Maus mit locken

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Strawberryhills, 12. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo. Meine Mäuse haben ihren ersten Nachwuchs und ich bin erstaunt was ich da seh:
    eine von den 5 Babys hat locken! wer der Vater ist weis ich nicht, aber die mutter hat keine und die geschwister auch net.

    Auch wenn ich google eingeb find ich nur meerschweinchen mit locken.

    ist da eine komische rasse mit eingekreuzt oder was hab ich da sitzen?
    ich finds zwar niedlich... aber die läuft auch komisch... ist das ein gendefekt und die ist behindert? (gibts ja bei Dumboratten und lcurly ratten)

    ich weis hier sind nicht wirklich nagetier experten, aber mich extra in einem verstaubten Mäuseforum anmelden will ich mich auch nicht.

    Vllt sitzt hier ja jemand der das kennt?

    lg


    /edit:

    ich mach mal foto rein

    [​IMG]
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 12. Dezember 2009
    AW: Maus mit locken

    Sieht ja lustig aus, habe ich auch noch nie gesehen. Ist vielleicht wirklich ein Gendefekt.
     
  4. #3 12. Dezember 2009
    AW: Maus mit locken

    ich hatte mit 14 nen kleinen mäusefetisch. manche meiner stani mäuse sahen auch so aus wie auf dem foto was du hochgeladen hast. das fell meiner rennmäuse hingegen war direkt "dicht".

    dicht = dichtes fett
     
  5. #4 12. Dezember 2009
    AW: Maus mit locken


    wie meinst du das mit "dicht"? so richtig dick lockig wie bei den meerschweinchen mit locken?

    es ist noch ein baby und hat noch nicht lang haare ^^ deshalb ist mir das auch jetzt erst aufgefallen, weil die quasi heute zum ersten mal das nest verlassen haben...
     
  6. #5 12. Dezember 2009
    AW: Maus mit locken

    Vllt sind Locken ja ein rezessives Merkmal bei Mäusen und es tritt nur bei wenigen auf und der Vater hatte auch welche oder per Generationenübersprung.
     
  7. #6 12. Dezember 2009
    AW: Maus mit locken

    Kollege hatte auch mal Mäuse, sahen aus wie die auf dem Bild...
    Also denke ich, das das normal ist...

    Wie die heißen, keine Ahnung, habs ja nur gesehen...
    Vllt. entwickeln die sich noch so, das es irgendwann in deinen Augen "normal" aussieht..dunno

    so long
    pampers
     
  8. #7 13. Dezember 2009
    AW: Maus mit locken

    Also ich hatte früher auch ganz oft Mäusebabys, aber sowas hab ich auch noch nie gesehen...Oo

    Also ich würd mal sagen 'Herzlichen Glückwunsch' zu solch einem seltenen Fall...

    Die Frage ist nur wie wirst du sie nennen? 'Pudel-?' oder doch eher 'AtzeSchröderMaus'? In jedem Fall dennoch witzig...
    Für die gibts bestimmt gut Geld ;))))
     
  9. #8 13. Dezember 2009
    AW: Maus mit locken

    Hehe,lass se auf Jeden Fall mal leben,villeicht wirds voll der Einstein oder ne Naturstonede Maus,die so doof ist,wie sie aussieht :D
    Als ich Vielzitzen gezüchtet hab,habe ich auch immer die Agressivsten oder Auffällig Aussehendsten zuletzt verfüttert. Am coolsten waren bei immer die ganz Dunklen Mäuse,die hatten genauso ein Temperament wie die Mamma,die war so aggro drauf,daß ich mir ihre Babys mit ner 45cm Pinzette immer krallen musste.Wenn die gebissen hat,floss immer Blut
     
  10. #9 13. Dezember 2009
    AW: Maus mit locken

    @oder:

    ja vielzitzen hatte ich auch mal und die sind heftig ^^ aber voll schön!

    Also ich hab doch bissl im netz gefunden, aber nur unter "Qualzucht" , REX heißt die Rasse. Aber wie gesagt, bei mäusen hab ichs noch net gesehen. nur bei Ratten und Meerschweinen, sogar bei Pferden (da heißen die Curlys). Sind wohl Allergiker geeignet ^^ passend für mich...

    Werd sie aufheben, aufjedenfall. Nur einen Namen bekommt sie nicht. Bei mir haben die Tiere keine Namen. Mama maus, papamaus und babymäuse. Das reicht ^^ Auch die Schlangen heißen bloß Babyboa und mixboa ^^
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...