Maus verschwindet

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von bruderkraut, 31. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Januar 2006
    Hi

    also ich hab seit heute irgendwie das problem dass in einen meiner 2 Bildschirme nach einer bestimmten Zeit die Maus verschwindet(2 Bildschirme)
    meistens passiert es wenn ich auf dem einen z.b. nero oder ICQ laufen lass und auf dem anderem z.b. aufm WMP nen film schau und dann auf voll bild mache die maus bleibt dann irgendwo hängen (schaut zumindest so aus) und auf dem rechten bildschirm seh ich sie dann wieder(wenn ich rueber scrolle) auf dem linken geht sie auch noch, also man kann sachen anklicken nur man sieht sie nicht

    falls irgendwer ne loesung fuer das problem hat wäre ich euch sehr verbunden da des wirklich sehr stoerend ist ^^

    mfg

    das kraut

    auf dem bild sieht man des auch maus fehtl einfach ....
     
  2. 31. Januar 2006
    nun, ich kann mir da eigenltich nur wenige ursachen vorstellen.

    zunächsteinmal mache folgendes

    0. Download CCleaner
    1. Hijackthis Anleitung

    Lösche mit dem CCleaner deine Tmp. Dateien

    Zeige mir das Logfile von Hijackthis

    dann
    wenn du mit dem WMP ein Video im Vollbildmodus abspielst blendet der WMP automatisch die Maus nach wenigen Sekunden Inaktivität aus.
    es sieht so aus, als wäre der WMP durch die Zweifenstertechnik überfordert.
    (mal wieder)

    deshalb ein paar Fragen von mir.
    Taucht das problem nach einem neustart auf, ohne dass der WMP (oder ein anderer player der eine solche Funktion besitzt)gestartet wurde?
    Tritt dieser Bug immer schon auf, oder erst seit einer bestimmten Zeit? wurde von dir etwas gemacht / verändert / installiert / deinstalliert / ... zu ungefähr diesem Zeitpunkt?
    Da ich keinen WMP habe, frage ich dich das auch, gibt es im WMP die Option das Ausblenden des Mauszeigers beim Vollbildmodus zu deaktivieren?

    Des weiteren, nutze doch nicht den WMP
    nutze den Videolan player.
    oder den Zoom player
    beim zoom player kannst du diese option nach belieben einstellen, so wie alles an diesem player. wirklich alles.

    mfg spotting
     
  3. 1. Februar 2006
    -

    sagt dir des was ?

    naja bin auch ueberzeugt dass des es daran liegt dass der die maus ausblendet bei wmp nur war des vorhher noch net so und ich hab des mit der einstellung(2 bildschirme) schon seit weihnachten und bishher gabs noch keine probleme...

    naja ich schau mal was so passiert und was du von den logs haelst

    bis jetzt gabs nur einen fall wo die maus weg war ohne das wmp offen war :/

    abwarten und tee trinken

    thx fuer die hilfe
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.