Maximaler Takt von nem XP2000+???

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von -Metzger-, 2. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Januar 2006
    Wie weit kann ich denn nen athlon xp 2000+(palomino) takten
    Ich hab ne gute Wakü. Läuft momentan unter Last bei 33grad.
    Hoffe ihr könnt mir helfen. Um Garatie gehts bei dem alten ding eh nicht mehr.
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Januar 2006
    das kann man so pauschal nicht sagen. das ist von cpu zu cpu ganz unterschiedlich.
    wenn du über fsb taktest hängt es ja auch noch von den anderen komponenten ab. aber ist ja eh quatsch bei der cpu über den fsb zu gehen.
    einfach ausprobieren.langsam hochschrauben, unter last testen, immer schön die temps im auge behalten und weiter geht`s....wenn es geht.



    mfg
     
  4. #3 2. Januar 2006
    Ja ok... aber wie viel temp hält das Ding aus???
     
  5. #4 2. Januar 2006
    laut amd geht der bis 95°c...das würde ich aber nicht unbedingt ausprobieren. realistisch sind so werte bis 65°c laut bios und unter last.
    man muss ja auch bedenken das die temperaturfühler nicht im prozzi sitzen, also man nie die genaue temp auslesen kann. das macht einen unterschied von bis zu 15° aus.

    also immer schön vorsichtig.



    mfg
     
  6. #5 2. Januar 2006
    Vielen Dank dann!! 10er haste.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Maximaler Takt nem
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.943
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.439
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.487
  4. Maximaler Nussknacker

    N-Sane , 20. Oktober 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    658
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    564