Maxell kündigt DVDs mit 300 GByte für 2006 an!!!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 25. November 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2005
    Link:

    Der japanische Speichermedien-Hersteller Maxell hat eine baldige Marktverfügbarkeit der seit längerem angekündigten InPhase-Technologie versprochen.

    Schon im nächsten Jahr soll die speicherfreudige Cartridge mit Hilfe von holografischer Datenaufzeichnung 300 Gigabyte fassen, ab 2007 sollen es dann 1600 Gigabyte sein.

    Speichermedien, die holografische Verfahren nutzen, sind auch bei anderen Hersteller in den Labors zu finden. Die Daten auf einer solchen Cartridge haben angeblich eine Haltbarkeit von mindestens 50 Jahren.

    löööl noch net mal Blue Ray erschienen und schon kommt bald wieder was neues löööl :)

    aber fett 1600 GB auf 1 Disc :)


    Edit by zwa3hnn:
    Größenangabe der DVD korrigiert.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. November 2005
    Hi

    meinste 1600Gigabyte oder 1600Terrabyte ?? :D
    Also wenn es 1600TB sind dann fang ich mal damit an mir Gedanken zu machen das "ganze Internet" zu laden ^^

    Gruss!
     
  4. #3 26. November 2005
    300GB!!!!!!!!!!!!!
    Das is ja der Burner :)
    Da hol ich mir eine von dann kann ich da meine Kompleten Festplateninhalt drauf abspeichern
     
  5. #4 26. November 2005
    fett nur hoffentlich werden die filme dann nicht noch 10mal größer ....
    aber sonst einfach genial ;)
     
  6. #5 26. November 2005
    Naja ich denke so 300 GB DvDs kosten dann auch schon soviel wie eine Festplatte, aber beschissen wirds, wenn man nen backup von seiner festplatte draufmacht und die dvd dann zerkratzt. Dann sag ich nur GAME OVER :D
     
  7. #6 26. November 2005
    Dann kann man wahrscheinlich auch noch die Kameraeinstellung selber wählen

    Dann freu ich mich ja schon auf die neuen Festplatten!
     
  8. #7 26. November 2005
    1600 TERRABYTE??!??
    Holy Shit :D
    300GB sind schon ne masse aber 1600000 GB!?
    OMFG :D

    Echt geil die idee :]
     
  9. #8 26. November 2005
    OMFG, OMFG, OMFG...ich weiß echt nicht was ich dazu sagen sollte...aber GENIAL ist dieser unnormale Vortschritt schon ne :)

    Aber Stellt euch mal dann die größe für kommende spiele vor...ich könnte jetzt schon heulen wenn need for speed oder andere GameZ ab 2007 nicht wegen der grafikkarte, oder dem prozessor nicht mehr laufen, sondern weil der Festplattenspeicher nicht ausreicht^^

    MfG MAN!AC
     
  10. #9 26. November 2005
    lal, stellt euch ma vor ihr wollt so ne Disk vollbrennen...da braucht man ja ne Ewigkeit^^, es sei denn, das Schreibgerät hat ordentlich Speed :D

    Un wie sehen dann erst die neuen Festplatten aus!?
    Unendlich viel Platz vielleicht^^, da würd sich das Löschen ja fast nicht mehr lohnen^^

    mfg olli
     
  11. #10 26. November 2005
    300gig sin scho hammer.. aber dennoch, bestimmt werden die 1. sauteuer sein, und 2. was macht man wenn einem son ding kaputt geht? grad ma 300gig verloren? o0

    aber dennoch hammer was die zukunft mit sich bringt..
     
  12. #11 26. November 2005
    Ähm naja alles schön und gut.

    Aber macht euch ma gedanken was da so ne disc kosten würde.

    Unter 50 euro kommste da net raus. Ich finde es einfach derbst übertrieben 1600TB auf ne disc zu pressen...

    Sag mir ma wie du bitte 1600TB brennen willst.

    1. Du bekommst evtl noch nicht ma soviel GB zusammen wenn du deine ganze Stadt damit zusammenzählst.

    2. Wie lange soll das brennen denn dauern xD

    Da könnt ich ja theoretisch ne Woche nach spanien gehen urlaub machen komme zurück und es ist bei 50% xD
     
  13. #12 26. November 2005
    Ehm ich denke nicht, dass du die mit einem normalen DVDBrenner zu brennen hast.
    Da werden dann wieder neue Brenner kommen, die die Discs genauso schnell beschreiben, wie ein DvDBrenner eine DvD.
    Das wird wohl nicht das Problem sein.

