Maxtor bringt Festplatte mit einem halben Terabyte

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 7. Juni 2005 .

  1. 7. Juni 2005
    3,5-Zoll-Festplatten mit 7.200 U/min und 500 GByte ab dem dritten Quartal 2005
    Maxtor will seine nächste Generation von 3,5-Zoll-Festplatten mit Kapazitäten von bis zu 500 GByte ab dem dritten Quartal 2005 ausliefern. Die Platten sollen mit 7.200 Umdrehungen pro Minute arbeiten und per SATA (3.0 GBit/s) oder ATA133 angeschlossen werden.


    Die neue 500-GByte-Platte will Maxtor quer durch seine Produktpalette anbieten, d.h. unter den Marken QuickView für Unterhaltungselektronik, MaXLine für den Unternehmenseinsatz, der Desktop-Marke DiamondMax sowie Maxtor Shared Storage und Maxtor OneTouch für externe Festplatten. Dabei sollen die Platten jeweils durch spezielle Funktionen auf die jeweiligen Einsatzgebiete zugeschnitten werden.

    Konkrete Produkte hat Maxtor allerdings noch nicht angekündigt, will aber im dritten Quartal 2005 mit der Auslieferung beginnen.


    quelle: Golem.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.