in jedem zweiten Thread im "Politik Forum" über die NPD und Nazis diskutiert wird . Das ist richtig lustig, wenn man ließt was hier manche leute (*zu gewissen Leuten mit einem Blood im Namen schiel*) von sich geben. Aber Bildung erfährt nunmal nicht jeder im Leben deswegen habe ich für unaufgeklärte Menschen immernoch verständnis, die können ja nichts dafür

    Naja sagen wir 10% der Wähler sind vllt. normal und wurden man von Ausländern zusammengeschlagen und haben deswegen einen Hass auf sie. Was Nazis machen wenn sie einen Ausländer sehen bedenken sie dabei aber nicht... Gewalt erzeugt nunmal Gegengewalt...
     
  4. 9. März 2008
    AW: Matthias Adrian-Ein Aussteiger der NPD

    ich gebe dir mit deinem ersten satz zwar recht, weil ich irgendwie auch auf mehr antworten hoffte, die so manches zeug, was defintiv rechts angehaucht ist, widerlegen....

    aber trotzdem würde ich dich bitten, wenn du schon antwortest, etwas mehr zum thema loszuwerden...
     
  5. 9. März 2008
    AW: Matthias Adrian-Ein Aussteiger der NPD

    rechts gesinnt zu sein, hat doch nicht zwingend
    damit zu tun, z.B. den Holocaust zu verherrlichen...
     
  6. 9. März 2008
    AW: Matthias Adrian-Ein Aussteiger der NPD

    damit hast du völlig recht, doch oftmals liegen diese beiden dinge nah beieinander...
    natürlich ist es falsch, gleich jeden rechten oder rechts geneigten menschen als verehrer hitlers einzustufen, doch allgemein gilt er schließlich doch als eine art vorbild der szene...
     
  7. 9. März 2008
    AW: Matthias Adrian-Ein Aussteiger der NPD

    Ja das stimmt, trotzdem sollte nicht man alle über einen Kamm scheren, auch wenn das Bild des ,,dummen Nazi mit Baseballschläger und Kampfhund'' sich wohl als erstes in den Köpfen der Menschen breit gemacht hat.
    Ich würde meine Gesinnung als Liberal-Mitte rechts einordnen.
    Ich denke, Die große Immigration in Deutschland hat vieles kaputt gemacht und viele Probleme geschaffen.
    Trotzdem würd ich nie einen Menschen oder eine Menschengruppe von vorneherein aufgrund div. Faktoren, wie z.B. Aussehen, Sprache etc. ablehnen.

    b2t: Ein Ausstieg aus einer extremen Gruppe (rechts/linksradikal/extrem) ist wohl sehr schwer.
    Der Aussteiger wird verfolgt, als Verräter dargestellt und ihm wird das Leben schwer bis unmöglich gemacht.
    Das dieser Mann nun ausgestiegen ist und Aufklärungsarbeit leistet, ist mutig und ehrenhaft.
    Doch kann ich es nicht wirklich verstehen, normalerweise müsste er schon tod sein....
    Gerade weil er auch so in der Öffentlichkeit steht.
     
  8. 9. März 2008
    AW: Matthias Adrian-Ein Aussteiger der NPD

    Ist ja wohl ein Widerspruch insich.
    Immigration hat viel kaputt gemacht? Mein Großvater ist damals nach Deutschland gekommen um das Land aufzubauen, durch die Hände vieler ausländischen Vorfahren in Deutschland ist dieses Land erst zu dem geworden was es heute ist.
    Wann hört ihr endlich auf die Immigration als Problem anzusehen, Immigration ist eine Chance für Deutschland.



