mATX mainboard mit mugen II

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Fr33man, 30. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. März 2010
    hi
    ich bin auf der suche nach einem neuen mainboard, da mein altes grade den geist aufgegeben hat.
    jetzt habe ich grade das Gigabyte GA-H57M-USB3 gefunden, welches leider ein mATX board ist. jetzt frage ich mich ob da mein scythe mugen 2 zusammen mit 3x2 gb ram drauf passen. wärme entwicklung sollte nicht das problem werden (rebel9 value)
    gibt es noch besser board mit usb3 und esata bei hardwareversand? (ja es muss leider hardwareversand sein weil ich mein altes board dort gekauft habe und es reklamiere)

    danke
    fr33man
     
  2. 30. März 2010
    AW: mATX mainboard mit mugen II

    Wieso suchst du dir ein µATX Board aus, wenn du über 100EUR ausgeben willst und zudem ein ATX Gehäuse hast?
    Das ergibt doch gar keinen Sinn.
    Wenn du der Meinung bist, unbedingt USB 3.0 zu benötigen, dann greif' zum Gigabyte GA-P55A-UD3. Das gibt es auch bei Hardwareversand und zwar lieferbar und für unter 115EUR. Außerdem hat es dann auch schon zwei SATA 6GB/s Anschlüsse.
     
  3. 30. März 2010
    AW: mATX mainboard mit mugen II

    ja es erschien mir auch sinn frei aber ich habe, warum auch immer dein board garnicht gefunden ^^
    leider find ichs nicht für unter 115 sondern nur für 129 mit esata...
     
  4. 31. März 2010
    AW: mATX mainboard mit mugen II

    Soso, und was is damit: Klick XD


    MfG

    SpyCrack
     
  5. 31. März 2010
    AW: mATX mainboard mit mugen II

    Für welche CPU soll den das Board sein?
    Weil ein H57/55 Board macht ja nur Sinn wenn du auch eine Core i3/i5 2 Kern CPU hast. Hast du einen Sockel 1156 4 Kernen machen diese Boards keinen Sinn da du die OnBoard Grafikkarte sowieso nicht nutzen kannst.

    Hast du einen 4 Kerner würde ich dir ganz klar ein P55er Board empfehlen.

    ASUS P7P55D-E LX, P55 > ASUS P7P55D-E LX, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBC70-G0EAY0KZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Gibt es auch bei Hardwareversand.de
     
  6. 31. März 2010
    AW: mATX mainboard mit mugen II

    das hab ich auch gesehen - scheint aber kein esata zu haben ^^

    habe also grade das für 129 € gekauft - mit esata und usb3

    hat sich damit also alles
    THX!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.