Maus geht als aus??? warum

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kick, 19. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Januar 2006
    Ich hab folgendes Problem:
    Meine Maus geht als aus, beim zocken oder wenn ich einfach so am PC rumspiel, ich weiß nicht warum. Ich hab eine Razer Diamonback und dachte eigentlich das die Maus für den Preis halten würde. Aufjedenfall geht sie als aus und ich muss sie am USB eingang als neu einstecken damit sie wieder geht. Dann kommt manchma die anzeige Neue Hardware installiert. Ich versteh das alles nicht mehr so ganz. Entweder ist meine Maus im ***** oder meine ganzen USB eingänge. Ich habs schon an allen drei probiert und immer ist die Maus nach einer Zeit ausgegangen....was soll ich da machen... bleibt eigentlich nix übrig auser neue Maus kaufen oder?
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Januar 2006
    ne ganz andere frage:

    was hat das im DISKUSSIONS forum zu suchen... ?(

    --> moved > Hardware & Elektronik

    oder höchstens ins Gamers-Board... sowas kann man doch wohl erwarten das man vorher schaut und denkt !
     
  4. #3 19. Januar 2006
    was heisst sie geht aus?!Verschwindet der Zeiger oder bleibt er einfach hängen?Bzw schonmal mit ner anderen Maus getestet?Welches OS?!
     
  5. #4 19. Januar 2006
    Steck die doch einfach am PS/2 anschluss.Ich denke dann passiert das nicht mehr :)

    MfG

    Genesis
     
  6. #5 19. Januar 2006


    Jo würde ich auch so probieren, bzw. wenn nicht is dort irgendetwas in diesem Laserteil ( Weiß nicht wie das heisst)kaputt.

    Also meistens geht PS2 besser...
    Bei meinem Kumpel ist das auch so...

    Naja dann viel Glück
     
  7. #6 19. Januar 2006
    gehst auf ->systemsteuerung -> system-> geräte Manager und guckst ob bei der maus ein FRAGEZEICHEN(in gelb) steht !

    warum: Um zu sehen ob die maus richtig installiert ist, weil du was mit hardware erkennung sagtest !
     
  8. #7 20. Januar 2006
    was benutzt du denn als mauspad?

    glas und andere durchsichtige sachen sind ganz schlecht ^^
     
  9. #8 20. Januar 2006
    ich benutz mein tisch als mauspad :)

    wie an ne PS2 anschließen?

    Und bei mir ist bei multimediecontroll ein ausrufezeichen in gelb?? aber das hat jetzt nix damit zu tun. ?(
     
  10. #9 20. Januar 2006
    net an "ne" PS2 Anschliessen,deondern über "ps2" anschliessen!
    PS2=Analoger Eingang für Mäuse,war vor USB dafür da!

    Ps.:Gibt aber viele PCS(MEdiaMarkt) ,die schon anfangs mit Tasta+Maus,die über USB angeschlossen werden,ausgeliefert werden!Dann gibts dort keinen Ps/2 anschluss!
     
  11. #10 20. Januar 2006
    Frage passiert das ganze im laufenden betrieb oder nach dem der Rechner zb in den standby modus begangen ist oder länger nix gearbeitet wird ? Es könnte sein das der Computer von Selbst die Maus abschaltet um Strom zu sparen ,wenn es so ist müsstest du diese Funktion in der Konfiguration des USb Root COntrollers abstellen.


    Laut hersteller is Die Maus nicht für den Gebrauch an PS/2 gedacht.
     
  12. #11 21. Januar 2006
    Eine Diamondback ist optisch, also nicts mit Laser. Und die Copperhead, welche einen Laser hat, kannst du auch Problemlos auf Glas verwenden (hab sie selber).

    Das gleiche Problem hatte ich mit meiner Copperhead auch. Installier mal die neusten Treiber von Razer - For Gamers. By Gamers. - Razer United States und evtl. die neue Firmeware flashen (auf eigene Gefahr!). Ich habs gemacht und hab keine Probleme mehr. :]
     
  13. #12 21. Januar 2006
    solang ich die maus nicht bewege oder so geht sie auch nicht aus...ich weiß jetzt auch was ihr mit ps2 meint damit probiere ich es jetzt mal
     
  14. #13 21. Januar 2006
    test mal die maus an einem anderen pc vielleicht gehts da besser. dann ist vielleicht nur die maus im *****
     
  15. #14 21. Januar 2006
    Ich hab die Treiber installiert.

    Die erste halbe stunde hats gut geklappt und dann hat se sich als ma asugeschaltet und der Treiber dabei auch und dann is alles wieder von alleine angegangen,auch der Treiber ?( . Verschwindet aus der Task leiste dann geht die Maus aus und par sek später is er wieder da und die maus auch
     
  16. #15 21. Januar 2006
    Schon die Firmware geupdated?
     
  17. #16 21. Januar 2006
    Nur mal so ne frage was kann eigentlich passieren wenn man die firmware "flash" soweit ich weiß geht dann die hardware kaputt aber warum geht sie dann kaputt...das weiß ich nicht :baby:
     
  18. #17 21. Januar 2006
    ..ach was du weisst....
    die hardware geht net kaputt, man spielt nur eine neue "Softwareversion" auf die maus..gibts auch dvd-player, switches und was weiss ich noch was fürn zeuch das man flashen kann...
    WENN man allerdings wärend er flasht strom abzieht oder irgendwas verändert wirds "unbrauchbar"
     
  19. #18 21. Januar 2006
    Kurze antwort für GenesisEX : Jede Flashbare Hardware hat einen kleinen ROM-Chip der Flashbar ist das heisst er kann elektronisch beschrieben werden . Da ist SOftware drauf (wie am MB das BIOS oder halt irgendeine Firmware) ,beim "Flashen" wird dieser inhalt ersetzt durch z.b Update ,geht da was schief kann es passieren das die Software beschädigt ist und das gerät nicht mehr funktioniert .
     
  20. #19 22. Januar 2006
    Wie die Firmware updaten? ich hab da nicht so die ahnung 8)
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Maus geht aus
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    537
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    443
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    964
  4. mausrad geht nicht

    zznohumanzz , 25. November 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    617
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.353