    RayT
     
  9. 9. März 2008
    AW: Matthias Adrian-Ein Aussteiger der NPD


    endlich mal einer, der seinen standpunkt nennt und ihn dann auch noch gut erklärt! so muss das sein...
    auch wenn ich das nicht ganz unterschreiben würde, denn immigration ist zum beispiel auch heute noch wichtig, wenn man sieht, wie wenig qualifizierte fachkräfte deutschland selber noch hat...

    wegen adrians gefährlichem leben stimme ich dir zu...gerade, wenn man hört, wie hart er auch mit der szene umgeht, sprich wie detaliert er sie darstellt, teilweise sich in irgendeiner art darüber lustig macht...aber es gibt sicher mittel und wege, sich schützen zu lassen, aber bei einem, der, wie du schon sagst, so in der öffentlichkeit steht, dürfte sich das nicht gerade als einfach gestalten...
     
  10. 9. März 2008
    AW: Matthias Adrian-Ein Aussteiger der NPD

    Du wirfst hier ein paar Sachen durcheinander. Grundsätzlich hat politisch rechts nichts mit Rassismus zu tun. Politisch rechts heisst einfach, rechts von der Mitte. Wobei das rechts hier auf Kapitalismus / Bürgerlich bezogen ist. Letztendlich ist jeder CDU Wähler "rechts", daher würd ich solche Sätze wie der von dir, als falsch bezeichnen.
    Rechtsextrem ist das, was eigentlich nichts mehr mit Politik zu tun hat - und hier ist wohl Hitler teils sogar ein Vorbild.

    @RayT: Du bist in der Vergangenheit stehen geblieben. Immigration WAR eine Chance für Deutschland, die auch genutzt wurde. Wenn man heute von "Ausländern" redet, meint man nicht die, die nach dem zweiten Weltkrieg hierher gekommen sind und sich in 50 Jahren integriert haben - nein, man meint die, die jetzt hier leben als seien sie in der Türkei oder in Russland. Und diese Leute bieten weder wirtschaftlich noch sozial eine große Chance für Deutschland.

    @Aliki: Auch bei dir scheint mir das Bild der dummen rechtsradikalen Schläger im Kopf zu sein. Dass dieser Mann sich so frei bewegen kann, spricht doch in gewisser Weise sogar für die Vernunft der NPD.
    MMn versucht diese "gemeingefährliche" NPD schon lange, ihren Ruf aufzupolieren. Und dazu müssen sie ihre Leute soweit unter Kontrolle haben, dass ehemaligen Aussteigern kein neues Material geliefert wird - und das haben sie hier anscheinend mit Erfolg geschafft.
     
  11. 17. März 2008
    AW: Matthias Adrian-Ein Aussteiger der NPD

    wer sagt das leute die rechts sind aus derm geschichtesunterricht nichts gelernt haben... ich bin rechts will aber weder einen neuen hitler noch eine wiederholung der judenvergasung, ich will einfach das deutsche in deutschland net schlechter behandelt werden als ausländer und das der ausländeranteil auf ein verträgiches maß gesenkt wird
     
  12. 17. März 2008
    AW: Matthias Adrian-Ein Aussteiger der NPD

    LoL.
    Rein Statistisch gesehen ist das maß an Ausländer noch viel zu gering in Deutschland weil wir ohne sie schon lange nicht mehr die Renten zahlen könnten.

    Solange die Deutschen immer weniger Kinder kriegen MUSS dies in unserem System durch Ausländer ausgeglichen werden.

    Ansonsten wirst weder du noch ich jemals Rente kriegen.
    Würden wir jetzt so viele Ausländer abschieben wie du es gerne hättest würde unser System einfach in sich zusammenfallen wie ein Kartenhaus.

    So einfach ist das leider nicht.

    Das wir heute so in der sitzen und Integration "offensichtlich" für einige gescheitert ist , hängt damit zusammen das all die Gastarbeiter weder selber bleiben wollten noch die Deutsche Regierung geplant hat sie hier zu behalten.

    Das nun alles anders gekommen ist , ist natürlich nicht gut aber man muss es akzeptieren und das beste draus machen.

    Versteht mich nicht falsch, wer hier hin kommt und einen auf dicke Hose macht kann wenn es nach mir geht sofort wieder gehen.
    Kann er ja in seinem eigenen Land versuchen.
     