    Aber woher soll man denn den ganzen Stuff nehmen?

    Dennoch, nette Erfindung^^
     
  14. #13 26. November 2005
    es sin 1,6 TB nich 1600TB, er hat sich einfach nur vertiptt denk ich^^
    aber is schon heftig...300gb.....fast doppelt so groß wie meine HDD :D

    mdf r90
     
  15. #14 26. November 2005
    das sollen die so schnell wie moeglich rausbringen! :D

    auch wenn ich mehrere partitionen hab, denke ich bei jedem windows format oder partition magic use , oh man.. wie geil waere es seinen ganzen stuff vorher zu brennen um sich zu vergewissern, dass, auch wenn irgendwas falsch laeuft, alles gesichert ist!

    der hauptsaechliche vorteil in dieser sache finde ich aber, dass ich dann so gut wie auf festplatten verzichten kann. die noetigsten proggs nur drauf . alles schreibgeschuetzt und den rest auf dvds in nen 100er-dvd-wechsler im pc :D

    billiger als harddisc werden die nach der zeit auf jeden fall sein...

    ps.: dann dreht sich mein problem um, bisher hab ich ne dicke leitung und wenig platz... dann wird es so sein dass ich en mass platz hab aber dsl6000 nix ist :D
     
  16. #15 26. November 2005
    also, dass die brenner nicht schnell genug sein werden ist ein kleineres problem wie vorher erläutert wurde aber welche hardware soll solche schnell brenner unterstützen? also theoretisch wäre der speed dann ja ca 80 mal so hoch und das heisst wenn man mit 11 megabyte/s im moment brennt dann werden es schon 880 mb/s und sag mir ne festplatte die das bewältigen kann ^^
     
  17. #16 26. November 2005
    Keine desswegen braucht man warscheinlich komplett neue Hardware ;), was auch wieder einiges kostet :(
     
  18. #17 26. November 2005
    Jo, das glaub ich auch. Wenn so ein Format wirklich in nächster Zeit rauskommen würde,
    dann bräuchte man komplett neue Hardware.
    Aber ich glaube kaum, dass man ab 2006 als "Normaluser" 300GB brennen kann :D
    Ich glaub das wird noch n bisschen dauern :rolleyes:
     
  19. #18 26. November 2005
    1600 TB sind nicht 1600 gb sondern 1'638'400 gb.

    schlimm. 409'600 DVD's auf einer DVD
     
  20. #19 26. November 2005
    Also ich glaub auch nicht, dass es wirklich 1600 TB sind.
    1,6 TB klingt da schon realistischer :D
     
  21. #20 26. November 2005
    juchu, nachher is dann ein kratzer von nem millimeter länge drauf un es sin direkt ma zich gb fürn *****, na super -.-
     
  22. #21 26. November 2005
    Das ist ja mal fett dann brauch man keine festplatten mehr. aber 300 gb wie teuer ist denn ein rohling dann wenn momentan ein 8,5 gb rohling über 5 euro kostet.
    Gruß Steve-o252
     
  23. #22 26. November 2005
    Naja ok solange es dann auch DSL 90.000 oder so gibt, weil wenn ein Spiel dann 150GB groß ist würde es keiner uppen laden. Dann müssten die ripper mal wieder ran =D
     
  24. #23 26. November 2005
    das ist ja geil...weißt du was die kosten sollen??

    Dadurch werden extrene Festplatten überflüssig...Naja am Anfang wird es bestimmt sau teuer...

    thx 4 info!
     
  25. #24 26. November 2005
    erstmal abwarten, die firmen haben schon so einiges versprochen.
    was alles möglich wäre, und was oder wann kommt es auf dem markt???
    wenn es wirklich rauskommt, glaube ich nicht, das sich das vorerst keiner leisten kann.
    man bedenke, das die ersten dvd-brenner auch bei 8000$ lagen.
     
  26. #25 26. November 2005
    also ham da auch bei uns anner uni drüber geredet über die arten vom speichern hätte aber nie gedacht das es jetzt schon kommt bzw 2006

    2010 kommt dann bestimmt die atomare speicherung(kA obs jetzt so hieß) *g*
    werde mir das mal amnschaun und wenn ich gutes hör und das preis/leistungs Verhältnis von den Teilen gut sein wird und sie halten was sie versprechen dann sag ich mal Happy leeching :D

    /edit genau Biometrische wars glaub ich :D
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Maxell kündigt DVDs
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.797
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.152
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.842
  4. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.023
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    441
  • Annonce

  • Annonce