Mayer und Stadler folgen Becker in Runde zwei

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 12. Juni 2007 .

  1. 12. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    12.06.2007

    Florian Mayer und Qualifikant Simon Stadler stehen beim Rasen-Tennisturnier nach Siegen in rein deutschen Duellen in der zweiten Runde, dort warten auf beide allerdings schwere Aufgaben.

    8b2d5bda93c3cbaf5d6a4c6c6554b050.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/07/06/8b2d5bda93c3cbaf5d6a4c6c6554b050.jpg}

    Mal wieder ein Erfolgserlebnis für Florian Mayer (dpa)


    Der 23 Jahre alte Stadler (München) besiegte in seinem Auftaktspiel den erst 19-jährigen Nachwuchsspieler Mischa Zverev (Hamburg) 6:4, 7:6 (7:5), der mit einer Wild Card ins Feld gerutscht war.

    Mayer setzte sich wenig später im Gerry Weber Stadion in 1:26 Stunden gegen den zehn Jahre älteren Davis-Cup-Kolegen Michael Kohlmann 7:6 (7:4), 7:5 durch.
    Benjamin Becker zog als erster deutscher Spieler in die nächste Runde ein, er besiegte den Russen Teimuras Gabaschwili 6:4, 7:6 (7:1).

    Ebenfalls noch im Rennen ist Philipp Kohlschreiber, der München-Sieger trifft am Nachmittag auf den Niederländer Raemon Sluiter.

    Mayer "droht" Davydenko

    Im Achtelfinale muss sich Stadler, der das Hauptfeld des mit 680.250 Euro dotierten ATP-Turniers erst durch die Qualifikation erreicht hatte, mit dem an Nummer sieben gesetzten Russen Michail Juschni auseinander setzen.

    Der 23 Jahre alte Mayer trifft in der Runde der letzten 16 entweder auf den Österreicher Jürgen Melzer oder dem Weltranglisten-Dritten und French-Open-Halbfinalisten Nikolaj Davydenko (Russland), der in Halle an Nummer zwei gesetzt ist.

    Ein Treffen mit Davydenko wäre eine denkbar schwere Aufgabe für den Bayreuther Mayer. Denn nach der Absage des Weltranglisten-Ersten gehört der Russe neben US-Star James Blake und dem Vorjahresfinalisten Tomas Berdych (Tschechien), der Nicolas Kiefer das Comeback verdorben hatte, zum engsten Favoritenkreis der 15. Gerry Weber Open.

    Federers Absage als Chance

    Für Turnierdirektor Ralf Weber hat die Absage von Seriensieger Federer auch ihr Gutes. Der Kampf um den Titel sei nun spannender, betonte Weber. "Dies ist die große Chance für unsere Lokalmatatoren, sich nach vorne zu spielen, ihre Karriere mit einem Spitzenergebnis zu beschleunigen und die Fans für sich einzunehmen."

    Auch der Präsident des Deutschen Tennis-Bundes (DTB), Georg von Waldenfels, nahm die einheimischen Spieler beim einzigen Rasenturnier in Deutschland in die Pflicht: "Ich wünsche mir Courage und Entschlossenheit. Sie sollen jetzt einmal das Herz in die Hand nehmen und frech drauflos spielen."

    Quelle: Sport bei sportal.de

    Mfg
     
  2. 12. Juni 2007
    AW: Mayer und Stadler folgen Becker in Runde zwei

    Oh, hab das ja gar nicht mitbekommen, dass Federer abgesagt hat. Woran liegt es?`Ist zwar sehr knapp nach den French Open, aber das hat ihn die Jahre zuvor auch nicht gestört. Und da war er auch im Finale/Halbfinale.
    Naja gut, dann haben Andere wohl die Chance, den Titel zu holen.

    Mayer trifft dann morgen wirklich auf Davydenko. Der hat vorhin den Österreicher besiegt. Denke aber mal trotzdem, dass Mayer ne kleine Chance hat (Davydenko ist immerhin 3. auf der Tour), denn Davydenko ist nicht so der mega Aufschläger. Und der Aufschlag ist ja recht wichtig auf Rasen. Mal schauen, wie die Deutschen so abschneiden werden - so langsam wäre mal wieder Zeit für ein kleines Erfolgserlebnis.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.