  13. 17. März 2008
    AW: Matthias Adrian-Ein Aussteiger der NPD

    ok ... du bist sau niedlich

    also wenn man anglizismen nicht verwendet hatt man einen gesunden menschenverstand ( ich wünschte ich hätte auch so eine menschenkenntniss wie du /-: )

    bt2 : es ist irgendwie gruselig das da oben zu lesen ... ich habe nicht's gegen natzionalismus aber etwas gegen den faschistischen-schwachsinn den die npd da veranstaltet ... das ist doch schon nicht mehr gesund
     
  14. 20. März 2008
    AW: Matthias Adrian-Ein Aussteiger der NPD

    Ich hatte selber erfahrungen mit Rechtsradikalen.... bei uns gab es dann so dinger wie man darf kein Danke sagen weil Deutsche das nicht brauchen und ach noch mehr Schwachsinn. Saufen und den ganzen tag irgendwelche Leute voll n mehr ist nie drin. Tjo das sind die "Natzis"

    Aber ich sage mal dazu: Wenn man Rechts ist, ist man nicht gleich nen Natzi. Ich fühl mich einfach Fremd in diesem Land wenn ein haufen Ausländer um mich rum sind die eine andere Sprache sprechen. Und nen bissl frech finde ich es auch!

    Wenn jetzt ausländer hier sind, die das lesen, wie würdet ihr euch vorkommen wenn ihr in eurem Heimatland wie zb. Türkei ( Biologisch gesehen, ein Löwe wohnt auch nicht am Nortpol ) lebt und da ein Deutscher ist der dann sowas Rappt wie: Ich bin ein Deutscher, ihr scheiß Türken haltet die Klappe denn Türkei gehört uns. Also ich persönlich bekomme dann das kotzen.

    Ich werde 100% nicht die NPD wählen weil es für mich nur nen Haufen Schläger und Suffis sind.
    Aber nennt mir eine Partei die sich nicht hauptsächlich damit beschäftigt ausländer rauszuhauen sondern auch andere dinge.

    Mit Ausländer rauß meine ich auch nicht alle, oder alle töten oder sonst was, ich meine damit: Vereinzelt isses Okay aber zuviel ist , man sollte da denke ich eine Begrenzung einrichten für jede Stadt wieviel Ausländer rein dürfen. Sowas würd ich okay finden, nur für den Anfang versteht sich.

    Wenn man es so sieht sind Americaner auch Natzis, wer hat damals die Afroamerikaner runter gemacht? Na wer wars?


    Mfg Z3ko
     
  15. 20. März 2008
    AW: Matthias Adrian-Ein Aussteiger der NPD

    Zeko. Du hast bereits in meinem Thema geäußert, dass sich die NPD lediglich auf das Ausländerthema fixiert...... das ist schlichtweg falsch.
    Ich kann leider im alten Thema nicht mehr schreiben, da es aus welchen Gründen auch immer geschlossen wurde...

    Es tut mir leid, wenn du schlechte Erfahrungen mit "Nazis" (Nicht "Natzis" "Nazis" ist eine englische Erfindung für Nationalsozialismus und wird nur als sehr abwertend benutzt) machen musstest.
    Es stimmt, dass es diese "Kraken" in den Reihen der Rechten gibt. Kraken sind diejenigen, die mit Bomberjacke und Springerstiefel rumlaufen, nur saufen und rumpöbeln - also das völlig veraltete, asoziale und bescheuerte Bild von Rechten weiterhin nach außen hin tragen. Diese Kraken sind in der Rechten Szene definitiv stark verpöhnt. Aber da diese Kraken immer von den Medien eingefangen werden (absichtlich), ist es nicht verwunderlich, wenn es das allgemeine Menschenbild von Rechten ist.

    Zum Thema Themavielfalt der NPD. Hier ein paar Flugblätter:

    Das passiert, wenn die NPD regiert
    1. Mai
    Soziale Erneuerung
    Aktionsprogramm
    Zeitarbeit
    Müttergehalt
    Hartz IV


    ------------


    Zum Thema: Es ist hinlänglich bekannt, dass der Staat in Stasi-Manier unliebsame Parteien unterwandert. Ich kann nur sagen, und da bin ich mir 10.000%ig sicher - ein richtiger Nationalist oder auch Nationalsozialist würde nie, niemals sich an die Medien verkaufen und über "Ex-Kameraden" Unfug erzählen. Niemals.
    Auch dreht er seine Meinung niemals um 180°.

    Mit anderen Worten: Wer aussteigt, ist nie richtig eingestiegen! Entweder man ist Rechts und kämpft für sein Volk und das der anderen und die Kulturen, oder man tut es nichts. Es gibt einfach nichts dazwischen.


    Aus Sicht des Staates haben solche vorgetäuschten Aussteiger mehrere, in ihren Augen sinnvolle, Gründe: Der Normalbürger kehrt sich von der NPD ab, da ja so unglaublich schreckliche "Tatsachen" ans Licht gekommen sind. In den Augen des Bürgers bleibt die NPD somit eine NS Partei... und die Protestwähler wählen lieber Links - also alles kein Problem für die Herrschenden. Das Gehalt wird länger gesichert, mit den Linken koaliert man sowieso (da sie keine Opposition sondern eine Systempartei ist).
    Das System handhabt ihre Spaltungspolitik im Volke wie auch in unliebsamen Parteien. Also in allen Quellen, wo unliebsame Querulanten entstehen könnten. Es wird gespalten und die Gespaltenen kümmern sich eher um Grabenkämpfen, als gemeinsam die Demokratendiktatur zu stürzen.
     
  16. 20. März 2008
    AW: Matthias Adrian-Ein Aussteiger der NPD

    sowie es ausländer gibt die " scheiss deutsche ", gibt es auch deutsche die scheiss ausländer sagen.... ich weis nicht was es mit dieser feindlichkeit gegenüber den deutschen auf sich hat... vllt. der 2 weltkrieg.... ? ich weis es nicht.... was ich noch sage will ist, das es auch viele deutsche gibt die das selber sagen (scheiss auf de) ... versteh ich auch genauso wenig.... ich denk man kann durchaus deutschlands vorgeschichte und taten als grund nehmen... ich glaube aber eher das die ausländer die sowas sagen es auch nur tun, weil die deutschen einfach zu wenig nazionalgefühl haben... de ist den meisten egal. was meint ihr dazu?

    mfg
     
  17. 20. März 2008
    AW: Matthias Adrian-Ein Aussteiger der NPD

    kann ja wohl net sein das man in einigen teilen deutschlands angst haben muss alleine durch die straßen zu laufen nur weil man deutsch ist... oO? hallo
     
  18. 20. März 2008
    AW: Matthias Adrian-Ein Aussteiger der NPD

    wow... armer deutscher ...und als russe oder türke wäre man besser dran wenn ich in alleine in sone gegend laufen würde....ich bitte dich das ist wohl nicht dein ernst oder?
     
  19. 3. April 2008
    AW: Matthias Adrian-Ein Aussteiger der NPD

    Naja wenn ich mir diese Flugblääter durchlese würd ich sofort für die NPD wählen. Wie gesagt.... Nationalstolz hat nichts mit Rechts zutuhn. Und bloß weil unsere vorfahren da mist gebaut haben müssen wir uns dafür Rechtfertigen? Find ich schwachsinnig.... aber ob man den so glauben schenken kann was die NPD angeblich "vorhat" weiß man nicht. Nicht das die aufeinmal am Hebel sind und total am Rad drehen.
     
  20. 3. April 2008
    AW: Matthias Adrian-Ein Aussteiger der NPD

    Du würdest sie also wählen obwohl du selbst nicht von ihrem Vorhaben überzeugt bist?
    Du widersprichst dir gerade selber.



    RayT
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.